• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

https://www.wilier.com/de/produkte/int/road/superleggera
Heute in echt im Laden stehen gesehen. Ein Traum!

Das Jaroon-Gravel https://www.wilier.com/de/produkte/int/gravel/jaroon hatten sie auch aufgebaut stehen.

https://www.ebener-zweiradsport.de Ist im Westerwald in der Nähe von Rennerod.

Also das Superleggera ist jetzt nicht so ganz meins. Nichts gegen Retro-Renner. Wenn sie schön bunt sind, so zum Cruisen ganz ok. Aber zum Rennen und Marathon fahren, da würde ich andere Räder von Wilier vorziehen. :)

Die Lackierung vom Jaroon hätte farbenfroher ausfallen können. Und das Wilier Logo der meisten anderen Räder vermisse ich auf dem Unterrohr.
 
Also das Superleggera ist jetzt nicht so ganz meins. Nichts gegen Retro-Renner. Wenn sie schön bunt sind, so zum Cruisen ganz ok. Aber zum Rennen und Marathon fahren, da würde ich andere Räder von Wilier vorziehen. :)
Schon klar, das Superleggera ist eher so ein Poser-Teil. Aber sehr sehr edel gemacht, wenn ich vor sowas in echt stehe, könnte ich es ablecken.

Die Lackierung vom Jaroon hätte farbenfroher ausfallen können. Und das Wilier Logo der meisten anderen Räder vermisse ich auf dem Unterrohr.
Das hat in echt auf mich sehr stimmig gewirkt, nur das Steuerrohr sieht etwas überdimensioniert aus.

Ich finde es immer toll und einer Erwähnung wert, wenn Radläden den Mut haben, sich Räder abseits des Mainstreams hin zustellen. Und der Ebener ist zudem weit weit weg von jeder Großstadt, der muss wirklich Liebhaber sein, um sich einen so sündteuren Retro-Renner in den Laden zu stellen. (Als Deko stehen da aber auch einige herausragende Rennräder und MTBs der letzten 30 Jahre rum.)
Deswegen kriegt der zur Belohnung nochmal den Link gesetzt: https://www.ebener-zweiradsport.de/
 
Hallo, ich fahre ein Wilier Cento10Air mit Alabarda Lenker. Würde mir gerne für diverse Wettkämpfe einen Triathlonaufsatz montieren. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Gibt es da eine Lösung? Da der Alabarda Lenker ja nicht rund ist sowie andere Lenker.

Viele Grüße
Martin
 
Ich überlege gerade, auf Grund eines Leasingangebots meines Arbeitgebers, ob ich mir mal wieder ein neues Fahrrad außer der Reihe gönnen soll. Und da das nächste "in der Reihe" wieder ein Wilier mit Chorus werden sollte, warum nicht als Leasing-Rad. Muss ja nicht jeder mit nem eBike ins Büro …
Reizen würde mich ja ein Cento1Air mit Chorus und Sciroccos. Kennt jemand gerade nen Händler der Wilier mit Campa "rumstehen" hat?
Für Tipps bin ich dankbar!
Grüße,
Lede
 
So sieht es im Detail aus, wie man die NDR-Rahmen von Schnellspanner auf Steckachse umbauen kann.
Ich habe das Set zum neuen Rad gleich dazu gekauft, falls ich später auf Scheibenbremse und Steckachse umbauen will.

20190509_161055815_iOS.jpg



20190509_161016972_iOS.jpg
20190509_161002760_iOS.jpg
 
Diesen sehr schicken Rahmen eines Zero.9 in Größe L gibt es wohl bald zu verkaufen. :(
Jemand Interesse?

20190517_194814258_iOS.jpg
 
Liebe Wilier-Freunde,

ich fahre derzeit ein GTR Team Bike. Allerdings bin ich mit der Steifigkeit des Rahmens weniger zufrieden. Ich lese immer wieder mal, dass die Lenkkopfsteifigkeit der Wilier Bikes eher im unteren Bereich liegt. Beim Antritt fühlt sich mein Bike irgendwie "weich" an, und bei einer Abfahrt wirkt das Bike nicht so wirklich spurtreu. Ich überlege daher, ob ich das Bike nicht gegen ein Wilier Zero 7 / Wilier Cento 1SR oder Wilier Cento 10 air eintauschen soll. Wie sind eure Erfahrungen mit den von mir genannten Modellen?
 
fahre das Cento1SR, "weich" ist da nix,
habe aber auch keinen kräftigen Antritt, wiege nur 92 kg ;)
Spurtreu ist es (mMn), fühle mich damit sehr wohl.
 
Hallöchen, darf mich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Centro1 NDR mit DI2 nennen. Einfach Hammer das Teil !!!
 
Servus,
hätte gerne eure Meinungen gehört zur Auszuglänge der Sattelstütze. Geht noch oder optisches ,noGo' ?
Ansonsten passt mir die Geo.Danke schon mal..
 

Anhänge

  • 20190530_161435.jpg
    20190530_161435.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben Unten