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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Gibt es zum Cento1NDR eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung und Bestellmöglichkeit für die Kleinteile (Stopfen, Kappen, ...)?
 
Gibt es zum Cento1NDR eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung und Bestellmöglichkeit für die Kleinteile (Stopfen, Kappen, ...)?
Auf der offiziellen Wilier Seite sind die Kleinteile wie Schrauben oder Abdeckungen normalerweise verfügbar.
Ich habe da auch z.b für mein Cento 10 NDR die Dämpfer geholt als Reserve. Man weiss ja nie ;)
20200923_185132.jpg
 
Auf der offiziellen Wilier Seite sind die Kleinteile wie Schrauben oder Abdeckungen normalerweise verfügbar.

Entweder bin ich blind oder da ist ausser Kleidung und Teilen wie Flaschen, Lenkerband etc. gerade nichts verfügbar. Ich wollte Kleinteile, wie Hülsen und Abdeckungen wegen Umbau nachbestellen - irgendwie finde ich weder eine Liste/Explosionszeichnung, damit ich bei meinem Local Dealer bestellen kann, noch eine Möglichkeit die Kleinteile evtl so zu bestellen ... :/
 
Entweder bin ich blind oder da ist ausser Kleidung und Teilen wie Flaschen, Lenkerband etc. gerade nichts verfügbar. Ich wollte Kleinteile, wie Hülsen und Abdeckungen wegen Umbau nachbestellen - irgendwie finde ich weder eine Liste/Explosionszeichnung, damit ich bei meinem Local Dealer bestellen kann, noch eine Möglichkeit die Kleinteile evtl so zu bestellen ... :/
Komisch.Ich habe jetzt auch nochmal geschaut aber die Seite mit den Kleinteilen finde ich auch nicht mehr :confused:
 
Ist hier was dabei?

Ja, danke! Da konnte ich zumindest die Cable Stop Cover ausfindig machen. Was mir gedanklich fehlt, sind Hülsen zur Durchführung der Hydraulikleitungen.

Anders gefragt (in meinem Falle Cento1NDR): ich kenne es von anderen Rahmen so, dass ich dort wo die Öffnungen für die Hydraulikleitungen im Rahmen sind, zumindest etwas zur Fixierung habe. Für die HR Bremse war bei mir ein Blindstopfen drauf, daher vermute ich, dass es da etwas geben muss. Kann das jemand bestätigen und hat ggf ein Foto zur Hand?
 
Ja, danke! Da konnte ich zumindest die Cable Stop Cover ausfindig machen. Was mir gedanklich fehlt, sind Hülsen zur Durchführung der Hydraulikleitungen.

Anders gefragt (in meinem Falle Cento1NDR): ich kenne es von anderen Rahmen so, dass ich dort wo die Öffnungen für die Hydraulikleitungen im Rahmen sind, zumindest etwas zur Fixierung habe. Für die HR Bremse war bei mir ein Blindstopfen drauf, daher vermute ich, dass es da etwas geben muss. Kann das jemand bestätigen und hat ggf ein Foto zur Hand?
Hallo
Bei meinem Cento 10 NDR sieht das so aus.hoffentlich meinst du das?
Viele Grüsse von der anderen Rheinseite :daumen:
20200924_105947.jpg
 
JAAAA ... DANKE! Ich hatte vermutet, dass da eine Gummi-Hülse o.ä. ist, um das Rappeln der Leitung zu verhindern. Dann kann ich mir die Fahrt zum Dealer des Vertrauens sparen und weiter Schrauben ... ;)
 
Hallo Wilierista, :)

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Fahrer von aktuellen Wilier-Rahmen aus Kohlefaser: wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Viele Grüße und danke für jede Info!

Karl
 
Bis zu welchem Fahrergewicht sind die Wilier-Renner eigentlich zugelassen? Habe da noch nichts gefunden...

Hallo,
hatte das mal bei Wilier angefragt:

Consumer Support | Wilier Triestina (Wilier Triestina S.p.A.)
25 Aug 2020, 15:12 CEST
Hi Michael,
All Wilier Triestina roads (carbon frame) are designed and tested for a maximum permissible load of 110Kg. (cyclist weight + road weight).
 
Hallo Wilierista, :)

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an die Fahrer von aktuellen Wilier-Rahmen aus Kohlefaser: wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Viele Grüße und danke für jede Info!

Karl

In der Vergangenheit war der Lack von Wilier leider nicht immer tadellos. Da hat sich in der Zwischenzeit aber einiges getan. Ich bin mit meinen 2 neusten Wilier sehr zufrieden. Auch von der Verarbeitung her tadellos.
 
Ja, danke! Da konnte ich zumindest die Cable Stop Cover ausfindig machen. Was mir gedanklich fehlt, sind Hülsen zur Durchführung der Hydraulikleitungen.

Anders gefragt (in meinem Falle Cento1NDR): ich kenne es von anderen Rahmen so, dass ich dort wo die Öffnungen für die Hydraulikleitungen im Rahmen sind, zumindest etwas zur Fixierung habe. Für die HR Bremse war bei mir ein Blindstopfen drauf, daher vermute ich, dass es da etwas geben muss. Kann das jemand bestätigen und hat ggf ein Foto zur Hand?

Ersatzteile habe ich in der Vergangenheit mal hier bekommen: https://wilier-store.de/Komponenten
Evtl. können die weiterhelfen ;)
 
Vielen Dank für die Tipps zur Beschaffung von Kleinteilen erst mal!

Ich versuche mich ja gerade an einem Neuaufbau eines Cento1NDR - ich hatte es als Komplettrad geholt, um mit der Teilesammlung und einem anderen Rahmen ein Rad für meine Frau zu bauen und für mich einen Neuaufbau zu machen (Schaltgruppe lag schon hier und war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht - die Entscheidung zugunsten des Wilier kam etwas später).

Jetzt lässt mich aber ein Stück Italienischer Ingenieurleistung grübeln. Das Cento1NDR kann man ja auch mit SRAM-Gruppe (Force AXS) bestellen. Aus dem Grund frage ich mich, warum Wilier die Befestigungsschraube für die Zugumlenkung genau da platziert hat, wo das Innenlager ist. Sowohl Schraube, als auch die einlaminierte Buchse kommen so weit raus, dass das 'Röhrchen' des normalen SRAM DUB Innenlagers nicht passt:

IMG_6003.JPG


Aktuell überlege ich, nur die Lagerschalen einzupressen, wodurch die Lager mangels Abdichtung wohl einem höheren Verschleiss unterliegen würden. Fährt das jemand so?
Alternativ gibt es von Token ein Innenlager (Ninja), welches laut Zeichnungen passen könnte, da es an der Stelle deutlich dünner scheint. Verwendet jemand Token Innenlager und kann Gutes oder Schlechtes berichten? Die Beschaffung scheint auch nicht ganz easy in DE?

Hat gar jemand eine andere Idee? Die Öse scheint einlaminiert, daher würde ich diese ungerne abdremeln...
 
Vielen Dank für die Tipps zur Beschaffung von Kleinteilen erst mal!

Ich versuche mich ja gerade an einem Neuaufbau eines Cento1NDR - ich hatte es als Komplettrad geholt, um mit der Teilesammlung und einem anderen Rahmen ein Rad für meine Frau zu bauen und für mich einen Neuaufbau zu machen (Schaltgruppe lag schon hier und war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht - die Entscheidung zugunsten des Wilier kam etwas später).

Jetzt lässt mich aber ein Stück Italienischer Ingenieurleistung grübeln. Das Cento1NDR kann man ja auch mit SRAM-Gruppe (Force AXS) bestellen. Aus dem Grund frage ich mich, warum Wilier die Befestigungsschraube für die Zugumlenkung genau da platziert hat, wo das Innenlager ist. Sowohl Schraube, als auch die einlaminierte Buchse kommen so weit raus, dass das 'Röhrchen' des normalen SRAM DUB Innenlagers nicht passt:

Anhang anzeigen 842082

Aktuell überlege ich, nur die Lagerschalen einzupressen, wodurch die Lager mangels Abdichtung wohl einem höheren Verschleiss unterliegen würden. Fährt das jemand so?
Alternativ gibt es von Token ein Innenlager (Ninja), welches laut Zeichnungen passen könnte, da es an der Stelle deutlich dünner scheint. Verwendet jemand Token Innenlager und kann Gutes oder Schlechtes berichten? Die Beschaffung scheint auch nicht ganz easy in DE?

Hat gar jemand eine andere Idee? Die Öse scheint einlaminiert, daher würde ich diese ungerne abdremeln...
Also schön ist das nicht .Mit sram kenne ich mich leider nicht aus.
Denke ist aber kein Problem die ein wenig zu kürzen mit dem dremel oder Feile.
 
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