• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo liebe Forumsgemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung mit Wilier im Rahmen Ihrer Garantieleistung?
Ich habe einen Riss im Rahmen meines Wilier Cento 1 SLR endeckt und die erste Antwort von denen ist, dass Sie mir 50% Nachlass auf einen 2016er Rahmen geben würden. Wozu habe ich dann eigentlich die Verlängerung bei der Online Registrierung in Anspruch genommen?
Ein sehr trauriger und verzweifelter Wilier Fan sagt Danke für eurer Meinungen.

Pfiat Gott,

Deathing
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hallo!
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller. Darum bestimmt er auch die Bedingungen. Wie alt ist denn der Rahmen, fällt evtl. noch unter Gewährleistung?

MfG
 
Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang oder wurde das Rad von Wilier mit Motor geliefert? Selbst wenn, wäre es nicht weiter tragisch solange Wilier mit offenen Karten spielt, oder?

Hi,
leider kann ich erst heute antworten.
Nun ja, natürlich sollte man nicht davon ausgehen, daß bei Wilier selbst so dämlich sein würde.
Was mich jedoch eher beschäftigt, ist die Frage, welche Marketing-qualifizierte Betrachtungsweise bei Dir dahinter steht?
 
Hallo, @ deathing
willhier auch mal meinen Senf dazu geben, ist es den ein Riss? Oder könnte es auch einer dieser Lackschäden sein.
Ich habe so was an meinen 2012 Izoard , weißer Lack u. genau Vorderseite Oberrohr Sattelrohr im Übergang .
Sieht nicht schön aus , fahre jetzt schon 3 Jahre da mit.
Gruß
 
Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang oder wurde das Rad von Wilier mit Motor geliefert? Selbst wenn, wäre es nicht weiter tragisch solange Wilier mit offenen Karten spielt, oder?

Die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten, wenn Du darüber nachdenkst wie sich die Sponsoren während der Hochphase des Dopings verhalten haben. Niemand dürfte ernsthaft eine unmittelbare Verbindung zwischen Telekom oder der amerikanischen Post und dem verabreichen von Eigenblut hergestellt haben. Da die Firmen es jedoch als nicht sonderlich Ruf-fördernd betrachtet haben, auch nur in eine mittelbare Verbindung gebracht zu werden, haben sie sich lieber zurückgezogen.
Die Auswirkungen von Doping, gerade von technischem, auf einen Materialsponsor dürften sogar ungleich größer sein als die auf einen rein wirtschaftlichen.
Was ist wahrscheinlicher:
Du gibst einem anderen Menschen Deine Telefonnummer und der albert herum "Ah, Sie sind bei der Telekom - heute schon Epo genommen?", oder Du fährst ein Wilier und an der Ampel kurbelt wer das Autofenster runter und fragt "Ah, Wilier - da ist ein Motor im Unterrohr, stimmts?".

Die Folge: auf einem Wilier wird man ähnlich ungern gesehen, wie beim betreten von Fuentes Praxis - selbst wenn man dort nur wegen einer Erkältung hingeht und gar nicht dopt.
 
mal ne Frage an Zero.7(alt)- oder Zero.9-Fahrer; Welche Reifenbreite hat Euer Vorderreifen? oder anders, fährt jemand von Euch auch 25mm vorn. Sieht bei mir nämlich ganz schön knapp aus... Grüße, bin noch da...
 
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe - hab ein 2010er Wilier Izoard in schwarz/weiß/rot erstanden. Jetzt sind am Rahmen ein paar unschöne
Lackplatzer im ROT, die ich gerne retuschieren möchte, hat jemand ne Idee, wo man passende Lackstifte bekommt ?
danke, gruß Klaus
 
Morgen!
Entweder würde ich nachsehen ob meine Frau passenden Nagellack hat oder in irgendeiner Drogerie Passendes suchen.

MfG
 
mal ne Frage an Zero.7(alt)- oder Zero.9-Fahrer; Welche Reifenbreite hat Euer Vorderreifen? oder anders, fährt jemand von Euch auch 25mm vorn. Sieht bei mir nämlich ganz schön knapp aus... Grüße, bin noch da...

Knapp...? Bei mir ists ausreichend.
03_20160321_150853_resized.jpg
 
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe - hab ein 2010er Wilier Izoard in schwarz/weiß/rot erstanden. Jetzt sind am Rahmen ein paar unschöne
Lackplatzer im ROT, die ich gerne retuschieren möchte, hat jemand ne Idee, wo man passende Lackstifte bekommt ?
danke, gruß Klaus
Morgen!
Entweder würde ich nachsehen ob meine Frau passenden Nagellack hat oder in irgendeiner Drogerie Passendes suchen.

MfG

Der Tip ist schonmal nicht schlecht, weil die Farbtöne oft schwer definierbar sein können (RAL...).
Vorher steht aber die Untergrundbehandlung, also das Auffüllmaterial.
Hier habe ich für mich, ebenso unkoventionell wie praktikabel, flüssiges TippEx als probaten Füller identifiziert:
#1: Platzer mit Pinselschwämmchen o. Pinselchen (je nach Hersteller) vorsichtig, also mögl. nicht über den Rand des "Kraters" hinaus, auffüllen, und mind. 3 Std. trocknen lassen; >>>ergibt Risse aus Trocknungsreduktion
#2: Fläche erneut s.o. auffüllen und Klebefilm (Tesa?) auflegen ; erneut ca. 6 Std. warten
#3: Klebefilm vorsichtig flach-seitlich abziehen und die Ränder mit einem mit Wasser angefeuchtetem Finger (;) -excuse moi-) vorsichtig von Überschüssen befreien und alles feinst glätten, sodaß eine übergangslose Oberfläche entsteht (=Schleifvorgang wie üblich)
#4: Lack dünn und mit evtl. zwei zwei Schichten mit o.g."Damenturbo" auftragen.
#4: freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht mehr hier gewesen.....aber man kommt doch immer zu seinen Wurzeln zurück. Wenn auch nicht direkt ich aber dafür meine Frau. Dachte, bevor ich mir wieder eins aufbaue, ist dieses Mal meine Frau dran. Hab den schönen Rahmen im WWW entdeckt und dachte, der könnte ihr gefallen (was er auch tat.....ein bisschen kenne ich sie ja auch). Hatte noch diverse Teile im Keller die einfach mal verbaut werden mussten. Gut, ein Cento Uno verdient vielleicht eigentlich was höherwertiges als eine Athena....aber meine Frau wollte unbedingt eine Dreifachkurbel weil wir oft in der Schweiz sind....kann ich verstehen, mein "Alpenrad" ist auch "dreifach"
IMG_0030.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0033.JPG
, ist einfach praktischer und mit 50 darf man(n) das. Ja, und der Sattel ist auch streitbar.....aber was soll man / Frau machen wenn er nun mal am bequemsten ist (fährt sie auch an ihrem anderen Rad)
 
Zurück
Oben Unten