• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Endlich angekommen.
Aber erst eine kleine Runde um den Block gefahren.Morgen möchte ich ein bisschen länger und dann kann ich berichten.
20200514_184338.jpg
20200514_184349.jpg
20200514_184356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Im Vergleich zu meinem zero6 und zero7 steifer im Antritt.
Zero6 6,53kg Dura Ace 9100di2
Zero7 7,24kg Dura Ace 9100
Cento 10ndr 8,19kg Ultegra di2
Die über 1kg mehr Gewicht spürt man nicht wirklich beim fahren.
Den Dämpfer finde ich klasse und bietet auf längeren Strecken ein entspannteres fahren.Aber das man vorne am Cockpit keinerlei störende Kabel mehr sieht finde ich am besten.
Den Sattel muss ich noch tauschen.Der Selle San Marco aspide supercomfort passt mir einfach besser.
Reifen habe ich von 25 auf 28 getauscht das passt dann mit dem Dämpfer besser auf schlechteren Strecken und die Rollen wirklich prima.Die ScheibenBremsen sind dann auch besser bei Regen und Schlamm.
Aber jetzt noch ein Bild von heute und demnächst mehr.
20200515_140259.jpg
 
Bis zu welchem Fahrergewicht sind die Wilier-Renner eigentlich zugelassen? Habe da noch nichts gefunden...
 
An einen italienischen Renner gehört CAMPAGNOLO hin ;)
😂
Welches Tour de France Team fährt campa?
Ist pinarello eigentlich auch italienisch oder was stimmt da nicht
1597672611439563472188.jpg
ich bekomme die so mit Shimano aus Italien von einem Profi.kann mir das also nicht aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du die mal gefahren oder hat das optische Gründe?
Ist übrigens mein einziges mit Scheibenbremsen weil "Schlechtwetterrad"
..voranging optische Gründe, dann als Selbstschrauber brauche ich nicht so eine Verkomplizierung eines eigentlich einfachen Systems. Ja bin ich, bzw. fahr ich am MTB...dort stört mich die Optik auch nicht weil ein MTB sowieso ziemlich technisch ist. Aber hast du schon mal Probleme mit "singenden" Disc bekommen....meist geht's laaaaange gut aber wenns anfäng, viiiiel Spaß dabei.
Das Gelb-Schwarze gefällt mir (natürlich) VIEL besser.
 
Zurück
Oben Unten