• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
8766E5A0-A6A0-48DF-9354-C129EE926CA9.jpeg

Tja, so eng liegen Glück und Pech beim Radfahren beieinander... heute beim Putzen entdeckt, Rahmen hat einen Riss. Sehr ärgerlich, weil ich mein Cento 1 liebe. Aber zum Glück ist der Rahmen versichert u ich bekomme einen neuen für Umme???
Wird halt der Nachfolgerrahmen mit anderen Carbonfasern werden. Und leider gibt’s auch die Tricolore-Lackierung nicht mehr... :(
 
Autsch. Ursache bekannt?

Was ist das für eine Versicherung? Vollkasko oder sowas?

Gibt es noch den gleichen, oder ist das dann das aktuelle Modell, bei dem vom Vorgänger nix mehr passt?
Ich hatte letztes Jahr mal einen Crash mit einem MTB Fahrer auf dem Radweg. Kann nur von dort kommen.
Das Bike läuft über Bikeleasing und ist komplett versichert. Wenn es kaputt ist, dann kriege ich ein neues ?
Meinen beschädigten Rahmen werde ich so vermutlich nicht mehr bekommen.
 
Das Bike läuft über Bikeleasing und ist komplett versichert. Wenn es kaputt ist, dann kriege ich ein neues ?
Also die Versicherung bei meinem Bikeleaser besagt, dass letzterer das Geld für das Rad erstattet bekommt und ich müsste dann einen neuen Vertrag für ein neues Rad machen...
 
Also die Versicherung bei meinem Bikeleaser besagt, dass letzterer das Geld für das Rad erstattet bekommt und ich müsste dann einen neuen Vertrag für ein neues Rad machen...
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Der möchte aussagekräftige Bilder haben ?
Mein Kollege hatte letztes Jahr einen Sturz und bekam ein komplett neues Rad hingestellt.
 
Anhang anzeigen 750710
Tja, so eng liegen Glück und Pech beim Radfahren beieinander... heute beim Putzen entdeckt, Rahmen hat einen Riss. Sehr ärgerlich, weil ich mein Cento 1 liebe. Aber zum Glück ist der Rahmen versichert u ich bekomme einen neuen für Umme???
Wird halt der Nachfolgerrahmen mit anderen Carbonfasern werden. Und leider gibt’s auch die Tricolore-Lackierung nicht mehr... :(
Meine Damen und Herren,

wie es aussieht bekomme ich einen Nachfolgerahmen (Modelljahr 2020) für meinen defekten Rahmen.
Tut mir in der Seele weh, weil ich meinen momentan wirklich mag. Aber jammern hilft nichts!
Der 2020er Rahmen hat anstatt den Ton60 Fasern "nur" noch die Ton46-Fasern.
Ich liebäugel mit dem schwarz-weißen Rahmen. Aber: Der soll wohl aufgrund des Klarlacks etwas schwerer sein als der in schwarz-rot matt.
Wieviel Gramm macht das denn aus? Und sind die TON60 Fasern im Vergleich zu den 46ern sooooo viel leichter oder schenkt sich das nichts?
1583169309849.png
 
Moin Moin, stehe vor der Entscheidung mir ein Cento 1 NDR oder Cent 10 NDR zuzulegen. Habe das Forum durchsucht, kann jedoch nichts dazu finden. Für das Centro 10 NRD spricht der Komfort des Elastomers. Was spricht für das 10er bzw. das 1er? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Falls dazu schon viel geschrieben wurde und ich es nicht finden kann dann würde ich mich über einen Hinweis freuen. Den Testbericht des Cento10NDR auf der Website kenne ich bereits.
 
So ein Elastomer verliert mit der Zeit seine Eigenschaften und/oder geht gar kaputt. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Das ist natürlich kein Problem, wenn das Rad nur kurze Zeit (z.B. drei Jahre) gehalten wird.
 
Danke. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich würde mir zwei weitere besorgen und diese luftdicht einschweißen und im kühlen Keller lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei meiner Recherche auf diesen Link gestoßen. Quelle: Cyclingweekly. Vielleicht bringt es den ein oder anderen Wilier-Freund weiter. Mein Fazit zum Cento 10 (vs cento 1)

Cons:
-Cockpit exclusiv (Modifkationen schwieriger)
-Elastomer ist ein Manko nach mehr als 3 Jahren ((Haltbarkeit und Wiederbeschaffung)

Pro:
+cooles Cockpit
+Wirkung des Elastomer macht mich neugierig
+ Kabel verräumt
 
Zurück
Oben Unten