• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winddichte Radbrille für schmales Gesicht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63827
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63827

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Radbrille. Wichtig ist mir, dass diese zu nahezu 100% winddicht ist. Bei meiner jetzigen Brille ist die Passform zwar recht gut, aber bedingt durch mein eher schmales Gesicht ist die Brille nicht wirklich winddicht und ich bekomme nach einer halben Stunde bis Stunde wirklich große Probleme mit den Augen.
Ich nutze Kontaktlinsen, d.h. ein System für einen optischen Clip muss nicht vorhanden sein. Austauschbare Gläser sind mir ebenfalls nicht soo wichtig, wie gesagt: winddicht muss sie sein.

Ich habe bei Profis schon häufiger eine Radbrille gesehen, die wohl modular ist(?) und man sowohl unterhalb als auch auf den Seiten solche Clips zur Anpassung hinmachen kann. So sieht das zumindest aus, aber ich kann die Brille leider nicht finden.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Sascha
 
Ich habe größere Probleme mit Kontaklinsen und Zugluft an Radbrillen und hab mich deshalb für ein Modell mit nahezu kompletter Abschirmung entschieden. Durch die starke Wölbung (die die meisten Radbrillen nicht haben) erfüllt sie diesen Zweck perfekt. Dazu ist sie sehr unempfindlich gegen Kratzer, Beschlagen usw. Sieht auch nach langer Benutzung wie neu aus. Getönt ist sie oben stärker (Verlaufstönung), so dass man sie auch nachts benutzen kann, während sie auch bei praller Sonne von oben bestens schützt. Dazu ist sie halbverspiegelt (light mirror).
http://www.helline.lu/de/shop/article/413352/Sonnenbrille, Alpina, »A66«
 
Ich kann mit ruhigem Gewissen Oakley empfehlen.
Habe mir gerade meine dritte gekauft, wurde wieder eine M Frame, passt mir am Besten. Die Jawbone ist auch absolut winddicht, die M Frame sitzt aber auf meiner Nase besser.
Qualitativ absolute Spitzenklasse, meine über 20 Jahre alte M Frame ist immer noch in einem erstklassigen Zustand, bisher nur einmal die Scheibe gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten