• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ha! den Mortirolo hochgefahren....) Ich Dussel war mal in der Nähe (Poschiavo) u. wußte v. nix, da wir mit dem Mtb unterwegs waren. Allerdings wußte ich im letzten Jahr auch noch nicht das ich ein Wilier fahren werde, geschweige das es so ein Paß gibt. Fuchss ! wenn Campa dann vielleicht wenn es geht nicht unter Chorus, da ich meine '07er Centaur etwas Schaltschlapp, also nicht so knackig empfinde. Müsste mal ein Chorus Schalltwerk ran. hat noch jemand eins?:D
Gruß Herms
Hi allerseits,
bin heute freundlich von Hermomat begrüßt worden, als er mein Radl (heute Fotos hochgeladen-Mortirolo Carbon 2007) angeschaut hat.
Hat zwar noch'n paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten, aber: kommt Zeit, kommt Rad...;-)
Also verfolge ich mal Eure Beiträge mit Interesse.
Zur Bewertung der Marke Wilier/Rahmen: bin zwar kein echter Könner , aber soviel kann ich sagen: der Rahmen ist völlig OK. Zieht gut, flext ausreichend, also gutes Fahrgefühl. Lack: keine Probleme; bis auf die Tatsache, daß mir ein Händler den rahmen nach Montage Lager ein paar Macken ins Sitzrohr direkt unterhalb Sattelklemme reingehauen hat: grrrrr... :wut:
War natürlich wieder keiner!
Bin ansonsten gut zufrieden mit der Marke. Ach ja: Campa kommt auch noch...:)
Wer isn den Mortirolo schonmal hochgefahren?

Grüße,
fuchss
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ha! den Mortirolo hochgefahren....) Ich Dussel war mal in der Nähe (Poschiavo) u. wußte v. nix, da wir mit dem Mtb unterwegs waren. Allerdings wußte ich im letzten Jahr auch noch nicht das ich ein Wilier fahren werde, geschweige das es so ein Paß gibt. Fuchss ! wenn Campa dann vielleicht wenn es geht nicht unter Chorus, da ich meine '07er Centaur etwas Schaltschlapp, also nicht so knackig empfinde. Müsste mal ein Chorus Schalltwerk ran. hat noch jemand eins?:D
Gruß Herms

Also, der Berg soll schon richtig heavy sein. Wenn ich das nächste Mal nach Italia fahre, dann dorthin, wo's weh tut :eek:
Campa: ja, Chrous ist besser, denke ich auch. Habe mal Centaur probehalber gefahren-neee.
Ist aber jetzt nicht das Thema Nr.1, weil wenn,
Umstellung, dann richtig und das kostet etwas...
Gestern war ich auf einer RTF im Odenwald und bekam einige schräge Blicke von Pinarello und De Rosa-Reitern...:cool:
Kennst Du evtl. Händler mit guten Kursen für Gruppen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

http://stores.ebay.de/velo-motion
http://stores.ebay.de/topparts
Die beiden fand ich immer sehr korrekt,
siehe mein altes album unter Exceltabelle.
MfG Herms
P. S. soooo schlecht ist Centaur auch wieder nicht....) ;)
....aber ich suche auch noch ein Chorus Carbon Schaltwerk.

Also, der Berg soll schon richtig heavy sein. Wenn ich das nächste Mal nach Italia fahre, dann dorthin, wo's weh tut :eek:
Campa: ja, Chrous ist besser, denke ich auch. Habe mal Centaur probehalber gefahren-neee.
Ist aber jetzt nicht das Thema Nr.1, weil wenn,
Umstellung, dann richtig und das kostet etwas...
Gestern war ich auf einer RTF im Odenwald und bekam einige schräge Blicke von Pinarello und De Rosa-Reitern...:cool:
Kennst Du evtl. Händler mit guten Kursen für Gruppen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ah, danke für die Anregung! Kann da bei Bedarf nachsehen.
Gruß,
fuchss
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

habe ein Wilier Escape. Bin superzufrieden damit. Lackplatzer habe ich an der Kettenstrebe, aber da ist es ja eigentlich normal.
Einen richtig fiesen habe ich am Sitzrohr überhalb der Sattelklemmung. Da hab ich auch schon drüberlackiert... Bilder gibts in meiner Galerie!

Wer weiß eigentlich, was Triestina Wilier heißt? Hat das was mit Triest zu tun (ist glaub ne Stadt in Italien)? Und Wilier? ist das ein Fantasiename??
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

US Tiestina war auch mal ein Fussiclub, jedenfalls heißt die Gegend auch wohl so um Friaul Venetien. der alte Firmensitz ist dort in der Ecke.Triest ist ja auch nicht mehr weit. Tipp Wikipedia!! oder die Wilierseite und dann History
MfG Herms
Hallo zusammen,

habe ein Wilier Escape. Bin superzufrieden damit. Lackplatzer habe ich an der Kettenstrebe, aber da ist es ja eigentlich normal.
Einen richtig fiesen habe ich am Sitzrohr überhalb der Sattelklemmung. Da hab ich auch schon drüberlackiert... Bilder gibts in meiner Galerie!

Wer weiß eigentlich, was Triestina Wilier heißt? Hat das was mit Triest zu tun (ist glaub ne Stadt in Italien)? Und Wilier? ist das ein Fantasiename??
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ohne Garantie:

Die Manufaktur Wilier gibt es seit 1906. Heutiger Firmensitz ist Rossano, in Norditalien. Die Gründung war in Bassano del Grappa. Anfangs nur Wilier, wurde die Rahmenschmiede erst nach dem 2. Weltkrieg in Wilier Triestina umbenannt (nach der norditalienischen Stadt Triest). Wilier steht für W l'Italia Libera e redenta (vermute, das W steht für Doppel-V, also Victoria x 2) Sieg für das freie und erlöste Italien. Die Firmengründer waren offensichtlich sehr patriotisch.

Also nicht nur ein Fahrrad...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ohne Garantie:

Die Manufaktur Wilier gibt es seit 1906. Heutiger Firmensitz ist Rossano, in Norditalien. Die Gründung war in Bassano del Grappa. Anfangs nur Wilier, wurde die Rahmenschmiede erst nach dem 2. Weltkrieg in Wilier Triestina umbenannt (nach der norditalienischen Stadt Triest). Wilier steht für W l'Italia Libera e redenta (vermute, das W steht für Doppel-V, also Victoria x 2) Sieg für das freie und erlöste Italien. Die Firmengründer waren offensichtlich sehr patriotisch.

Also nicht nur ein Fahrrad...

Das höre ich zum ersten Mal! Was heißt denn Libera e redenta?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

das neue Cento sieht richtig geil aus ... nichtmehr so runde, wie das aktuelle sondern mehr so wie das Izoard ... Die Tretlagerschalen sind im Rahmen irgendwie integriert, hat eine integrierte Sattelstütze und die Kettenstrebe auf der Kettenseite is bisl rund geformt und auf der anderen Seite ist sie gerade.

Habe aber nur nen Bild gesehn bzw. Detailaufnahmen...

mein Händler war aber so begeistert dass er sich so schnell wie möglich eins in den Laden stellen will ... er meinte deutlich steifer als das aktuelle
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

von wem wird die im Moment hergestellt? Hoffentlich haben die dann andere Lieferzeiten. Wilier hat ja so Lieferprobleme bei den Klamotten.

Habe da heute was in "der Bucht" gesehen. Guckst du hier:
http://stores.ebay.de/light-and-speed_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm
Der hat u.a. Klamotten von Wilier, Campa, Protective, etc.
Vielleicht findet der eine oder andere da was. Preise sind normal (hoch...;))
Gruß,
fuchss
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Weiß jemand, wo es noch normale Wilier Baseballcaps zum normalen Preis gibt?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ka ... im zweifelsfall kann ich nur mal bei meinem Händler fragen ... die Racecaps sehen nächstes Jahr toll aus, genauso wie die Socken ...

habe von meinem Händler jetzt ne Castelli Windjacke mit Wilieraufdruck für kleines Geld bekommen. Er meinte aber das es wahrscheinlich nciht die, die an die Händler ausgeteilt wurden nächstes Jahr für den Kunden gibt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ka ... im zweifelsfall kann ich nur mal bei meinem Händler fragen ... die Racecaps sehen nächstes Jahr toll aus, genauso wie die Socken ...

habe von meinem Händler jetzt ne Castelli Windjacke mit Wilieraufdruck für kleines Geld bekommen. Er meinte aber das es wahrscheinlich nciht die, die an die Händler ausgeteilt wurden nächstes Jahr für den Kunden gibt.

Meinst du die rot weisse Mütze, wo vorne das Lilienblatt eingestickt ist und an jeder Seite Triestina Wilier steht? Die hab ich nämlich schon ;)
Hast du nen Link für die Sachen der nächsten Saison?
 
Zurück
Oben Unten