• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Izoard-frame.jpg


und trotz des "Gewichtes" war es heute wieder ein Traum zu fahren
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2


Danke :)

Hab' meinen Vorbau neulich auch noch einen Spacer runtergesetzt und momentan 2 1 cm Spacer obendrüber. Das kommt natürlich ab. Da ich jetzt gesehen hab, dass selbst Lampre (bzw. Petacchi) einen 5 mm Spacer über dem Vorbau hat, werde ich das auch so machen (lassen) ^^

http://velonews.competitor.com/2011/07/tour-de-france/tour-pro-bike-alejet%E2%80%99s-wilier-triestina-cento-1_181743/attachment/another-pro-bike-another-14cm-stem
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Danke :)

Hab' meinen Vorbau neulich auch noch einen Spacer runtergesetzt und momentan 2 1 cm Spacer obendrüber. Das kommt natürlich ab. Da ich jetzt gesehen hab, dass selbst Lampre (bzw. Petacchi) einen 5 mm Spacer über dem Vorbau hat, werde ich das auch so machen (lassen) ^^

http://velonews.competitor.com/2011/07/tour-de-france/tour-pro-bike-alejet%E2%80%99s-wilier-triestina-cento-1_181743/attachment/another-pro-bike-another-14cm-stem

Ha...guter Joke :i2:
Das Steuerrohr vom Petacchi...alter Schwede, äääh Italiener.
Warum Spacer bei ihm über dem Vorbau?
Magst Du Dir mal vorstellen, was der beim Sprint an Kräften entwickelt, die, oberhalb des Steuerrohrs,
direkt auf den Gabelschaft wirken?
Dat sind fette Nm :D
Daher Vorbau mögl. nah an der Steuersatzkappe.
Weil man noch variabel sein möchte, sägt an das Rohr nicht soweit ab, daß kein Spacer mehr draufpaßt.
Und ROX 9.0 hat er dran: Noblesse oblige ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Naja, er ist Sprinter und mit dem ewig langen Vorbau hat er auch nen Riesenhebel dran. Und der Reach seines Lenkers ist auch nicht von schlechten Eltern, Mann Mann ;-)

Aber die Überlegung ging eher in die Richtung: Hebelarme hin, Sprinter her - normalerweise wird im Profibereich hemmungslos geslammt und, wenn ich das nicht gerade verkehrt im Gefühl habe, sich um solche Feinheiten wie "ein Carbonschaft sollte immer noch mindestens einen Spacer über der Vorbauklemmung aufweisen" nicht im geringsten gekümmert.

Wenn also selbst bei Lampre dort noch drauf geachtet wird, dann könnte ja tatsächlich was dran sein ;-)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wilier Triestina Rennrad-Riege 2012

Auf Bikerumor.com wurde heute seitens der Wilier UK Vertretung die 2012er Rennrad-Riege vorgestellt. http://www.bikerumor.com/2011/08/20/2012-wilier-road-bikes-12000-zero7-bb386e...

Allen voran natürlich das neue Zero.7. Hammergeiles Rad. Gefällt mir super. Es müsste auch gar nicht die Super-Pimp-Version für 12.000 $ sein (Hust).

Das neue Design des Izorad XP gefällt mir auch sehr gut. Schönes Bike.

Interessant das neue La Triestina. Schaut auch gut aus und kommt in der 2012er Version mit innenverlegten Zügen. Zusammen mit dem neuen Montegrappa,, was aufgrund der verfügbaren Gruppen-Optionen wohl das neue Einsteiger-Rad sein wird, bin ich mir ob der Rangfolge La Triestina und Izoard gar nicht mehr so sicher.

Auf jeden Fall scheint es eine hohe Granularität in der 2012er Auswahl von Wilier Triestina zu geben. 6 Rahmen und mehr Gruppen-Optionen ab Werk bis runter zur Athena am Cento1 oder der Centaur am GranTurisom (nicht, dass man nicht sowieso immer gute Angebote mit individuellen oder "Haus"-Aufbauten bei den einschlägigen Händlern bekommen konnte und kann).

Die beiden auch vorgestellten Single-Speed-Rahmen erspare ich mir hier mal - meinen Geschmack treffen sie nicht. Nicht mal ansatzweise...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wos is des ???
Hast mich direkt :eek:
Daher hab' ichs flugs an der (mechanischen..) Hängewaage aufgeknüpft:
6,9kg.
Elektr. Messung erfolgt zur Sicherheit aber noch.
Was ist dran:
Gruppe: Ultegra Grey 2010
LR: Funkelrum Racing Zero
Gummis: Conti 4000S
Kurbel: Fulcrum Racing Torque R Kompakt 50/39
Lenker: ITM Wing Shape Alu 42er
Vorbau 120mm, Stütze: Richard's WCS
Chefsessel: Selle SL Willi-Design
Pedadels: Look Keo Carbon Cromoachse
Mäusekino: Sigma ROX 9.0.+Halter/Sender/Trittfrequenzsender u. -geber
Und: Contitäschchen mit Füllung


Jensi mensch dein Izoard 6,9 ?? niemals!
Rufe mich bitte mal an zwecks Izoard Geschichte, habe zuhause nei Math Salden Rechnung liegen über ein Mortirolo Kann mich ob der schlechten Testberichte und Gewichte nicht so zum Izoard durchringen brauche von allen hier mal Meinungen!!!!!!!!!

Gruß euer alter Mortiroloist

P.S. wat is mit Münsterland, Lust auf'n kleines Wilier Team!?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wilier Triestina Rennrad-Riege 2012

Auf Bikerumor.com wurde heute seitens der Wilier UK Vertretung die 2012er Rennrad-Riege vorgestellt. http://www.bikerumor.com/2011/08/20/2012-wilier-road-bikes-12000-zero7-bb386e...

Allen voran natürlich das neue Zero.7. Hammergeiles Rad. Gefällt mir super. Es müsste auch gar nicht die Super-Pimp-Version für 12.000 $ sein (Hust).

Das neue Design des Izorad XP gefällt mir auch sehr gut. Schönes Bike.

Interessant das neue La Triestina. Schaut auch gut aus und kommt in der 2012er Version mit innenverlegten Zügen. Zusammen mit dem neuen Montegrappa,, was aufgrund der verfügbaren Gruppen-Optionen wohl das neue Einsteiger-Rad sein wird, bin ich mir ob der Rangfolge La Triestina und Izoard gar nicht mehr so sicher.

Auf jeden Fall scheint es eine hohe Granularität in der 2012er Auswahl von Wilier Triestina zu geben. 6 Rahmen und mehr Gruppen-Optionen ab Werk bis runter zur Athena am Cento1 oder der Centaur am GranTurisom (nicht, dass man nicht sowieso immer gute Angebote mit individuellen oder "Haus"-Aufbauten bei den einschlägigen Händlern bekommen konnte und kann).

Die beiden auch vorgestellten Single-Speed-Rahmen erspare ich mir hier mal - meinen Geschmack treffen sie nicht. Nicht mal ansatzweise...

Das Izoard haben die Leute von Wilier total "verhunzt". War es früher noch die Nummer 2 in der Rangfolge, kommt es nun weiter hinten. Das Gewicht wurde ebenfalls erhöht. Wirklich schade!!! :(
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Im nächsten Frühjahr hol ich mir das TONI BEVILAQUA für den Weg zur Arbeit.. :love:

Interessant, dass das Imperiale in dieser ToDo Liste nicht dabei ist. Nach dem Urteil der Roadbike ist das ja ein konzeptioneller SuperGAU.. Obwohl es in 2010 durch ein französisches Magazin zum Velo des Jahres gewählt wurde.

Das Zero7 will mir einfach nicht gefallen. Die Gabellösung ist für mich keine, das sieht aus, als wäre an der Stelle das Budget für Entwicklung ausgereizt gewesen.
 
AW: Wilier kaufen macht Spaß, ein kleiner Erfahrungsbericht

@Hermomat:
Hier nochmal der Post betr. Gewichte Izo alt und XP:

XP ist Izoard 2te Generation.
Unterschied zur 1ten Generation:
Gewicht (jeweils alt/neu):
Rahmen: 1186g/1266g
Gabel: 377g/580g
Ges.: 1563g/1846g
Diff.: +283g...
Gabelschaft: Carbon/Alu
Fasermattendeckschicht geändert 3k/UD.
Lackierung: s. pic Izoard "Mk1" ;)
Billiger, weil auf Dauer dem GT Platz machen wird.
Daher hat GT ähnliches Preisniveau.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das Izoard haben die Leute von Wilier total "verhunzt". War es früher noch die Nummer 2 in der Rangfolge, kommt es nun weiter hinten. Das Gewicht wurde ebenfalls erhöht. Wirklich schade!!! :(

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die Lackierung ist nicht wirklich der Brüller. Man sieht direkt an der Lackierung, dass es in der Produkthierarchie degradiert wurde:


2012-wilier-izoard-xp-road-bike.jpg


Bin ich froh, dass ich noch ein "ordentliches" ergattern konnte :lutsch: :

unled1hz.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Naja, er ist Sprinter und mit dem ewig langen Vorbau hat er auch nen Riesenhebel dran. Und der Reach seines Lenkers ist auch nicht von schlechten Eltern, Mann Mann ;-)

Aber die Überlegung ging eher in die Richtung: Hebelarme hin, Sprinter her - normalerweise wird im Profibereich hemmungslos geslammt und, wenn ich das nicht gerade verkehrt im Gefühl habe, sich um solche Feinheiten wie "ein Carbonschaft sollte immer noch mindestens einen Spacer über der Vorbauklemmung aufweisen" nicht im geringsten gekümmert.

Wenn also selbst bei Lampre dort noch drauf geachtet wird, dann könnte ja tatsächlich was dran sein ;-)

Ja, verstehe.
Im meinem Focus steht eher, daß der Vorbau mögl. direkt auf dem Dom des Steuersatz sitzt, um die Steifigkeit zu erhöhen.
Da ist irgendetwas dran...der Spacer oberhalb Vorbau ist, so wie Du sagst, tatsächlich eher eine "Feinheit", um noch "Luft nach oben" zu habe.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Im nächsten Frühjahr hol ich mir das TONI BEVILAQUA für den Weg zur Arbeit.. :love:

Interessant, dass das Imperiale in dieser ToDo Liste nicht dabei ist. Nach dem Urteil der Roadbike ist das ja ein konzeptioneller SuperGAU.. Obwohl es in 2010 durch ein französisches Magazin zum Velo des Jahres gewählt wurde.

Das Zero7 will mir einfach nicht gefallen. Die Gabellösung ist für mich keine, das sieht aus, als wäre an der Stelle das Budget für Entwicklung ausgereizt gewesen.

Toni-Radl: Mann, das isses. Habe auch schon um das Teil herumgegegeistert...:dope:
Wenn ich seh', was für diese Priesklasse für Müll angeboten wird...tsts.
Vorschlag:
Interessentensammlung/Mengenbündelung/Preisverhandlung :D
Ich wär schonmal dabei!
Imperiale: verschwindet eh bald, weil sooo häßlich.
Warts ab: bald kriegt mans hinerhergeworfen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@Hermomat:
Jensi mensch dein Izoard 6,9 ?? niemals!


Jung, Dein Dementi hat mir keine Ruhe gelassen...
Heute mal alle Teile nach Angaben der Hersteller addiert:
ohne Außen/Innenzüge, 2x Flaschenhalter (Carbon) und
Lenkerband kommen letztlich 7,2kg zusammen.
Naja, die Hängewaage hat also leicht :cool: geflunkert.
So, die Realität hat mich jetzt wieder >snief<
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die Lackierung ist nicht wirklich der Brüller. Man sieht direkt an der Lackierung, dass es in der Produkthierarchie degradiert wurde:


2012-wilier-izoard-xp-road-bike.jpg


Bin ich froh, dass ich noch ein "ordentliches" ergattern konnte :lutsch: :

unled1hz.jpg

Der Lackierung gebe ich nicht mal die Schuld. Früher gab es: Cento - Izoard - Mortirolo. Jetzt wurde noch das Superleggera, Imperiale und GT dazwischengeschoben :heul:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Beruhigt Euch, das neue Produktkonzept ist doch eigentlich schlüssig - eben auf die derzeit zahlreichen unterschiedlichen Einsatzbereiche ausgelegt. Cento1 als Topmodell für den Renneinsatz (in der SL Version für Leichtbaufanatiker mit zu dickem Konto). Das GT ist ganz klar das Sportgerät für die Jedermann und Marathonsachen, für Leute, die aber auch ins Portemonai sehen müssen. Das ist ne Riesen-Käuferschicht derzeit. Das Izoard ist für so Leute wie mich - Rennen fahren, bei denen es vor allem im Kreis rumgeht - da spielt Gewicht keine Rolle, eher der Preis wenns mal kracht... Imperiale folgt diesem unsinnigen Aerotrend. La Trienstina ist als Einstieg gedacht und macht daher auch Sinn. viel eher frage ich mich, warum man so viele Zeitfahrmodelle braucht.?
Die Lackierungen der Izoard-Modelle finde ich übrigens wieder richtig gut, das Design vorher dagegen hat mir nicht so zugesagt. Die Cento1 Farben finde seit letztem Jahr ziemlich seltsam. Wenn ich mir jetzt also ein Rad holen würde, denke ich, würde ich wieder auf ein Izoard zurückgreifen (in schwarz); allerdings würde ich vorher auch mal das GT Probe fahren.
 
Zurück
Oben Unten