• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Moin, moin zusammen, weiß jemand von Euch eventuell wo man die Farbcodes für die Lackierung des Cento10NDR bekommt in der MattBlau/Rot Variante erfahren könnte? Bei mir hat der Rahmen einige Steinschläge abbekommen und ich wollte den abgeplatzten Lack ausbessern. Es geht um das blau. Bei Wilier bei der Lackierungsapp "Infinamente" wird nur allgemein von Cyan C gesprochen?!?

Vielen Dank und Grüße
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Moin, moin zusammen, weiß jemand von Euch eventuell wo man die Farbcodes für die Lackierung des Cento10NDR bekommt in der MattBlau/Rot Variante erfahren könnte? Bei mir hat der Rahmen einige Steinschläge abbekommen und ich wollte den abgeplatzten Lack ausbessern. Es geht um das blau. Bei Wilier bei der Lackierungsapp "Infinamente" wird nur allgemein von Cyan C gesprochen?!?

Vielen Dank und Grüße
Ich bin bis jetzt immer im Drogeriemarkt fündig geworden bei den Nagellacken wenn es sich nur um kleine Steinschläge handelt.
 
Es ist wohl tatsächlich Pantone Cyan C...na dann mach ich mich mal auf den Weg in den Drogeriemarkt. Vielen Dank!
 
Wobei… der La Triestina Rahmen kam glaube ich 2009 oder 10 raus. Aber die Schaltung ist älter. Hast Du auch mal auf die Kettenblätter geschaut? Bei 48 Zähnen auf dem großen Blatt könntest Du Dir nen Wolf kurbeln
 
Wobei… der La Triestina Rahmen kam glaube ich 2009 oder 10 raus. Aber die Schaltung ist älter. Hast Du auch mal auf die Kettenblätter geschaut? Bei 48 Zähnen auf dem großen Blatt könntest Du Dir nen Wolf kurbeln
Wie gesagt ich bin beim Thema Rennrad absoluter Laie....

Ich hatte mal das Internet durchsucht und den Rahmen vermutlich als aus 2012 Identifiziert.. Daher die Angabe 10Jahre...

Ich werd mir das Rad denk ich einfach mal ansehen...

Kettenblatt könnte man ggf. ja ändern.

Besten Dank
 
Kein Thema. Ich meine, der Rahmen ist nochmals älter. Und wie schon geschrieben, die Schaltung ist noch 9fach. Muss nichts schlechtes sein, ich wollte es nur gesagt haben ;)
 
das ist ein XS Rahmen, passt der von der Rahmengrösse? Das wären meine Bedenken, alles andere kann man ggf. ändern.
 
ich bin 172cm lang und fahre ein Wilier in Größe M, wahrscheinlich ist der Preis des halb so niedrig,
da es sich wohl um Rad in Damengröße handelt.
 
Also der Verkäufer war sehr nett, ich darf das Rad bis Sonntag Probe fahren und mich dann entscheiden, preislich haben wir uns auf 450 Euro geeinigt... Falls das Rad nen Stück zu klein ist wäre es für den Anfang zu verschmerzen hoffe ich... wie gesagt ich bin noch nie Rennrad befahren vorher, stamme eher aus der Bmx/Dirt Fraktion
 
Hallo zusammen liebe Rennradfreunde. Ich habe mir von einem Freund einen Willier Cento 1 Rahmen gekauft und ein EVO 386 Tretlager eingebaut. Nun hat meine Kurbel ca 2-3mm Spiel. Benötige ich hier eine Wellenscheibe oder einen Spacer damit es nicht mehr wackelt? Ein weiterer Punkt ist das die Umwerferbefestigung irgendwie auch nicht so richtig ausgerichtet ist wenn sie über dem Kettenblatt schwebt. In der äusseren Stellung (großes Kettenblatt) schleift sie sogar. Mein Di2 Umwerfer sollte eigentlich passen. Benötige ich eine neue Kurbel oder was mache ich falsch? Bin noch nicht so der begabte Schrauber und für jeden Tipp dankbar. :)

Habe ich eventuell die falsche Kurbel? Shimano FC R565/R563 RS500 steht auf meiner. 11S 50 / 34MH

"https://www.mantel.com/blog/de/innenlager-austauschen-das-musst-du-wissen#BB386EVO"

Welche Kurbeln passen auf ein BB386EVO Tretlager?​

  • Shimano Hollowtech II
  • Rotor 3D+
  • Sram GXP
  • FSA Megaexo
  • BB386EVO
  • Campagnolo Ultra Torque und Power Torque

Bilder habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20210613_121748.jpg
    IMG_20210613_121748.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210613_121602.jpg
    IMG_20210613_121602.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210613_121742.jpg
    IMG_20210613_121742.jpg
    204 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210613_121732.jpg
    IMG_20210613_121732.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten