• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Vielen Dank. Sehr hilfreich. Ich bin auch begeisterter Izoard Fahrer. Aktuell ist es auf die Rolle montiert. Und würde eigentlich bald neue Laufräder benötigen. Daher die Idee mit dem Cento NDR.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Moin Moin, stehe vor der Entscheidung mir ein Cento 1 NDR oder Cent 10 NDR zuzulegen. Habe das Forum durchsucht, kann jedoch nichts dazu finden. Für das Centro 10 NRD spricht der Komfort des Elastomers. Was spricht für das 10er bzw. das 1er? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Falls dazu schon viel geschrieben wurde und ich es nicht finden kann dann würde ich mich über einen Hinweis freuen. Den Testbericht des Cento10NDR auf der Website kenne ich bereits.
Siehe Beitrag #6106 und #6101 hier. Ich freu mich nach wie bei jeder Runde über das Rad. Inzwischen wurde es auch beim 2019er Ötzi bewegt, der auch damit zum für mich entspanntesten der bisher gefahrenen wurde. Schneller war ich nicht (bin ich wohl auch zu unambitioniert zu), aber dafür hat es deutlich mehr Spaß gemacht. Qualitätsmängel musste ich keine feststellen....-
 
Hey!
Ist mein erster Beitrag in dem Forum, hoffentlich hab ich den richtigen „Fred“ für meine Fragen erwischt...

Bin letzten Sommer von einem älteren (~2004) Alu Rahmen Cervelo auf ein Wilier GTR 2016-17 umgestiegen... mein erster Carbon Renner ? bin prinzipiell ganz zufrieden damit, nur suche ich etwas mit Scheibe, da ich doch relativ oft am Berg unterwegs bin und noch mehr unterwegs sein möchte. Also suche ich zeitnahe nach einem „neuen“ gebrauchten bike, das wieder ein wilier sein soll.. kommen aber mit Scheibe nicht viele in Frage..

Dass wilier nun nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis haben ist mir mittlerweile bewusst, doch habe ich nun schon des Öfteren gelesen, dass der Lack bei wilier echt mies sein soll.. mein jetziges hat an der Schwinge auch ein paar Schrammen, welche aber von schlechter Lagerung kommen sollen. kann mir zur lackqualität bei wilier jemand ne Auskunft geben?
 
Meine die hinterradschwinge ? wie gesagt, bin recht neu in der Thematik.

kann mir denn auch jemand Infos zur (Lack-) Qualität geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4 Wilier. Eins davon ist ein Wilier Izoard von 2008. Da muss ich sagen ist die Lackqualität auch nicht top! An der Kettenstrebe ist an einigen Stellen der Lack ab. Habe schon von einigen Leuten gehört, dass deren Räder aus diesem Zeitraum ähnlich anfällig sind. An meinem Cento 1 Air und Zero 7 habe ich diese Probleme nicht. Ich denke, Wilier hat das Problem über die Jahre in den Griff bekommen.
 
Mein Zero 6 hat gestern ein neues Lenkerband bekommen.
Das schwarze war durch.
Ich wollte mal gelb ausprobieren o_O
20200429_150547.jpg
 
Hallo Wilier Fans, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich fahre im Osten Hamburgs auf einem 2015er Cento 1 SR. Anbei mein treues Arbeitsgerät ?
 

Anhänge

  • 149CF09E-D95A-4462-96E7-E292A0B55804.jpeg
    149CF09E-D95A-4462-96E7-E292A0B55804.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo. Ich bin jetzt auch an einem cento 10 NDR dran und habe bis jetzt nur gutes gehört.Die Gummifederung gibt es auch einzeln zu kaufen bei wilier in soft Medium oder hart für 48€.Sollte man sich also dann mit eindecken.
 
Zurück
Oben Unten