• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier und kleine Pumpe

colpics

Fahrradvirus
Registriert
16 April 2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
HI, ich möchte mir ein Wilier Rennrad kaufen...weiss aber so garnicht ob das so toll ist wie ichs mir vorstelle und habs auch nur einmal in Flensburg gesehen. :D
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht??
Und gibts wohl auch nen Händler der nicht so weit von NRW entfernt ist?Die meisten sind ja im PLZ Bereich 8.... oder halt der in Flensburg...hmm

www.fahrrad-gebrauchtmarkt.de/index...n&aktion=anzlist#anzeige7555&aktion=anzeinzel

Und dann hab ich noch was, bringen diese kleinen mini Luftpumpen eigentlich was?Geht das mit denen leichter?? :D
 
AW: Wilier und kleine Pumpe

Was meinst Du mit kleine Pumpe?
Die, die man zb. mit Halter am Unterrohr befestigt oder CO2 Pumpen oder die Mini-Me Pumpen für die Trikottasche.

Die Pumpem mit der Befestigung über eine Halter am Unterrohr sind ein ganz guter Kompromiss zwischen Größr und Leistung.
Co2 habe ich (noch) nicht.
Die Mini-Me Pumpen sind Mist wenn es um die Pumpleistung geht.


Vorab die Frage wieso Wilier?

Welche Rahmengröße brauchst Du und was willst Du an Geld ausgeben?
 
AW: Wilier und kleine Pumpe

@colpics:

Du hast Post! Ich finde auch das Wilier schicke Räder macht, vor allem das Gerolsteiner-Teamrad. Über die Qualität weiss ich leider nichts, aber rein optisch käme ein Rad von Wilier für mich auch in Frage.
Mal sehen was hier darüber geschrieben wird...
 
AW: Wilier und kleine Pumpe

Wie Carbon schon sagt, die Räder sehen optisch schon ganz chick aus.....und für irgendeine Marke muss man sich ja mal entscheiden :D

Ich denk dann werd ich die kleine Pumpe fürs Unterrohr mal probieren...co2 wär auch interessant.....
Jo dann fahr ich mal nach Bracke und lass mich mal so richtig schön beraten, mein momentanes Rennrad hab ich von nem Kumpel ders nicht mehr haben wollte und zu groß dafür war.. :rolleyes:
Tja ausgeben dafür...wenns geht unter 2000€ RH 50
 
AW: Wilier und kleine Pumpe

Servus!

Also was ich bisher über die RR von Wilier gehört hab ist absolut in Ordnung! Ich denk, da ist alles am rechten Fleck! Außer der Preis.... ;)

Zum Thema Pumpe:

Ich hab am MTB eine Minipumpe für´s Unterrohr. Komm sehr gut damit zurecht! Der Hub ist in Ordnung... :D

Am RR hab ich eine CO2-Pumpe um das Teil in der Trikotasche zu verstauen und mir keinen abzuquälen. Musst nur aufpassen und eine wählen, bei dem die Patrone im Gehäuse steckt. Das Teil wird nämlich RICHTIG kalt beim entleeren!!! (Vergleichbar mit dem alten Zunge-im-Winter-an-einen-Pfosten-klebe-Trick... :D )

Ciao
Alex
 
AW: Wilier und kleine Pumpe

Taugt so eine CO2-Pumpe beim RR wirklich was???
Kann ich mir kaum vorstellen...
Also jetzt mal angenommen, du bist unterwegs, und hast nen Platten.
Wenn du den dann geflickt hast und dann mit so einer Pumpe versuchst 7-8 Bar da reinzuhauen dann klappt das??
Oder ist das nur um bis zur nächsten Tanke zu kommen??
 
AW: Wilier und kleine Pumpe

Taugt so eine CO2-Pumpe beim RR wirklich was???

Na klar taugt so ne Pumpe was, sonst hätt ich ja keine! ;)

Im Ernst:

Ich komm damit echt gut zurecht. Ich hab meist noch eine Ersatzkartusche in der Trikotasche. Eine Kartusche schafft bis max. 8 bar! Bei meinem Gewicht von 66 kg würden es zur Not aber auch 6 Bar tun... :D

Wie gesagt, ich hatte bisher noch keine Probleme!

Greetz
Alex
 
Zurück
Oben Unten