• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Eine Frage Kollegen: weiß zufällig jemand, welche RAL-Farbe das blaue Izoard hat? Ich hab da so eine Idee, aber dazu bräuchte ich exakt die passende Farbe. Sonst wird das nix...

Danke schon mal!

Fahr mal bei ner Lackiererei vorbei, die müssten das wissen. Aber: Es ist nicht gesagt, dass es eine RAL-Farbe ist ;)
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Und wieder mit dem bekannten Fazit: zu schwer, zu weich, aber unendlich schick :D

Und deswegen am Donnerstag endlich trotzdem eins bestellt. :D
Man darf festhalten, dass das GT in der Roadbike ja nicht schlecht dasteht. Es ist halt nicht so gut wie ein paar andere und es ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss. Als ich aber am Donnerstag beim Händler vor der Wahl stand, vielleicht doch das Simplon Pride statt des GT zu wählen, fiel es mir trotz des Ergebnisses nicht schwer, das Wilier zu kaufen.
Das Dekor vom Simplon ist ja sowas von trist.. :eek:
Man darf nicht vergessen, dass "Gran Turismo" draufsteht.
Ich bin auf die erste Ausfahrt mächtigst gespannt und hoffe sehr, dass ich nicht die vorsichtshalber angekündigten 30 Tage Lieferzeit ertragen muss.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

So ragazzi ein kleiner Bericht aus cesenatico. Leider bin ich am Sonntag (12.03.) erst spät angekommen, weshalb nur noch ne Stunde in der näheren Umgebung drin war. Erste Erkenntnis aber - im Sommer möchte ich hier nicht sein (ein Hotel am anderen...) ansonsten erstmal alles total flach.
Nächster Tag: Wolken, dunkle Wolken. Was solls rauf auf den Bock erste Tour. Leider habe ich mich ein wenig in der Enfernungskalkulation vertan weshalb aus 4 Stunden 5 wurden und ich schon am ersten Tag auch das erste Mal schön fertig war. Nächste Erkenntnis: Wenn die ne Straße den Berg hoch bauen dann aber richtig.
Der 3. Tag: Wetter wie Tag zuvor, aber auch nicht kalt. 5 Stunden geplant 5:20 gefahren. Die Erkenntnis diesmal man fällt nicht nach hinten um bei 19% und sowas tut ganz schön weh im Oberschenkel und Hintern.
Die nächsten beiden Tage hats richtig geschifft - ich bin trotzdem gefahren, was gut für die Erholung war.
Tag 6, 7 und 8 waren dann super, Sonne und um die 20 Grad. Jeweils 4, 5 und 5,5 Stunden gefahren. Landschaftlich total schön - Spinello, Carpegna, montetifi. Außerdem 2km strade bianche gefahren.
Letzter Tag: nochmal alles rausgehauen. Die anderen RAdlergruppen müssen gedacht haben der spinnt oder sind, nachdem ich an ihnen am Berg vorbei gesprintet bin und dabei aber völlig entspannt aussah (aber auch nur während des überholens), direkt vom Rad gestiegen. Pantanis Hausberg gesehen und zum Glück nur runter gefahren - ca. 2 km 20%, nächste mal aber andersrum.
So, jetzt wird sich eine Woche erholt und am Wochenende geht die Rennsaison los.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

So ragazzi ein kleiner Bericht aus cesenatico. Leider bin ich am Sonntag (12.03.) erst spät angekommen, weshalb nur noch ne Stunde in der näheren Umgebung drin war. Erste Erkenntnis aber - im Sommer möchte ich hier nicht sein (ein Hotel am anderen...) ansonsten erstmal alles total flach.
Nächster Tag: Wolken, dunkle Wolken. Was solls rauf auf den Bock erste Tour. Leider habe ich mich ein wenig in der Enfernungskalkulation vertan weshalb aus 4 Stunden 5 wurden und ich schon am ersten Tag auch das erste Mal schön fertig war. Nächste Erkenntnis: Wenn die ne Straße den Berg hoch bauen dann aber richtig.
Der 3. Tag: Wetter wie Tag zuvor, aber auch nicht kalt. 5 Stunden geplant 5:20 gefahren. Die Erkenntnis diesmal man fällt nicht nach hinten um bei 19% und sowas tut ganz schön weh im Oberschenkel und Hintern.
Die nächsten beiden Tage hats richtig geschifft - ich bin trotzdem gefahren, was gut für die Erholung war.
Tag 6, 7 und 8 waren dann super, Sonne und um die 20 Grad. Jeweils 4, 5 und 5,5 Stunden gefahren. Landschaftlich total schön - Spinello, Carpegna, montetifi. Außerdem 2km strade bianche gefahren.
Letzter Tag: nochmal alles rausgehauen. Die anderen RAdlergruppen müssen gedacht haben der spinnt oder sind, nachdem ich an ihnen am Berg vorbei gesprintet bin und dabei aber völlig entspannt aussah (aber auch nur während des überholens), direkt vom Rad gestiegen. Pantanis Hausberg gesehen und zum Glück nur runter gefahren - ca. 2 km 20%, nächste mal aber andersrum.
So, jetzt wird sich eine Woche erholt und am Wochenende geht die Rennsaison los.

Tja, in Cesenatico war ich vor 2 Wochen auch noch. Spinello zieht sich ewig, hätte ich nicht gedacht. Und so richtig ballern kann man an dem Anstieg auch nicht. Den Montetifi sind wir auch gefahren, der war eklig. Am Carpegna lag zuviel Schnee, deshalb haben wir ihn nur umrundet. In welchem Hotel bist du denn? Hotel Riz? ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

esatto, war ganz angenehm dort.
Cesenatico eignet sich wahrscheinlich eher Ende März für ein Trainngslager (kein Schnee mehr und halbwegs warm), davor sind die Mittelmeerinseln wohl besser.

Du wirst besseres Wetter haben, ich war Anfang März da (siehe mein Fotoalbum ;))
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

esatto, war ganz angenehm dort.
Cesenatico eignet sich wahrscheinlich eher Ende März für ein Trainngslager (kein Schnee mehr und halbwegs warm), davor sind die Mittelmeerinseln wohl besser.

ich hab es in den letzten jahren (und auch heuer) immer so gemacht, dass ich im märz zu hause grundlage fahre und dann erst im april nach italien. da kann ich mich dort bei den unzähligen hügeln so richtig austoben. :) deshalb kehre ich zum ersten mal heuer auch cesenatico den rücken und wohne gleich bei den hügeln, da mir das tägliche hin und her von cesenatico nach savignano schon auf die nerven gegangen ist :eek:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ich hab es in den letzten jahren (und auch heuer) immer so gemacht, dass ich im märz zu hause grundlage fahre und dann erst im april nach italien. da kann ich mich dort bei den unzähligen hügeln so richtig austoben. :) deshalb kehre ich zum ersten mal heuer auch cesenatico den rücken und wohne gleich bei den hügeln, da mir das tägliche hin und her von cesenatico nach savignano schon auf die nerven gegangen ist :eek:

das stimmt wohl, obwohl ich die einrollphase immer ganz angenehm fand. und irgendwann hatte man auch die kleinen umwege heraus, über die man dem verkehr aus dem weg gehen konnte.
@fuchss und patze: stimmt, bin bereits wieder in germania. ein späteres trainingslager würde eigentlich keinen sinn machen, weil wie schon geschrieben, ab dem 27.03. die Rennsaison losgeht. Den Anfang macht Leipzig, dann Melle, dann Mettmann, Sachsenring,... Da ist Mitte bis Ende März eigentlich schon ganz schön spät.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

das stimmt wohl, obwohl ich die einrollphase immer ganz angenehm fand. und irgendwann hatte man auch die kleinen umwege heraus, über die man dem verkehr aus dem weg gehen konnte.
.

das einrollen fand ich auch nicht so schlimm, aber dann beim rückweg will man eigentlich nur noch ins hotel und hat dann meißt auch noch gegenwind :( vor allem nach einigen jahren wird es etwas fad. hingegen in den hügeln findet man auch nach jahren immer noch neue routen.

@fuchss und patze: stimmt, bin bereits wieder in germania. ein späteres trainingslager würde eigentlich keinen sinn machen, weil wie schon geschrieben, ab dem 27.03. die Rennsaison losgeht. Den Anfang macht Leipzig, dann Melle, dann Mettmann, Sachsenring,... Da ist Mitte bis Ende März eigentlich schon ganz schön spät

das macht dann natürlich sinn.

bei mir ist es so, dass ich im frühjahr noch nie gut in form war (allergie usw.) starte ich meine saison immer erst im mai. außerdem wird mir die rennsaison sowieso immer zu lange, da im september immer noch wichtige rennen am plan stehen.
so komme ich im frühjahr nicht so in trainingsstress :rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Gerade das Einrollen von Cesenatico aus, fand ich gut. Da ist man wenigstens warm, bis die Anstiege kommen. Wart ihr auch im Hotel Riz?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Wilieristi! :)

Wir kennen uns noch nicht und es wird Zeit, das zu ändern.

Darf mein Rad hier auch ohne Campa guten Tag sagen? ;)



Ich habe meiner neuen Liebe SRAM Force verpasst. Es hat sich nicht beschwert, im Gegenteil. Das Cento und die SRAM Force harmonieren wunderbar miteinander. Und überhaupt passt alles. Es passt zu mir. Ich fühle mich, wie darauf geboren.

Ich habe mir dieses Rad lange gewünscht und mir den Traum jetzt endlich erfüllt. Was soll ich sagen, selbst die höchsten Erwartungen wurden übertroffen. Ich hab’s erst ein paar Tage und bin noch völlig überrumpelt.
Es ist ein wahr gewordener Traum.

Vernünftige Bilder reiche ich nach.

Frisch verliebte Grüße :love:
Frau cycling
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Eine echte Schöhnheit! :daumen:

Wie lange hast du drauf warten "dürfen"?

Mein Gran Turismo ist nun seit Dienstag bezahlt und bestellt. Leider hab ich noch keinen möglichen Liefertermin, nur die Ankündigung von ca. 30 Tagen. :heul:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Gerade das Einrollen von Cesenatico aus, fand ich gut. Da ist man wenigstens warm, bis die Anstiege kommen. Wart ihr auch im Hotel Riz?

riz kenn ich - da war ich schon mal beim trainingslager und auch beim nove colli. nettes hotel, gutes essen :daumen: und wellnessbereich am dach :daumen:
ansonsten kann ich noch das lungomare in cesenatico und das hotel milano in bellaria empfehlen.
bin aber schon auf das grand hotel fratta terme gespannt :)

nachdem es hier ja um wilier geht:
@cycling76
sehr schönes cento1. gefällt mir ausgesprochen gut.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Echt schönes Rad - da lacht das Herz! :daumen:
Das Bild ist doch schon gut gelungen und setzt das Cento gut in Szene !(man freut sich über den blauen Himmel, selbst wenns nur ein Foto ist...:) )

Die Sram paßt auch gut drauf - ist allemal schöner als eine Shimano-Kurbel!

Viel Spaßt damit !
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Danke :)

@ron_devous
Zwischen Bestellung und Abholung lagen ca. 7 Wochen, was aber teilweise an mir lag. Ich hatte es frühzeitig für Lieferung Mitte März bestellt.
Dir wünsche ich besonders schnelles Vorbeirasen der Wartezeit. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Uärgh.. Sowas liebe ich ja bei Vorkasse.
An mir soll's da jedenfalls nicht liegen. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@cycling76

Ui.

Die erste Wilierista.
Nach so langer Zeit.
Fein!
Ein weiteres Cento.
Noch besser.

Glückwunsch&viel Freude mit Deiner Bella macchina. :feier:
Hast es mit den LR wohl auch gleich richtich krachen lassen, was :daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

riz kenn ich - da war ich schon mal beim trainingslager und auch beim nove colli. nettes hotel, gutes essen :daumen: und wellnessbereich am dach :daumen:
ansonsten kann ich noch das lungomare in cesenatico und das hotel milano in bellaria empfehlen.
bin aber schon auf das grand hotel fratta terme gespannt :)

nachdem es hier ja um wilier geht:
@cycling76
sehr schönes cento1. gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Riz ist wirklich klasse. Die Wellnessanlage tut richtig gut nach der Kurbelei. Aber im Dampfbad fehlt der ätherische Duft, da riecht es ein wenig muffig ;)

@Cycling76: Schönes Rad, viel Spass damit und viele unfallfreie Kilometer. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Wilieristi! :)

Wir kennen uns noch nicht und es wird Zeit, das zu ändern.

Frisch verliebte Grüße :love:
Frau cycling

Richtig so und guten Tag und allzeit fröhliches Radeln. Tolles Rad, tolle Laufräder, tolle Schlatgruppe!
Ihr scheint bei Euch ja auch nen lustiges und aktives Radlergrüppchen zu haben. Sollte ich mal in der Nähe weilen, werde ich mich mal melden und, so niemand etwas dagegen hat, vielleicht ne Runde mitdrehen...
 
Zurück
Oben Unten