• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich als Teile-Laie habe ein Frage an die Wilier-Experten:
Ich bin mit meiner Größe und Schritthöhe irgendwo zwischen Rahmengröße M und L.
Ich habe mein Cento1 dann in L gekauft, da M mir doch etwas zu klein war und ich mich darauf nicht wohl fühlte.
Ich fahr das Cento1 nun mit einem 120er Ritchey WCS Vorbau. Länge passt super, nur würde ich gerne den Lenker noch etwas absenken.
Spacer sind alle weg, da geht nichts mehr, deswegen dachte ich an einen umgedrehten Vorbau mit größerem Winkel. Der Ritchey hat 6 Grad, das scheint mir nicht viel auszumachen.
Hat jemand eine Idee, welcher Vorbau in Punkto Neigung,Qualität und Stil passen könnte?

:wink2: Tommi
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich als Teile-Laie habe ein Frage an die Wilier-Experten:
Ich bin mit meiner Größe und Schritthöhe irgendwo zwischen Rahmengröße M und L.
Ich habe mein Cento1 dann in L gekauft, da M mir doch etwas zu klein war und ich mich darauf nicht wohl fühlte.
Ich fahr das Cento1 nun mit einem 120er Ritchey WCS Vorbau. Länge passt super, nur würde ich gerne den Lenker noch etwas absenken.
Spacer sind alle weg, da geht nichts mehr, deswegen dachte ich an einen umgedrehten Vorbau mit größerem Winkel. Der Ritchey hat 6 Grad, das scheint mir nicht viel auszumachen.
Hat jemand eine Idee, welcher Vorbau in Punkto Neigung,Qualität und Stil passen könnte?

:wink2: Tommi

Was noch geht und optisch nicht absurd wird, wäre ein Vorbau mit -17°. zB den 3T Arx Team. Der Vorbau verläuft dann parallel zum Boden. Teilweise gibt es für Steuersätze auch flache und höhere obere Schalen.
Poste mal ein Bild.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Falls auch der Ritchey Steuersatz drin ist, kann man an der Kappe ja noch geschlagene 10mm mehr rausholen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hier ist mein neues, heute das 1. Mal die Wohnung verlassen :)

IMG_0222.JPG


Izoard 2010, Sram Force, Campa Zonda

Hier sind noch weitere Fotos:
https://picasaweb.google.com/105144030771469804958/Bike
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hier ist mein neues, heute das 1. Mal die Wohnung verlassen :)

IMG_0222.JPG


Izoard 2010, Sram Force, Campa Zonda

Hier sind noch weitere Fotos:
https://picasaweb.google.com/105144030771469804958/Bike

Hallo,
ich fuchs mich ja gerade als alter Hase in die Carbon Fraktion rein und habe bezügl. Gabel mal ne' Frage ich habe jüngst eine als Cento deklarierte Gabel in Ebay ersteigert die sieht aber genau so aus wie deine am Izoard.
Waren die damals identisch?
Gruß H.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hier ist mein neues, heute das 1. Mal die Wohnung verlassen :)

IMG_0222.JPG


Izoard 2010, Sram Force, Campa Zonda

Hier sind noch weitere Fotos:
https://picasaweb.google.com/105144030771469804958/Bike

Glückwunsch! Die "alten" Izoards sahen im Vergleich zu den 2012ern echt spitze aus! Da hätte ich auch schwer überlegen müssen ob Izoard oder GT. So warte ich immer noch geduldig auf mein GT... :(

Wie sind denn Deine Eindrücke zur Sram Force - Schaltung?

LG Markus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Nö, erst ab morgen ;-)

Wobei der Winterpokal auch nur eine weitere kleine Statistik ist, die neben SportTracks, Trainingstagebuch.org, Strava und co gepflegt wird :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo,
ich fuchs mich ja gerade als alter Hase in die Carbon Fraktion rein und habe bezügl. Gabel mal ne' Frage ich habe jüngst eine als Cento deklarierte Gabel in Ebay ersteigert die sieht aber genau so aus wie deine am Izoard.
Waren die damals identisch?
Gruß H.

Hallo,
die Gabel an dem sehr schönen Izoard ist - soweit ich das am Foto erkennen kann - keine originale Izoard-Gabel, dürfte eine Cento-Gabel sein, in punkto Gewicht sind sie eh gleich (lt. angaben 360 gramm - meine izoard-gabel hat ungekürzt 395 gramm gewogen)

Schönen Tag noch !
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo,
die Gabel an dem sehr schönen Izoard ist - soweit ich das am Foto erkennen kann - keine originale Izoard-Gabel, dürfte eine Cento-Gabel sein, in punkto Gewicht sind sie eh gleich (lt. angaben 360 gramm - meine izoard-gabel hat ungekürzt 395 gramm gewogen)

Schönen Tag noch !

Halte gerade die selbige und wie auch richtig erkannt ,wunderschöne Gabel
in meinen Hände (heute in Post)
aber der Wehmutstropfen kommt jetzt, mußte feststellen das sie an der Gabelkrone eine eher Quadratische Form hat aber unser Izo Steuerrohr Rund ist! sieht einfach unelegant aus (Fotos Folgen noch)

Das Runde muß nicht unbedingt in das Eckige. H.

P.S. Ja ist auch auf demFotos zusehen, sehe ich gerade, Jetzt habe ich mir mal auf Jutuub ein Video angeschaut und sah das beim Cento
das Steuerrohr oben rund u. Unten eckig verläuft.
Mistalteverdammte, hinterher ist man immer schlauer, hat jemand Interesse an einer Gabel?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das meine ich..) bescheuert sieht'aus oder, außerdem ist die Carbon Optik verschieden. Aber bei Ebay gibt es schon die nächste Gabel, sogar in Weiß und Izoard Vollkohle.

also demnächst gibt es bei mir viele Wiliergabeln die Ihr sucht, natürlich zu Forums Preisen.
 

Anhänge

  • P1060746.jpg
    P1060746.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 108
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das meine ich..) bescheuert sieht'aus oder, außerdem ist die Carbon Optik verschieden. Aber bei Ebay gibt es schon die nächste Gabel, sogar in Weiß und Izoard Vollkohle.

also demnächst gibt es bei mir viele Wiliergabeln die Ihr sucht, natürlich zu Forums Preisen.


Ääähnee,ey,näää! :eek:
(Boris B.)
Gehte nixe mite diese Gabel, Signore...:eek:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Was noch geht und optisch nicht absurd wird, wäre ein Vorbau mit -17°. zB den 3T Arx Team. Der Vorbau verläuft dann parallel zum Boden. Teilweise gibt es für Steuersätze auch flache und höhere obere Schalen.
Poste mal ein Bild.
Gruß Matthias

Hallo Matthias,

so sieht der Vorbau im Moment aus:
Toulouse-20111104-00057.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

so sieht der Vorbau im Moment aus:

Die Steuersatzkappe (das Teil direkt unter dem Vorbau) gibt's auch in flacher. Leider muss man fast immer den kompletten Steuersatz kaufen, um an so etwas heranzukommen..
In meinem Fall war es umgekehrt, habe eine flache Steuersatzkappe gegen eine höher (die du verbaut hast) getauscht, um Spacer unterm dem Vorbau loszuwerden.
Deine Steuersatzkappe ist ca. 15mm hoch. Meistens sind die Kappen aber nicht höher als 5mm.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Matthias,

so sieht der Vorbau im Moment aus:
Toulouse-20111104-00057.jpg

Jau, wie ich dachte und oben auch schon stand: Dein Steuersatz hat eine 15mm Kappe. Flache Kappe auf den Steuersatz statt der konischen Kappe bringt sicher 1 cm. Dann noch nen Vorbau mit -17°. Weiter runter geht es dann nicht ohne seltsam auszusehen.
Sieht aus wie ein Ritchey WCS mit 15mm Kappe. Vielleicht gibt es dafür auch ne Flache Kappe wie bei Campa:
RE_sterzi-Hiddenset.jpg

Ich kenne mich bei Ritchey nicht mehr so aus was Steuersätze angeht (habe mit allem - 3 Steuersätze, 1 Nabensatz, 1 Pedalsatz, was an Rädern hier im Hause verbaut war und Lager hatte schlechte Erfahrungen gemacht und ignoriere die in diesem Bereich seit einiger Zeit). Habe daher den Ritchey-?Comp/Pro? Steuersatz bei meinem Mortirolo rausgenommen und hier liegen. Die Kappe ist aus Alu und maximal halb so hoch wie Deine. Ob Sie passen würde weiß ich nicht. Vielleicht kennt sich ein anderer damit besser aus...
Vorbauten in -17°, die ich mag und auch verfügbar sind, wären der Thomson X2, 3t ARX Team, Ritchey 4 Axis - alle aus Alu ;)
Viele Grüße
Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Jau, wie ich dachte und oben auch schon stand: Dein Steuersatz hat eine 15mm Kappe. Flache Kappe auf den Steuersatz statt der konischen Kappe bringt sicher 1 cm. Dann noch nen Vorbau mit -17°. Weiter runter geht es dann nicht ohne seltsam auszusehen.
Sieht aus wie ein Ritchey WCS mit 15mm Kappe. Vielleicht gibt es dafür auch ne Flache Kappe wie bei Campa:
Ich kenne mich bei Ritchey nicht mehr so aus was Steuersätze angeht (habe mit allem - 3 Steuersätze, 1 Nabensatz, 1 Pedalsatz, was an Rädern hier im Hause verbaut war und Lager hatte schlechte Erfahrungen gemacht und ignoriere die in diesem Bereich seit einiger Zeit). Habe daher den Ritchey-?Comp/Pro? Steuersatz bei meinem Mortirolo rausgenommen und hier liegen. Die Kappe ist aus Alu und maximal halb so hoch wie Deine. Ob Sie passen würde weiß ich nicht. Vielleicht kennt sich ein anderer damit besser aus...
Vorbauten in -17°, die ich mag und auch verfügbar sind, wären der Thomson X2, 3t ARX Team, Ritchey 4 Axis - alle aus Alu ;)
Viele Grüße
Matthias

Vielen Dank für die Antwort, :daumen:
Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einer flachen Kappe. Wenn das nicht ausreicht, wechsel ich den Vorbau.
Viele Grüße
Tommi
 
Zurück
Oben Unten