• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
du wirst einen Adapter brauchen, da die Welle von Shimano 24 mm misst und FSA 30mm vorsieht
https://hollandbikeshop.com/de-de/f...-innenlager-adapter-bb30-shimano-24mm-275231/
So etwas meinst du? Ich habe ja nur Spiel in der horizontalen. Der Kurbelarm hat im Lager gar kein Spiel, scheint nur etwas zu lang zu sein. Da hatte ich ja an die Wellenscheibe oder einen Spacer gedacht.

Insgesamt wirkt es aber so als müssten die Kettenblätter einen Zentimeter weiter vom Rahmen gelagert sein.

Hier nochmal 2 Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20210613_130136.jpg
    IMG_20210613_130136.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20210613_130749.jpg
    IMG_20210613_130749.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 65
Dann schreib halt vom Anfang an alles hin was Du verbaut hast, inklusive BJ des Rahmens!
Alles andere ist nur in die Glaskugel zu schauen.
Gerade den Cento 1 gibt es ja schon ewig in verschiedensten Ausführungen.
 
Dann schreib halt vom Anfang an alles hin was Du verbaut hast, inklusive BJ des Rahmens!
Alles andere ist nur in die Glaskugel zu schauen.
Gerade den Cento 1 gibt es ja schon ewig in verschiedensten Ausführungen.

Entschuldigung, wie gesagt, bin ein relativ junger Schrauber. Der Rahmen ist ein Cento1SR. Dort steht drauf "CWT39FR57R". Welches Baujahr es ist konnte ich leider daraus nicht ableiten.

War keine böse Absicht, ich gelobe Besserung!
 

Anhänge

  • IMG_20210613_134539.jpg
    IMG_20210613_134539.jpg
    258 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20210613_134518.jpg
    IMG_20210613_134518.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 64
Das Lager könnte ein
Rotor BB 386 EVO PressFit 4624 Road Stahl Innenlager PF46-86.5-24
sein. Das sollte laut der Mantel Seite und Roto ja passen.
Deine Kurbel hast Du mit den in diesem PDF zu sehenden Ringen montiert? Die Ringe müssten laut dem PDF 2,5 mm haben.
Federscheiben gehören da eher nicht hin, die werden bei Kurbeln verwendet wo die Kurbelarme auf Block verschraubt werden. Bei Hollowtech II wird die Vorspannung über die Kappe am linken Kurbelarm sichergestellt (Anzugmoment 0,7 - 1,5 Nm).

 
Wilder Cento 10 NDR - Gangschaltung einstellen

Hallo Zusammen,
ich stehe auf dem Schlauch. Mein Handbuch ist so allgemein gehalten, dass ich keine Infos finden konnte. Ich würde gerne die Zugspannung des Umwerfers über das Drehrad am Holm einstellen. Finde dazu leider keine Infos im Netz. Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben, wo ich das finden kann? Oder hat jemand von Euch auch das Rad?
 
Das Lager könnte ein
Rotor BB 386 EVO PressFit 4624 Road Stahl Innenlager PF46-86.5-24
sein. Das sollte laut der Mantel Seite und Roto ja passen.
Deine Kurbel hast Du mit den in diesem PDF zu sehenden Ringen montiert? Die Ringe müssten laut dem PDF 2,5 mm haben.
Federscheiben gehören da eher nicht hin, die werden bei Kurbeln verwendet wo die Kurbelarme auf Block verschraubt werden. Bei Hollowtech II wird die Vorspannung über die Kappe am linken Kurbelarm sichergestellt (Anzugmoment 0,7 - 1,5 Nm).


Rotor/BB386EVO-Pressfit-4624-Stahl-Innenlager-46-x-86-5-mm-p54341/
Genau. Vielen Dank fürs draufschauen und raussuchen!

Nein, die Ringe habe ich nicht montiert. Mein Freund der mir die Schaltgruppe und den Rahmen verkauft hat, hatte diese wohl nicht dabeigepackt. Werde die beiden jetzt nachbestellen. Meinst du mit den 5mm zusätzlich wird auch mein Umwerferproblem gelöst? Hier hatte ich schon überlegt ob der Käfig eventuell verbogen ist. Aber ich probiere erstmal mein Glück damit. :)
 
Dann stell das nächste mal einfach die richtige Frage.
Von mir bekommst Du keine Antwort mehr.
 
Kurzes Update - Wilder Cento 10 NDR - Umwerferrädchen

Habe leider kein Handbuch gefunden. Aber ein Freund hatte die richtige Idee. Mit WD40 eingesprüht und dann liess sich das Rad wieder drehen. Zug am Umwerfer gelöst und dann das Rädchen soweit zurück gedreht (nach links drehen) und dann wieder Umwerfer fixiert.

Ich bin immer noch überrascht, dass sich innerhalb eines Jahre so ein Rädchen so blockieren kann. Und das ein bisschen WD40 das Problem gelöst hat :)
 
Grüß euch, ich hab tatsächlich ein Cento 1 NDR (Ultegra komplett) in Italien gefunden und die würden es kostenfrei schicken. Ich kenn mich mit der Marke nicht aus aber finde die Optik unfassbar cool!

Muss ich bei Wilier auf was spezielles achten?
 
Es wäre sogar genau das, nur eben für 3200€
Wo hast du das gute Stück gefunden?

Hab mir nur gerade mal den Geo Vergleich zu meinem Radon R1 angeschaut. Das passt perfekt mit Stack/Reach von 1,43. Das Wilier hat schon 1,49.

Ich hatte noch bei einem Test der 2018er Version (sah zumindest identisch aus) gelesen, das es nicht sonderlich steif im Rahmen sein soll....

Ideal wäre das Cento 10 SL in schwarz, aber nirgends gefunden :(
 
Entschuldigung, wie gesagt, bin ein relativ junger Schrauber. Der Rahmen ist ein Cento1SR. Dort steht drauf "CWT39FR57R". Welches Baujahr es ist konnte ich leider daraus nicht ableiten.

War keine böse Absicht, ich gelobe Besserung!
Hallo,
ich habe auch einen Cento 1 SR Rahmen von 2015, deine Lackierung lässt auf ein früheres Baujahr schliessen. Habe auch gerde genau das gleiche Rotor Innenlager einbauen lassen, Vorteil es ist schon auf die “dünne“ 24mm Shimano Hollowtech II Achse abgestimmt. Vorher hatte ich ein Innenlager mit Adapterschalen und die haben keine 6000km gehalten. Wilier hat den BB 386 Standard mit FSA halt eher für Campa Kurbeln (30mm) designed…
 
Und um meine Frau an den Rand des Wahnsinns zu treiben, gab es Anfang Dezember noch ein Cento10 SL als Jobbike :) Damals noch mit nur 4 Wochen Lieferzeit ...
Anhang anzeigen 930585

Wow, ein Traum. Glückwunsch zum Bile. Liebäugle auch mit dem SL (in rot), aber Wilier hat wohl gerade die Ultegra Di2Variante rausgeschmissen, dafür gibt es jetzt laut Webseite die neue Sram Rival etap. Schwierig schwierig und teuer…
 
Weiss jemand ob es für die Alabarda Lenker einen Adapter zur Aufnahme eines Zeitfahrauflegers gibt?
 
Zurück
Oben Unten