• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

gebt mal zero.7 bei google ein und schaut euch die bilder an; :eek: mir fehlen die worte :eek:

Jau, da läuft seit ein paar Tagen ein Countdown auf der WIlier HP. Noch 9 Tagebis zur offiziellen Vorstellung des Zero7.
Haben sich mit FSA zusammen einen neuen Kurbelstandard ausgedacht. Im Prinzip ähnlich BB30 bei CD nur mit breiterem Gehäuse. Wird aber auch Einsätze geben um normale Kurbeln zu fahren. Weiß nicht wie ich das finde. Gut gefällt mir, dass ne normale Sattelstütze verbaut wird.
Gruß M
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Was mir noch unklar ist: wo wird das Teil positioniert? Schaut mir nach Topmodell aus und dann auch wohl die Ablöse fürs 101 SLR.

Geometrie sieht ganz schön Tarmac/ Venge aus. Jetzt nich sooo originell, aber trotzdem hübsch. Besonders ums Steuerrohr herum.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wobei mir die Kombi aus Matt- und Glanzlack nicht zusagt. Das Rahmendesign an sich ist nicht übel.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wobei mir die Kombi aus Matt- und Glanzlack nicht zusagt. Das Rahmendesign an sich ist nicht übel.

wilier-zero.jpg

Ich binde das Ding mal ein, damit nicht alle rungooglen müssen. Das ist das Wilier 799, welches im März in Taipei vorgestellt wurde und als Zero7 auf den Markt kommen soll. (vgl.:http://italiancyclingjournal.blogspot.com/2011/05/wilier-zero-7-to-be-introduced.html)
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

sieht sehr interessant aus - bin schon gespannt wo sich das rad preislich einordnen wird.

ein topmodell mit aussen verlegten zügen und ohne ISP?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

sieht sehr interessant aus - bin schon gespannt wo sich das rad preislich einordnen wird.

ein topmodell mit aussen verlegten zügen und ohne ISP?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das das neue topmodell ist. Gabel sieht wie beim GT aus und auch einzelne Elemente des GT sind wiederzufinden (Steuerrohr). Vielleicht irgendwas zwischen 101SL/SLR und GT - also als Nachfolger des klassischen 101???
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das das neue topmodell ist. Gabel sieht wie beim GT aus und auch einzelne Elemente des GT sind wiederzufinden (Steuerrohr). Vielleicht irgendwas zwischen 101SL/SLR und GT - also als Nachfolger des klassischen 101???

vielleicht so ein GT SL mit anderem namen :rolleyes: :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Bei dem Gewicht würde ich aber auch eher auf Topmodel tippen.
Und bei der Ausstattung da oben sowieso :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

hallo liebe wilier experten,

ich hab mal eine frage zur wilier geo.
und zwar genauer zum unterschied beim la triestina zum izoard.
in der rahmengröße xs hat das la triestina eine oberrohrlänge von 49,5 cm und das
izoard 50,5.
in einem anderen onlineshop wurde wiederrum auch bei dem la triestina ein länge von 50,5 cm angegeben.
was stimmt denn nun?
ist das triestina dann wirklich "kürzer" oder hab ich da einen denkfehler?

zudem hat das la triestina bei der größe xs nur eine rahmenhöhe von 43 cm???
würd das nicht wiederum heißen, man hätte zwangsläufig eine ziemliche überhöhung?

ansonsten einer der wenigen alurahmen die ich mit so einem kurzen oberrohr gefunden habe. und dabei auch noch so schön. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

zudem hat das la triestina bei der größe xs nur eine rahmenhöhe von 43 cm???
würd das nicht wiederum heißen, man hätte zwangsläufig eine ziemliche überhöhung?

Nö. Schau Dir an, wie die Maße gemessen werden - und was dann die einzelnen Läden daraus machen. Eine klassisch bestimmte Rahmenhöhe von 43cm ist bei 28"-Laufrädern gar nicht machbar - d.h. hier hat jemand bis zum oberen Ende Sitzrohr gemessen, und das stark abfallende Oberrohr schlichtweg ignoriert.

Entscheidend ist doch: wie groß ist der horizontale Abstand Steuerkopf/Tretlager, sowie der vertikale Abstand Steuerkopfoberkante/Tretlager. Beides Maße, die die meisten leider nicht nennen. Hilfsweise tut es auch die horizontale Oberrohrlänge (d.h. horizontale Linie Steuerkopf - Sattelstütze), hier wirken aber Rahmen mit steilen Sitzrohren (wie bei kleinen Rahmenhöhen oft üblich) kürzer, als sie es real sind. Die Rahmenhöhe ist hier immer noch wenig interessant - die kann man bei passender Länge immer noch mit Spacern anpassen (falls der Rahmen tatsächlich zu flach sein sollte). Bei gegebener Höhe die Länge anzupassen ist dagegen nicht so sinnvoll.
Wie das jetzt beim Triestina ist? Möglicherweise von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich - auch bei anderen Modellen hat Wilier gelegentlich mal die Geometrie geändert.

Gruß
GrrIngo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

So, es ist da und wurde auch schonmal ne kleine Runde bewegt. GXXX
2011Rad002.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

:heul:Tag 40 und immer noch keine Nachricht, dass der Willi abgeholt werden kann :heul: Brauch mal etwas Trost von euch… :schnüff:

@ron_devous: Wie schaut's bei dir aus?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

genau heute in zwei wochen soll der große tag sein.. Das wäre dann, glaub ich, tag 66.

Oh man, das ist ja grausame Folter… ich drück dir die Daumen, dass in 2 Wochen dann auch wirklich die Warterei ein Ende hat! ;) Welche Farbe hast du eigentlich bestellt?
Ich fahre nachher evtl. nochmal bei meinem Händler vorbei und begrabbel das Ausstellungsstück.

sonnige Grüße aus dem Ländle
K.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wenn die Warterei dann kein Ende hat, wird meine Höflichkeit eine haben. Ich hab da auch wieder soviel "Glück", wie man nur haben kann. Nachdem sein Lieferant den Liefertermin Anfang Mai kommentarlos hat platzen lassen, wird mein Rad jetzt in KW 20 fertig und meinem Händler geliefert.
Und mein Händler hat in KW20 Betriebsferien. :p
Veilleicht kriegt er es ja ein ganz paar Tage früher fertig, aber wenn er schon sagt, er wird es "mit Sicherheit" am 27. fertig haben.

Geordert hab ich die rot/weisse Variante, mit Editions Anbauteilen (außer die fiesen FSA Bremsen, die werden gegen Chorus Bremskörper getauscht).
Gruppe Chorus, LRS Fulcrum 3. Farblich passende Sommergarderobe liegt bereit. :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wenn die Warterei dann kein Ende hat, wird meine Höflichkeit eine haben. Ich hab da auch wieder soviel "Glück", wie man nur haben kann. Nachdem sein Lieferant den Liefertermin Anfang Mai kommentarlos hat platzen lassen, wird mein Rad jetzt in KW 20 fertig und meinem Händler geliefert.
Und mein Händler hat in KW20 Betriebsferien. :p
Veilleicht kriegt er es ja ein ganz paar Tage früher fertig, aber wenn er schon sagt, er wird es "mit Sicherheit" am 27. fertig haben.

Geordert hab ich die rot/weisse Variante, mit Editions Anbauteilen (außer die fiesen FSA Bremsen, die werden gegen Chorus Bremskörper getauscht).
Gruppe Chorus, LRS Fulcrum 3. Farblich passende Sommergarderobe liegt bereit. :D

Oh Gott, welch ein Wartezeitmartyrium :eek: Wie hälst du das aus? Andere tragen in diesem Zeitraum ja bald ein Kind aus:D

Was übrigens die "fiesen FSA Bremsen" angeht, muss ich sagen, dass ich ehr positiv überrascht bin. Hatte auch schon Schlimmeres befürchtet.
Kann man in meinem Augen bedenkenlos nehmen, wenn man nicht gerade permanent Pässe fährt.
 
Zurück
Oben Unten