• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Ja stimmt schon geht auch langsam richtung Schwarz aber da fluo gibts doch schon länger und jetzt halt noch in rot aber wenn man sich das Brasil anguckt oder die 2009 Izoards die sind schon noch recht ''Bunt'' ;) und ich habe mich damals wegen dem Bunt für das Wilier und gegen ein Zoulou entschieden weils einfach besser aussieht
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Bei mir geht es in großen Schritten vorran. Die Wahl für das Izoard XP 2013 steht weiterhin - Ich bin mir aber immernoch unschlüssig wegen des Schaltwerks.

Eine Campa soll es werden, aber welche?

Die Chorus ist mir aktuell mit knapp Ü1000€ zu teuer - Die Athena reizt mich, aber eine Veloce tut es wohl auch?

Vllt. kann mir einer von euch sagen ob für einen "Hobby"-radler bzw. Amateur mit ambitionierten Touren die Veloce reicht oder ob ich doch von vornherein die Athena nehmen sollte?

Gewichtsunterschiede sind in meinen Augen marginal und auch vollkommen irrelevant - Aber ich habe keine Erfahrung bzw. Vergleichswerte betreffs Haltbarkeit, Funktionaliät und Störungsempfindlichkeit dieser beiden Gruppen.

Die Veloce könnte ich mir ohne Hintergedanken sofort leisten, bei der Athena müsste ich mir schon mal was anderes verkneifen.

Einbau bzw. Tausch übernimmt mein Händler mit Anrechnung der verbauten Shimpanso-Teile - Neue Laufräder mit Campa-Freilauf stehen auch bereit.

Ich hoffe jemand von euch kann mir meine Entscheidung begründet erleichtern.
 
Eine Campa soll es werden, aber welche?
Ich halte ja Ultra-Shift für den größten Vorteil bei Campa. Leider haben sie das ja immer weiter "nach oben" verbannt. Ich habe das noch an der 2010er Athena. Frag doch mal, ob dein Händler noch ältere Ergos mit Ultra-Shift rum liegen hat.
Vom Prinzip reicht die Veloce wahrscheinlich erst mal hin, hat aktuell nur eben Power-Shift und fasst sich vielleicht nicht so wertig an.
 
wenns wirklich um haltbarkeit/ qualität geht ist veloce völlig in ordung. alles darüber ist sicherlich technisch nicht zu verachtende "spielerei" ,die aber leider ihren preis hat:( . notwenidig isses aber nicht. recht recht gute athleten im triathlon bereich ham an ihren zeitfahrrädern teilweise "nur" veloce oder 105er zeug verbaut... erfüllt alles seinen zweck. die frage ist wie viel wert man auf die anbauteile legt und vor allem was der geldbeutel sagt ;)
 
so, nach dem ich mich hier im Forum kurz vorgestellt habe, wollte ich es nicht versäumen auch der Wiliergemeinde kurz hallo zu sagen.
Mein Wilier Cento uno XC bekommt nächste Woche Gesellschaft in Form des Cento SR. Nachdem die Kritiken des Cento SR in diversen anerkannten Bike Zeitschriften ( damit meine ich nicht die immer gleichen cubecanyonmeridaspezialized-superleichtsteifftestergebnisse) über jeden Zweifel erhaben waren, wurde mein Vorhaben das neue Cento zu kaufen bestärkt .
 
so, nach dem ich mich hier im Forum kurz vorgestellt habe, wollte ich es nicht versäumen auch der Wiliergemeinde kurz hallo zu sagen.
Mein Wilier Cento uno XC bekommt nächste Woche Gesellschaft in Form des Cento SR. Nachdem die Kritiken des Cento SR in diversen anerkannten Bike Zeitschriften ( damit meine ich nicht die immer gleichen cubecanyonmeridaspezialized-superleichtsteifftestergebnisse) über jeden Zweifel erhaben waren, wurde mein Vorhaben das neue Cento zu kaufen bestärkt .

Jetzt will ich "private" Bilder. ;) Willkommen im Zirkel!
 
Bei mir geht es in großen Schritten vorran. Die Wahl für das Izoard XP 2013 steht weiterhin - Ich bin mir aber immernoch unschlüssig wegen des Schaltwerks.

Eine Campa soll es werden, aber welche?

Die Chorus ist mir aktuell mit knapp Ü1000€ zu teuer - Die Athena reizt mich, aber eine Veloce tut es wohl auch?

Vllt. kann mir einer von euch sagen ob für einen "Hobby"-radler bzw. Amateur mit ambitionierten Touren die Veloce reicht oder ob ich doch von vornherein die Athena nehmen sollte?

Gewichtsunterschiede sind in meinen Augen marginal und auch vollkommen irrelevant - Aber ich habe keine Erfahrung bzw. Vergleichswerte betreffs Haltbarkeit, Funktionaliät und Störungsempfindlichkeit dieser beiden Gruppen.

Die Veloce könnte ich mir ohne Hintergedanken sofort leisten, bei der Athena müsste ich mir schon mal was anderes verkneifen.

Einbau bzw. Tausch übernimmt mein Händler mit Anrechnung der verbauten Shimpanso-Teile - Neue Laufräder mit Campa-Freilauf stehen auch bereit.

Ich hoffe jemand von euch kann mir meine Entscheidung begründet erleichtern.
Hallo!
Athena/Centaur reicht eigentlich, dennoch habe ich mich für die Chorus entschieden. Bedientechnisch auf der Höhe der Record/Super Record aber keine Titan-/Keramikteile, etwas weniger Carbon. Ich mag die Ergos der kleineren Gruppen nicht und die Kettenblätter sahen zumindest in den letzten Jahren oft billig aus. Beim Rest ist es mir ziemlich wurscht was draufsteht.
Gibt es auch für 900,- http://s-tec-essence.eshop.t-online...38023/Products/CC2012/SubProducts/CC2012-0001
Schau wirklich mal die Komplettangebote bei salden an!
Gruß Matthias
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein 2010er Izoard gern etwas aufrüsten und wollte da entweder Gabel, Laufräder (R7) oder Kurbelsatz (Wilier-Gossamer) was tun.
Hat jmd. von Euch das Modell und kann mir sagen, um welches Lager + Gehäuse es sich bei der Kurbel handelt? Und natürlich würde mich interessieren, was für upgrades ihr gemacht habt bzw machen würdet.

Bild: http://www.wilier.it/files/images/colori/road2010/zoom/izoard_argento.JPG

Danke im Voraus!
 
das gran turismo hat noch ein 08/15 bsa lager, das izoard mit sicherheit auch. kurbel würde ich definitiv aufwerten, gabel ist beim 2010 vollcarbon, also OK. laufräder! vielleicht gegen r3 tauschen. die sind 200 gr. leichter, nahezu genauso stabil und nicht sehr teuer.
 
Hi Ron!
Danke dir für Deine Empfehlungen. Die Gabel hat allerdings aluschaft, glaub die hatten nur bis 09 vollcarbon.
An die R3 hab ich auch schon gedacht. Wollte auf jeden fall im italienischen Lager bleiben, daher gefällt mir neben der Fulcrum torq rs als Kurbel auch die zonda von Campa als LR. die torq rs gibts scheinbar ausschließlich mit dem Campa-Lagersystem. Kann ich da einfach die FSA-lagerschalen durch neue Ultra-torq lagerschalen ersetzen? Denn die Fulcrum hat das Lager bereits integriert.. Da Brauch ich dann nichts mehr, richtig?

Danke vielmals!

Edith hat neue Erkenntnisse hinzugefügt..
 
Also mein Izoard hat 08/15 BSA. Fulcrum und Campa haben die selben naben bei machen LRs ich selber fahre die R5 seit zwei Jahren und kann mich nicht beschweren sehr Robust nur etwas schwer aber mir ist lieber schwer und Robust als Leicht und ständig zum Zentrieren abgeben.
Und wegen dem Lager kann ich dir leider nicht sagen fahre Shi**** ;) das passt halt alles :D
Gruß Matthias
Aber warum überhaupt die Kurbel Tauschen ?
 
Danke für die Meinung..
Die Kurbel ist halt - neben den LR das "günstigste" Teil. Zumal das große kettenblatt im Eimer is. Aber daher frage ich ja auch, was das Upgrade wert wäre..
Danke!
 
Meine Saison kann los gehen,;):cool:
large_DSC01709.JPG

large_DSC01708.JPG
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein 2010er Izoard gern etwas aufrüsten und wollte da entweder Gabel, Laufräder (R7) oder Kurbelsatz (Wilier-Gossamer) was tun.
Hat jmd. von Euch das Modell und kann mir sagen, um welches Lager + Gehäuse es sich bei der Kurbel handelt? Und natürlich würde mich interessieren, was für upgrades ihr gemacht habt bzw machen würdet.

Bild: http://www.wilier.it/files/images/colori/road2010/zoom/izoard_argento.JPG

Danke im Voraus!
Hallo,
Ich habe den selben Hobel auch in Weiß (siehe Pics)ich habe ne Fulcrum R Kurbel aufgerüstet, ist super! auch Preis /Leistungsmäßig,
Fulcrum LRS sind auch gut. Ach ja BSA !

Viel Erfolg.
 
Hallo,
Ich habe den selben Hobel auch in Weiß (siehe Pics)ich habe ne Fulcrum R Kurbel aufgerüstet, ist super! auch Preis /Leistungsmäßig,
Fulcrum LRS sind auch gut. Ach ja BSA !

Viel Erfolg.
Hallo Hermonat!
Danke für deine Hilfe und Meinung.. Die Fulcrum-Kurbeln gefallen mir auch sehr gut. Momentan schaut es wohl danach aus, dass ich auf den Fulcrum R3 LRS aufrüste. Habt ihr da Tipps bzgl. Bremsbelägen? Aktuell hab ich TechStop im Einsatz..

Danke & Gruß
 
ich fahre ja Campa, aber die Stoppis muß ich immer auswechseln, weil gefühtt tendenz. zu hart!
Habe vergessen welche ich habe .....)
 
Zurück
Oben Unten