• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich hab in freier Wildbahn außer meinem Willi noch gar kein anderes gesehen. :D Das ist ja das schöne.
Man darf sich zumindest in puncto Finish bei Wilier absolut sicher sein, dass dieses nicht einmal auf den Fotos der hauseigenen Kataloge voll zur Geltung kommt. Das Spiel mit unterschiedlichen Lackarten und Farbnuancen beherrschen die Willi- Designer in Perfektion.
Mein GT hat mir ja auf den Fotos schon unheimlich gut gefallen, aber als ich endlich davor stand, musste ich ja erstmal kurz schlucken.
Wenn Dir also die Fotos gefallen, dann wird es das in natura ganz sicher auch tun.
Und mit der Größe aufpassen: ich war auch felsenfest überzeugt, in L bestellen zu müssen, komme aber mit M ausgezeichnet zurecht. Besonders dann, wenn du mit mehr Überhöhung und sportlicher fahren willst, solltest du dich in Hannover vom Kenner vermessen lassen.
Auf den Laden in Hannover hätte ich ja auch mal kommen können.. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

So, war gestern beim freundlichen Fahrradkontor in Hannover, habe mir einige Designs angeschaut und ein GT in M, welches bei 177cm / 83cm super passt, gefahren. Der 2010er Izoard Rahmen in rot /weiß / schwarz (mit roter Gabel) sieht einfach Klasse aus. Auch das Centouno ist ein echter Hingucker, doch frage ich mich ob der Aufpreis gegenüber dem Izoard gerechtfertigt ist. Leider war kein Rad in passender Größe vorhanden und das GT ist aufgrund der eckigen Rohre nicht so mein Fall. Werde mich die nächste Zeit dann verstärkt im Netz nach 2010 / 2011er Modellen umschauen.

Gruß
Dirk
 
So, war gestern beim freundlichen Fahrradkontor in Hannover, habe mir einige Designs angeschaut und ein GT in M, welches bei 177cm / 83cm super passt, gefahren. Der 2010er Izoard Rahmen in rot /weiß / schwarz (mit roter Gabel) sieht einfach Klasse aus. Auch das Centouno ist ein echter Hingucker, doch frage ich mich ob der Aufpreis gegenüber dem Izoard gerechtfertigt ist. Leider war kein Rad in passender Größe vorhanden und das GT ist aufgrund der eckigen Rohre nicht so mein Fall. Werde mich die nächste Zeit dann verstärkt im Netz nach 2010 / 2011er Modellen umschauen.

Gruß
Dirk

Kleiner Tip:
http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=8227&catid=2930

Auch bei diversen anderen Holländischen Händlern bekommst du noch 2010er Modelle

Grüße

Markus


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.912394,11.895803
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das Izoard ist für so Leute wie mich - Rennen fahren, bei denen es vor allem im Kreis rumgeht - da spielt Gewicht keine Rolle, eher der Preis wenns mal kracht... ; QUOTE]

Wobei, das Gewicht des Izoard, wenn man nun das 2010er zum Vergleich hernimmt, doch gerade mal 120g über dem Centouno liegt. Superleicht, in bezug auf den Preis, können andere sicherlich besser. Das Design und der Seltenheitsfaktor hingegen suchen Ihresgelichen. Bei mir sind Izoard und Centouno die eindeutigen Favoriten, lediglich das Bianchi 928SL, welches aber nur noch mit Ultegra verfügbar ist, könnte den Wiliers den Rang ablaufen.


Gruß
Dirk
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das Izoard ist für so Leute wie mich - Rennen fahren, bei denen es vor allem im Kreis rumgeht - da spielt Gewicht keine Rolle, eher der Preis wenns mal kracht... ; QUOTE]

Wobei, das Gewicht des Izoard, wenn man nun das 2010er zum Vergleich hernimmt, doch gerade mal 120g über dem Centouno liegt. Superleicht, in bezug auf den Preis, können andere sicherlich besser. Das Design und der Seltenheitsfaktor hingegen suchen Ihresgelichen. Bei mir sind Izoard und Centouno die eindeutigen Favoriten, lediglich das Bianchi 928SL, welches aber nur noch mit Ultegra verfügbar ist, könnte den Wiliers den Rang ablaufen.


Gruß
Dirk

Exactement.
Lightifreaks sind woanders besser dran.
Was ich an Rädern auf den Straße auch immer zu sehen bekomme:
Willis sind echt selten (bes. oberhalb Weißwurstäquator).
Hinguckfaktor: :lutsch:
Noch immer ists jeden Tag schön, das Teil gleich morgens zu sehen :rolleyes:
Bloß komm' ich derzeit zuuu selten zum Fahren. Und in zwei Wochen Münsterland....:eek:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Nabend zusammen !

Hab ja schon länger hier gelesen und die vielen schönen Willis gesehen. :love:
Jetzt will ich meins auch mal zeigen ;) :)

8262033pmn.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Bloß komm' ich derzeit zuuu selten zum Fahren. Und in zwei Wochen Münsterland....:eek:
Wer keine Ausrede hat, wird erschossen:duck:
Ich bringe zur Sicherheit auch nen zweiten Laufradsatz mit :duck:
Ich hoffe wir sehen uns - habe 8.25 Start, Nummernausgabe ist im Schloss - und dann nochmal 3 km bis zum Start (ich sag nix dazu :spinner:)
Grüße
Saschurin
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Nabend zusammen !

Hab ja schon länger hier gelesen und die vielen schönen Willis gesehen. :love:
Jetzt will ich meins auch mal zeigen ;) :)

8262033pmn.jpg


Gefällt mit ausgesprochen gut und die "selbergelabelten" Laufräder
geben dem ganzen eine persönliche Note. Super ! :daumen:
Viel Freude damit !
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Kann mir bitte jemand folgende Maße des Izoard 2010 (d.h. nicht XP) mitteilen?

- Sattelstütze (27,2 / 30,9 / 31,6)
- Vorbau (26 / 31,8)
- Umwerferschelle ist scheinbar 34,9, kann das jemand bestätigen?

Danke!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Sattelstütze hat 31,6mm
Umwerferschelle 34,9mm
Vorbauklemmung ist 1 1/8 Zoll
Die 26mm bzw. 31,8mm ist ja die Lenkerklemmung und abhängig vom Vorbau. Wenn du da also nach einer Klemmung bei einem Komplettrad gefragt hast kann ich leider nicht weiter helfen.
Hab übrings vor 2 Wochen bei Salden einen Wilier Izoard 2010 Rahmen bestellt, ging alles problemlos!

Grüße
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wer keine Ausrede hat, wird erschossen:duck:
Ich bringe zur Sicherheit auch nen zweiten Laufradsatz mit :duck:
Ich hoffe wir sehen uns - habe 8.25 Start, Nummernausgabe ist im Schloss - und dann nochmal 3 km bis zum Start (ich sag nix dazu :spinner:)
Grüße
Saschurin

War mir vollkommen klar...laß' es 'raus, das erleichtert...;)
Nachbars Junge hat eine Holz-Draisine; ist auch ein Laufrad :D für den Notfall.
Wenn Ihr morgens in MS eine Art Materialwagen sehen solltet:
ich bins nur!
Egal wie, ich werde nicht an der Kamera stehen!!!
Komme rechtzeitig morgens an & melde mich tel.
Herms der S... geht fremd :spinner: nicht verstähän!
Und der Zoidberg?
Noch immer "standhaft"? :rolleyes:
Freue mich schon auf den Tag!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Kleiner Tip:
http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=8227&catid=2930

Auch bei diversen anderen Holländischen Händlern bekommst du noch 2010er Modelle
Lohnt es sich da mal hinzufahren? Das ist ja kurz hinter der Grenze, wenn ich das richtig sehe und der 3. Oktober dürfte da kein Feiertag sein.

Kann jemand anhand folgender Daten mal eine Abschätzung zur passenden Izoard-Rahmengröße abgeben oder ist das zu ungenau?
- Höhe Sattel über Tretlagermitte: 82 cm
- Abstand Sattelspitze zum Lenker: 59 cm
- gewünschte Überhöhung ca. 13 - 14 cm
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@eMBe Salden hat Freitags bis neun uhr auf aber die Beratung da ist fürn Ar*** hab mein Rad da selber gekauft weils für mich recht nah ist 10 Km aber wunderschöne Räder :love:
 
Zurück
Oben Unten