• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@ Road munch: danke für die Info. Da scheinst du ja ordentlich glück gehabt zu haben. Bei ähnlichen Maßen wie du habe ich mich für XL entschieden. Ist aber leider noch nicht da.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2


Hallo!
Ich lebe auch noch und bin endlich mal ein wenig auf meinem Mortirolo gefahren. Habe eine Woche mit der Familie in der Provinz Gelderland hinter mir. Die Woche war wegen des Wetters super und dank der Schwiegereltern, die auch vor Ort waren, konnte ich tatsächlich drei mal allein mit dem Wilier los. Rund 300 km in den Niederlanden und im Landkreis Borken. Mehr als ich im ganzen Jahr bislang zusammen hatte. Dazu noch 55 Lauf-km. Komme dieses Jahr vielleicht doch noch einigermaßen in Form. Kann die Gegend sehr zum radfahren empfehlen: Viele kleine verkehrsarme Straßenmit ordentlichem Belag, tolerante Autofahrer, nur leider sehr flach.
Leider nur ein Handybild - brauch wohl neue Laufräder :D
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

glücklicher.. an der luft habe ich in diesem überhaupt erst rund 120km gemacht, 450 auf der rolle. hätte ich das mit der derartig langen lieferzeit für meinen neuen flitzer erwartet, hätte ich mein stevens nicht so voreilig verscherbelt. immer noch 15-18 tage, bis ich meinen GT abholen kann. geduld ist eine tugend.. :floet:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2


Hallo!
Ich lebe auch noch und bin endlich mal ein wenig auf meinem Mortirolo gefahren. Habe eine Woche mit der Familie in der Provinz Gelderland hinter mir. Die Woche war wegen des Wetters super und dank der Schwiegereltern, die auch vor Ort waren, konnte ich tatsächlich drei mal allein mit dem Wilier los. Rund 300 km in den Niederlanden und im Landkreis Borken. Mehr als ich im ganzen Jahr bislang zusammen hatte. Dazu noch 55 Lauf-km. Komme dieses Jahr vielleicht doch noch einigermaßen in Form. Kann die Gegend sehr zum radfahren empfehlen: Viele kleine verkehrsarme Straßenmit ordentlichem Belag, tolerante Autofahrer, nur leider sehr flach.
Leider nur ein Handybild - brauch wohl neue Laufräder :D
Gruß M.

Moin!
Hab mich schon gewundert, warum solange nix zu sehen war: auch Hermomat hält Funkstille...
Sag mal, auf dem Foto ist das doch eine Izoard-Forke, oder hab ich 'nen Knick in der Optik???
Aber rasant fotografiert, so seitlich am Rad wie die Indianer am Pony :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Moin!
Hab mich schon gewundert, warum solange nix zu sehen war: auch Hermomat hält Funkstille...
Sag mal, auf dem Foto ist das doch eine Izoard-Forke, oder hab ich 'nen Knick in der Optik???
Aber rasant fotografiert, so seitlich am Rad wie die Indianer am Pony :D
Neine Sorge, nix neues:

Vor nem guten Jahr wurde mir ne Izoardgabel aufgenötigt. Die ist 200g leichter als die Gabel zum Mortirolo. Passt zwar von der Carbondecklage nicht optimal aber farblich passt es. Die alte liegt seit dem gut verpackt im Regal. Diese Alucarbongabel (ca. 550g) wird aktuell mit dem Izoard XP vertrieben. Machen die Wilierleute wohl um die Rahmensets gewichtsmäßig deutlicher von einander zu trennen. Mein Mortirolo wiegt kaum mehr als ein Izoard der Zeit in gleicher Größe (~1100g)
Gruß M
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ich hab schon Angst bekommen - aber glücklicherweise von Schnäppchen keine Spur :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Neine Sorge, nix neues:
Vor nem guten Jahr wurde mir ne Izoardgabel aufgenötigt. Die ist 200g leichter als die Gabel zum Mortirolo. Passt zwar von der Carbondecklage nicht optimal aber farblich passt es. Die alte liegt seit dem gut verpackt im Regal. Diese Alucarbongabel (ca. 550g) wird aktuell mit dem Izoard XP vertrieben. Machen die Wilierleute wohl um die Rahmensets gewichtsmäßig deutlicher von einander zu trennen. Mein Mortirolo wiegt kaum mehr als ein Izoard der Zeit in gleicher Größe (~1100g)
Gruß M

Jo, sieht doch fähig aus. Paßt wie A... auf Eimer.
Jaja, so macht man also Preispolitik, ohne das es einer merkt...;-)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Für alle die es interessiert.

Bikepalast hat gerade eine Osteraktion mit Wilier Bekleidung

http://www.bikepalast.com/advanced_...id/46/inc_subcat/1/manufacturers_id/81/page/1

Grüße und schöne Ostern

Aktion?
Haben nur alles zusammengeschoben, wo Wilier draufsteht.
Das hier:
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p13758_Jacke-Wilier-Corsa-WS-WL50.html
hab ich schonmal für 99@ bei denen geschossen.
Auch die anderen Artikel waren z.T. schonmal billiger.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Richtig schön klassisch mit schönen Proportionen, das Mortirolo! Die Neutrons stehen auch noch irgendwie irgendwann auf meiner Wunschliste...

Kann mir jemand was zur Qualität der Wilier-Klamotten sagen? Ich hatte nämlich vor so 2 Jahren mit einigen Castelli-Klamotten, speziell Hosen, arge Probleme mit sich auflösenden Nähten, und lt. Händler war das wohl kein Einzelfall.

Bis denne Rod
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Richtig schön klassisch mit schönen Proportionen, das Mortirolo! Die Neutrons stehen auch noch irgendwie irgendwann auf meiner Wunschliste...

Kann mir jemand was zur Qualität der Wilier-Klamotten sagen? Ich hatte nämlich vor so 2 Jahren mit einigen Castelli-Klamotten, speziell Hosen, arge Probleme mit sich auflösenden Nähten, und lt. Händler war das wohl kein Einzelfall.

Bis denne Rod

Ja, hatte ich auch schon erlebt.
Nähte sind nicht deren Stärke gewesen.
Bei der hier:

löste sich außen vorne (wo Null Abrieb ist) sich eine Naht nach und nach auf.
Sitzpolster "Kiss" ist auch nicht der Bringer: zu dünn und reibt an den Kanten gegen Oberschenkel innen...das macht irgendwann Aua.
Don't buy...:-(
 

Anhänge

  • Hose_WilierDomoDue.jpg
    Hose_WilierDomoDue.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 73
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ja, hatte ich auch schon erlebt.
Nähte sind nicht deren Stärke gewesen.
Bei der hier:

löste sich außen vorne (wo Null Abrieb ist) sich eine Naht nach und nach auf.
Sitzpolster "Kiss" ist auch nicht der Bringer: zu dünn und reibt an den Kanten gegen Oberschenkel innen...das macht irgendwann Aua.
Don't buy...:-(

Das KISS-Polster ist das einzige Polster, mit dem ich immer fahren kann, egal wie lange, ohne dass es Probleme macht. :daumen:
Deshalb habe ich mir die Wilier-Damenhose gekauft. Sollte die sich wider Erwarten in irgendeiner Art und Weise auflösen, melde ich mich wieder. :D

Castelli-Nähte: Bisher ist an einem Trikot eine Naht aufgegangen.
Die Hosen haben immer gut gehalten und tun es noch.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ja, hatte ich auch schon erlebt.
Nähte sind nicht deren Stärke gewesen.
Bei der hier:

löste sich außen vorne (wo Null Abrieb ist) sich eine Naht nach und nach auf.
Sitzpolster "Kiss" ist auch nicht der Bringer: zu dünn und reibt an den Kanten gegen Oberschenkel innen...das macht irgendwann Aua.
Don't buy...:-(


Also ich hab auch 2 Castelli-Hosen mit Kiss-Polster im Einsatz und ich komm
sehr gut mit denen zurecht. Bei letzter Ausfahrt eine neue Hose zum 1. Mal angezogen und während einer 85km-Runde keine Sekunde an meinen Allerwertesten denken müssen - das ist immer ein gutes Zeichen. Bei Hosen wie bei Sattel usw gibt aber keine allgemein gültige Empfehlung, jeder muß das richtige Zeug für sich entdecken...

Die Castelli-Trikots mag ich, weil sie schön eng geschnitten sind und eine gute Paßform haben.

Gruß
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@cycling76&eternal:
Na immerhin :)
Wie so oft: es gibt die verschiedensten Erfahrungen.

Ach, neulich beim BikePalast Salzburg :bier:
lauter nette Leute und schönes Zeugs gabs auch:
habe nicht widerstehen können/wollen :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSCF3866.jpg
    DSCF3866.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF3869.jpg
    DSCF3869.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF3870.jpg
    DSCF3870.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 82
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun seit ca. 2 Monaten stiller Mitleser war, traue ich mich nun heute zu posten.
Mein neues Baby ist seit heute da:bier:
Die ersten km waren ein Traum. Kein Vergleich zu meinem alten Alurenner vom Versender.:D
 

Anhänge

  • gt.jpg
    gt.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 233
  • gt2.jpg
    gt2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 163
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@cycling76&eternal:
Na immerhin :)
Wie so oft: es gibt die verschiedensten Erfahrungen.

Ach, neulich beim BikePalast Salzburg :bier:
lauter nette Leute und schönes Zeugs gabs auch:
habe nicht widerstehen können/wollen :rolleyes:

Aaah, hast dich selbst beschenkt. Fein fein :daumen:

Aber der andere Sattel passt besser zum Izoard. Ist natürlich Geschmackssache.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Die Frage liegt mir auch auf der Zunge....

Ist eine Athena, richtig. Allerdings bewusst das Modell aus 2010. Warum ist dem Kenner ja bekannt.;)
Gewartet habe ich ca. 4-5 Wochen, allerdings nur weil der Rahmen in M bereits beim Händler lag.
Wieso, wie lange hat man euch schon auf diese schreckliche Wartebank gesetzt?:)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun seit ca. 2 Monaten stiller Mitleser war, traue ich mich nun heute zu posten.
Mein neues Baby ist seit heute da:bier:
Die ersten km waren ein Traum. Kein Vergleich zu meinem alten Alurenner vom Versender.:D


Gratulation ! :daumen:
Sehr schönes Rad, stimmig aufgebaut, gute Läufräder und
der Vorbau gefällt mir besonders gut (Deda oder?)

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten