• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anhang anzeigen 867033
Bei meinem Händler am Samstag angeschaut. Echt ein heißes Gerät!
Die Farbe ist toll...das war's von meiner Seite...die Spacer, die Höcker auf den Ergos, die Felgen....über Discs (mir egal wie gut sie auch sein mögen....ich finde sie scheußlich häßlich....) und meine Abneigung ist ja allseits bekannt und nervend, ich weiß😛.....aber wie gesagt die Farbe ist mega.
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, lass mich raten...🤔....das Ding kommt so wie abgebildet um die 10.000. Wie kann man sich für so viel Kohle ein Rad von der Stange kaufen....ich werd's nie begreifen.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, lass mich raten...🤔....das Ding kommt so wie abgebildet um die 10.000. Wie kann man sich für so viel Kohle ein Rad von der Stange kaufen....ich werd's nie begreifen.
Das sind mit dem Laufradsatz eher 15k €. Und das hat er im Laden, weil es nachgefragt wird.
Er hatte auch Titici, davon hat er in 2 Jahren gerade mal eines verkauft.
 
Das sind mit dem Laufradsatz eher 15k €. Und das hat er im Laden, weil es nachgefragt wird.
Er hatte auch Titici, davon hat er in 2 Jahren gerade mal eines verkauft.
Mein Gott und das für ein "Stangen"rad aus Fernost. Die meisten haben echt keine Ahnung was man dafür auf den Leib (!!!) geschneidert bekommt.... auf den Milimeter genau, nach eigener Farbgebung / Kreation / Vorgaben etc., mit ABSOLUTER Alleinstellungsgarantie....von mir aus auch mit den unsäglichen Disc.
Man, man, man zum Kopfschütteln ist das was Leute zum Teil bereit sind auszugeben und beschäftigen sich scheinbar NUR mit den allseits bekannten Marken....weil sie in Tour, Roadbike und Co beworben (!!!) werden. Wilier hat schöne Räder, habe auch eins...aber doch nicht für 10k und mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal, wenn ich mit Felgenbremsen in feuchtem Wetter unterwegs bin, weiss ich, dass ich sonst auf Scheibenbremsen nicht verzichten mag ...
….jedes Mal wenn ich bei schönem / trockenem Wetter - und das mit Sicherheit 80 - 85% meiner Fahrten (obwohl ich Ganzjahresfahrer bin!!) - unterwegs bin, freut es mich diese hässlichen Dinger nicht zu sehen, geschweigeden nötig zu haben.
Hm, demnach stehen bei mir 15/20% gegen 85/80%.....du siehst, jeder kann es so wenden / argumentieren wie er es "braucht"....in diesem Leben (an Rennrädern Discs)….ich nicht mehr.

p.s.: und in meiner Werkstatt bin ich gar 100% froh mit den Dingern nicht hantieren zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei trockenem Wetter erfreue ich mich, zuverlässige und gut dosierbare Bremsen zu haben und auch beim Schrauben reichen meine Skills absolut aus, keine Probleme mit damit zu haben... :D

Aber schon richtig, dieses Jahr wurden alle drei Grand Tours von Retro- ähh Rim-Brakes gewonnen. Soll es jeder so handhaben, wie er es mag ;)
 
..bis dato, ich weiß ja es wird kommen, hat die Disc noch nicht eine einzige GT "gewonnen" UNVERNATWORTLICH und LEBENSGEFÄHRLICH...eigentlich.....wie geht so was
 
Bei einem neuen Rad käme ich nie auf die Idee keine hydraulische Scheibenbremsen zu nehmen. Inzwischen das für mich zuverlässigste und wartungsärnste Bremssystem. Und ja, vor 3 Jahren war das noch anders. Gewichts- und Geräuschprobleme gibt es ja auch fast kaum noch.
Das Rad hat, so wie abgelichtet, in Größe L 7 kg.
Sieht halt mit Discs schei..e aus- sorry!😉
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mein Escape:

Der Lack ist traumhaft. Irgendwie gummiartig, schwer zum abplatzen zu bringen. Habe das Teil aus Italien bestellt. Woher es davor kam, keine Ahnung.
Zur folgenden Saison werden Lenker, Vorbau und die Sattelstütze durch Carbonteile ersetzt. Der Lenker wird ein Wing-Shape sein. Der Sattel wird durch einen weissen ersetzt.
19.jpg


17-1.jpg
Genau den Rahmen wollte ich haben, als ich mir 2007 mein erstes Wilier gekauft habe. Leider gab es da dieses Modell nicht mehr.
 
Hat hier schon mal jmd. nachträglich einen Wilier Rahmen bei Wilier neu lackieren lassen? Habe einen CENTO 1SR mit Sitzdom mit Super Record - eigentlich super happy damit aber die rote Lackierung des Filante SLR oder Wilier 0 SLR würde mir sehr zusagen...aber 10K zu investieren um ein im Gewicht und Aussattung vergleichbares Rad zu kommen ist absurd, deshalb der Gedanke den Rahmen evtu. neu lackieren zu lassen.
 
... die rote Lackierung des Filante SLR oder Wilier 0 SLR würde mir sehr zusagen...aber 10K zu investieren um ein im Gewicht und Aussattung vergleichbares Rad zu kommen ist absurd, deshalb der Gedanke den Rahmen evtu. neu lackieren zu lassen.
Die Lackierung sieht aber beim jeweiligen Rad komplett anders aus, weil Filante = glänzend und 0 = matt.
Da Wilier für einen Sonderlack bei normaler Bestellung schon 800€ (Astana) oder1500 € (Ramato) haben will, möchte ich gar nicht wissen was eine Umlackierung kosten würde.
Rahmen kaufen macht ja auch keinen Sinn, da man die halbe Gruppe (Bremsen, Schalthebel) und Laufräder neu braucht.

Man könnte sich jetzt allerdings einreden, man müsste unbedingt eine Scheibenbremse haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilier Family

fährt hier jemand das Zero SL oder SLR ??

Stehe eventuell kurz vor einen Kauf eines SLR.

Fahreindrücke und sonstige Erfahrungen mit dem Rad würde mich sehr interessieren.
Habe schon einmal kurz Probe gesessen aber wegen schlechten Wetter leider keine Probefahrt.
 
Hi!

Ich suche einen trikotsatz Team wilier Selle Italia, kurz, 2017.
Im Netz finde ich leider nicht wirklich was, ausser bei dubios anmutenden Shops.
Jemand ne Idee?

Lg
 
Zurück
Oben Unten