• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ich frag nochmal vorsichtig: jemand einen tipp, welche steuersätze im cento1 und gt reingehören?

hab mir einen 1 1/8, drop in, campa bestellt. ich hoffe, da kommt jetzt kein tapered oder sowas rein.

Also, beim Cento könnte das durchaus tapered sein.
GT: weiß ich nicht.
Tip: veloemozione in Roth fragen.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hab vorhin auf einer US Seite eine Angabe gefunden. Dort wird ein FSA Orbit CE Plus geliefert. Und das bedeutet: durchgehend 1 1/8", Campa, integriert. Spiel auf dem Schreibtisch auch schon vorfreudig mit den Lagern vom frisch gelieferten Ritchey Steuersatz. :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

3,5 stunden später sitzt das ganze auch endlich. wieder eine menge gelernt (carbonschaft kürzen, sinn von microspacern..). jetzt hat der flitzer auch ne amtliche überhöhung. hat auf der proberunde um den block schon richtig laune gemacht.
morgen dann auch mit foto.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

3,5 stunden später sitzt das ganze auch endlich. wieder eine menge gelernt (carbonschaft kürzen, sinn von microspacern..). jetzt hat der flitzer auch ne amtliche überhöhung. hat auf der proberunde um den block schon richtig laune gemacht.
morgen dann auch mit foto.

Und, was hast Du in der Zwischenzeit so getrieben ;)
Was war mit dem Microspacer?
Und jetzt noch das pic...:)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich weiss jetzt, wo Microspacer hingehören.

Jetzt war ich gestern abend so happy, dass ich kein Spiel mehr im Steuersatz hatte, dass ich gar nicht mehr geschnallt hab, dass ich den Steuersatz komplett festgezogen hab... :rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

3,5 stunden später sitzt das ganze auch endlich. wieder eine menge gelernt (carbonschaft kürzen, sinn von microspacern..). jetzt hat der flitzer auch ne amtliche überhöhung. hat auf der proberunde um den block schon richtig laune gemacht.
morgen dann auch mit foto.

Ok, wo gehören Microspacer hin? Und was sind Microspacer überhaupt?
Und wie kürzt man einen Carbonschaft? :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2



Mit wackeliger Hand, die Überhöhung treibt den Puls in die Höhe. :D

Und: Microspacer sind 0,25mm dicke Scheibchen, die man zwischen Steuersatzkappe und Klemmkonus packt, damit der Konus weiter ins Steuerrohr gedrückt bekommt.
Überm Vorbau sitzt noch ein 10mm Stahlspacer. Der 5mm Ritchey Carbon Spacer reicht leider nicht, um mit der Vorbaukappe ausreichend Druck zu machen. Da muss der Schaft nochmal um 5mm gekürzt werden, oder ich leiste mir demnächst noch einen 10mm Carbon Spacer. Sollte drin sein.

Und: Carbonschaft kann man ganz toll mit der Eisensäge kürzen. Hab mich ca. 30min geärgert, dass die Kappsäge vom Nachbarn im Arsch war und mich nicht getraut, mit der Handsäge dranzugehen. Ist tatsächlich aber einfacher, als einen Stahlschaft zu kürzen.

So. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Nabend,

gibt es eigentlich noch das Cento 1 in der alten Lampre Lackierung irgendwo zu kaufen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Nabend,

gibt es eigentlich noch das Cento 1 in der alten Lampre Lackierung irgendwo zu kaufen?

Meinste das? Das rücke ich aber nicht mehr raus...
 

Anhänge

  • Cento.jpg
    Cento.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 141
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo!
Hat den einer von euch gekauft? Wäre genau meine Farbe und Größe gewesen. Habe mich wegen der Beschreibung nicht durchringen können.
Ich spüre aber deutlich, dass ich wieder einen Renner aus Stahl mit polierten Aluteilen brauche :D
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

hab heute mal mein Izorad gewogen,
oh Schreck oh Schreck,
9kg mit Pedalen und Ersatzschlauch
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

hab heute mal mein Izorad gewogen,
oh Schreck oh Schreck,
9kg mit Pedalen und Ersatzschlauch

Wos is des ???
Hast mich direkt :eek:
Daher hab' ichs flugs an der (mechanischen..) Hängewaage aufgeknüpft:
6,9kg.
Elektr. Messung erfolgt zur Sicherheit aber noch.
Was ist dran:
Gruppe: Ultegra Grey 2010
LR: Funkelrum Racing Zero
Gummis: Conti 4000S
Kurbel: Fulcrum Racing Torque R Kompakt 50/39
Lenker: ITM Wing Shape Alu 42er
Vorbau 120mm, Stütze: Richard's WCS
Chefsessel: Selle SL Willi-Design
Pedadels: Look Keo Carbon Cromoachse
Mäusekino: Sigma ROX 9.0.+Halter/Sender/Trittfrequenzsender u. -geber
Und: Contitäschchen mit Füllung ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo!
Hat den einer von euch gekauft? Wäre genau meine Farbe und Größe gewesen. Habe mich wegen der Beschreibung nicht durchringen können.
Ich spüre aber deutlich, dass ich wieder einen Renner aus Stahl mit polierten Aluteilen brauche :D
Gruß Matthias

Der erste, auf den Du neulich hinwiesest, ist mir, auf Nachfrage,
nach Ende der Auktion für 270€ angeboten worden...tstsss...
Der reizt mich mächtig!!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ist natürlich die Frage,
wo kommt es her?
In martin-f5s Rad stecken keine wirklich schweren Teile aber eben auch keine Leichtgewichte. Das läppert sich dann so zusammen. Verglichen mit Fuchss´ Aufbau stecken grob 250g in der Gabel, 50-100g im Sattel, ca 100 in Lenker und Vorbau, sicher 300g in den Laufrädern und so weiter. Da sind schnell 2kg zusammen.
Gruß M
Edit: Habe keine Ahnung wie groß der Unterschied bei der verbauten Gruppe (Bremsen?!) ist. Stecken da vielleicht auch noch 150g drin? Reifen, Schläuche bringen sicher auch noch 100g
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Dann schlage ich vor: Neue Laufräder und Ritchey WCS-Teile anstatt aus der Pro-Serie.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Mein kleiner Beitrag zur Wilierfamilie. :)
 

Anhänge

  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben Unten