• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Wilieris,

so, jetzt versuch ich noch einmal mein Glück ob ich es schaffe mein kleinen Schatz hoch zu laden.

Ich denke das ich noch anderen Laufräder drauf mache. Lightweights oder Campagnolo Bora Ultra two.
Die Boras würden Optisch schon klasse dazu passen. Die Lightweights wären aber deutlich leichter.

Was denkt Ihr denn welche ich mir zulegen soll?

Grüße Jürgen



Sieht einfach traumhaft aus dein Rad :daumen:
die Vorbau-Lenkerkombi gefällt mir sehr gut und
der Kettenstrebenschutz ist ein echter Hingucker !!

Viel Freude mit dem Hobel !
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

hallo ihr Wilieristi - war am samstag bei meinem händler in Roth - ich konnte es gar nicht glauben - da stand das neue " ZERO 7 " - eine geile kiste -ich glaube mein nächstes projekt ist schon für den herbst anvisiert.:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

sono tornato...
war beruflich und privat ganz schön eingespannt. Nach zwei Wochen Urlaub in den italienischen Alpen aber wieder ansprechbar.
mein nächstes Projekt ist übrigens die nächstjährige Bike Transalp und dazu werd ich mir über den Winter wohl ein Wilier fürs grobe Geläuf zulegen. Habe dieses Jahr bei der Transalp Begleiter gespielt und es gab auch ein Team mit dem centounoxc - macht schon was her...
Ansonsten kann ich jetzt Monte Bondone, die Sellagruppe, den Fedaia, den San Pellegrino, den Karer, den Niger, den Mendel und noch so einige andere Pässe abhaken - geil!!!
Und noch einen Tip: solltet ihr mal in der Nähe des Gardasee weilen, es gibt etwas oberhalb, am Ledrosee, ein tolles B&B: http://www.artguesthouse.com
Grüße
Saschurin
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

sono tornato...
war beruflich und privat ganz schön eingespannt. Nach zwei Wochen Urlaub in den italienischen Alpen aber wieder ansprechbar.
mein nächstes Projekt ist übrigens die nächstjährige Bike Transalp und dazu werd ich mir über den Winter wohl ein Wilier fürs grobe Geläuf zulegen. Habe dieses Jahr bei der Transalp Begleiter gespielt und es gab auch ein Team mit dem centounoxc - macht schon was her...
Ansonsten kann ich jetzt Monte Bondone, die Sellagruppe, den Fedaia, den San Pellegrino, den Karer, den Niger, den Mendel und noch so einige andere Pässe abhaken - geil!!!
Und noch einen Tip: solltet ihr mal in der Nähe des Gardasee weilen, es gibt etwas oberhalb, am Ledrosee, ein tolles B&B: http://www.artguesthouse.com
Grüße
Saschurin

Buonasera!
Dachte schon fast, Du wärst ausgewandert ;)
Ja, da warst Du in absoluten (Radler-)Traumgegenden.
Die Sellagruppe habe ich auch 1x vor und 1x während des Dolos genießen dürfen.
Das ist mehr als empfehlenswert.
Nuuur schön :love:
TransAlp: da hast Du ja den BikerX8 sehen müssen...habt Ihr evtl. Kontakt gehabt?
Nach seinem kurzen Bericht und dem Artikel in der neuen tour muss das wohl ein tiefes Erlebnis gewesen sein.
Laß mal was von Dir hören!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hat mir meine Freundin -die Brave!- geknüpft:
wilier_anh.JPG


I würd den Schlüsselanhänger ja jetzt gern bei jeder Ausfahrt dezent aus der Trikottasche schaun lassen, da er doch so gut zum Rad passt - wenn da ned die Sorge wär, dass er sich dann bei der nächsten Pflasterstein-Passage verselbstständigt :D

Hab mich jedenfalls sehr gefreut über das Geschenk :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Mein Radl aus dem Hause Wilier.. Lavaredo Carbon/Alu-Version, Campa Record/Chorus-Mix, Vuelta Superlite ... und ja ,hat heut auch wieder neues Lenkerband in weiß draufbekommen ;)
Nicht schlecht! Wobei ich für den Alu-Carbon-Mix bei Rahmen nie etwas übrig hatte. Reine Alurahmen finde ich stimmiger. Die Gruppe bzw. der Gruppen-Mix ist prima. Die schönste Alukurbel muss man mal gefahren sein. Denke schon längere Zeit darüber nach wieder ne Alu-Recordgruppe anzuschaffen und damit ein schönes Stahlrad auszustatten. Träume alter Männer...
VielSpaß damit,
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo zusammen,

wollte meine "iltalienische Göttin" auch kurz vorstellen.

Ich hoffe sie gefällt (weiblich, da Rennmaschine).





Schöne Grüße von Leo
 
Ich hätte mal eine Frage an alle Izoard-Selbstaufbauer:

War bei eurem Rahmenset eine Montageanleitung oder ähnliches dabei? Bei mir war leider nichts dabei... Mir gehts dabei um die max. Anzugsmomente.....
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Neue Bereifung, nachdem es die Lithion2 schon nach 800km erwischt hat (Durchstich Glasscherbe). Passen farblih auch recht gut. Leider wieder nur ein lausiges Handybild..

 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich hätte mal eine Frage an alle Izoard-Selbstaufbauer:

War bei eurem Rahmenset eine Montageanleitung oder ähnliches dabei? Bei mir war leider nichts dabei... Mir gehts dabei um die max. Anzugsmomente.....

Ich habe zwar nur nen Plastemortirolo aufgebaut aber mir wollen einfach keine Drehmomente einfallen, die vom Rahmen bestimmt würden. Das geben doch die Anbauteile bzw. deren Anleitungen vor.
Meine Empfehlung wäre es noch ne Carbonmontagepaste für Sattelstütze, Lenker und Vorbau zu besorgen, wenn nicht bei den Teilen ein kleines Tütchen beiliegt. Ich habe eine von Tacx genommen, gibt aber noch viele andere am Markt. Die Paste senkt die nötigen Drehmomente. Ohne habe ich keine Ruhe in das Rad bekommen. Das knackste immer mal.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Neue Bereifung, nachdem es die Lithion2 schon nach 800km erwischt hat (Durchstich Glasscherbe). Passen farblih auch recht gut. Leider wieder nur ein lausiges Handybild..



für ein Handyfoto ist es doch wunderbar...
das Rad ist es ebenfalls...
und der Rasen auch...

viel Spaß mit dem schönen Wilier !:love:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich hätte mal eine Frage an alle Izoard-Selbstaufbauer:

War bei eurem Rahmenset eine Montageanleitung oder ähnliches dabei? Bei mir war leider nichts dabei... Mir gehts dabei um die max. Anzugsmomente.....


Bei meinem Izoard hab ichs so gemacht:
Stütze (Angabe) 4-5nm
Sattel (Carbongestell):4nm
Lenkerschelle (Angabe auf Vorbau): 4-5nm
Alles mit Carbonpaste!
Lagerschalen: Herstellerseitig vorgehen.
 
Bei meinem Izoard hab ichs so gemacht:
Stütze (Angabe) 4-5nm
Sattel (Carbongestell):4nm
Lenkerschelle (Angabe auf Vorbau): 4-5nm
Alles mit Carbonpaste!
Lagerschalen: Herstellerseitig vorgehen.

Danke für die schnellen Antworten und die Werte.
Kannst du mir noch auf die schnelle sagen, welchen Schellendurchmesser ich vom Umwerfer benötige?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ick weeß, dit is der falsche sräd, aber ick will mir doch 'n MTB solitario holen und wollte jetzt mal wieder kieken, what die community so für vorschläge hat: also her mit euren tipps und jünstichsten anjeboten (aber bedenkt: ick brauch ne S)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Auf Flickr gibt's übrigens eine kürzlich eingerichtete Gruppe für...

"In this group I would like to bring together all those with a passion for photography that have also the passion for the cycling , especially the owners of a bike Wilier Triestina."

http://www.flickr.com/groups/wilier_triestina_owners_group/pool/
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Auf Flickr gibt's übrigens eine kürzlich eingerichtete Gruppe für...

"In this group I would like to bring together all those with a passion for photography that have also the passion for the cycling , especially the owners of a bike Wilier Triestina."

http://www.flickr.com/groups/wilier_triestina_owners_group/pool/

Schöne Idee.
Danke dafür!
Mal schaun, ob Wilier selbst irgendwann auch dort auftaucht...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten