• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel trinkt Ihr bei dem Wetter?

Trinken ist ein Zeichen von Schwäche!
Vor der Tour ein Glas Wasser, dann 300km bei 40 Grad, ohne Wasser. Nach der Tour ein Glas Wasser.

Alles andere ist peinlich!
 
Trinken ist ein Zeichen von Schwäche!
Vor der Tour ein Glas Wasser, dann 300km bei 40 Grad, ohne Wasser. Nach der Tour ein Glas Wasser.

Alles andere ist peinlich!


Genau so ist das! Das ist fast genau so peinlich wie das ganze Pause machen, oder essen während der Tour.
Das einzige was ich mir bei hohen Temperaturen und einer normalen Tour (min. 250km) gönne, ist eine schöne Zigarre.
 
Wenn an einem Brunnen explizit "Kein Trinkwasser" steht, sollte man tatsächlich lieber nichts trinken. Wenn nichts dran steht, kann man (in unserer Gegend) davon ausgehen, dass da Trinkwasser durchläuft. Bisher habe ich auf diese Art noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Blöd ist nur, wenn man sich auf einen Brunnen verlässt und der dann trocken ist.

Mit "kein Trinkwasser" kann man sich immer noch das Trikot nass machen. Spart durch Verdunstungskälte eine Zeitlang einiges an Schweiß.

Gruß, svenski.
 
Die Camelback-Fraktion kann auch die Trinkblase perforieren. Dann ist immer für Kühlung gesorgt ;)

Gruß, svenski.
 
Mit "kein Trinkwasser" kann man sich immer noch das Trikot nass machen. Spart durch Verdunstungskälte eine Zeitlang einiges an Schweiß.
bei diesem Wetter muss ich mir um ein nasses Trikot keine Sorgen machen ;)

Aber man kann es schön über die Rübe laufen lassen, das tut richtig gut.
 
Auch auf die Gefahr hin hier von den ganz Harten ausgelacht zu werden. Gestern waren es bei mir 9 1/2 in Worten Neuneinhalb Flaschen auf 200km. Ich kann von Glück sagen dass das Brunnen und Takennetz hier ganz gut ist.
 
Maggus, ich schließe mich dir an: 6 Flaschen auf 140 km. Und ich hatte hinterher trotzdem noch das Gefühl, nachtrinken zu müssen.
Beneide ja schon die von euch, die sich die Wassersuche unterwegs sparen können - ich kanns nicht und finds je nach Gegend echt anstrengend, v.a. am Wochenende.
 
Morgen 170km bei lustigen 38 Grad, 10 Flaschen sind angesetzt und ich bin zuversichtlich diese auch zu schaffen. Und das ist auch gut so.
 
Wenn an einem Brunnen explizit "Kein Trinkwasser" steht, sollte man tatsächlich lieber nichts trinken. Wenn nichts dran steht, kann man (in unserer Gegend) davon ausgehen, dass da Trinkwasser durchläuft. Bisher habe ich auf diese Art noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Blöd ist nur, wenn man sich auf einen Brunnen verlässt und der dann trocken ist.

Das Schildchen "Kein Trinkwasser" hat eher einen rechtlichen Hintergrund, damit die Gemeinde fein raus ist, wenn mal was passiert. Ich selbst bin meistens im Schwarzwald unterwegs und dort kann man auch die meisten Brunnen mit dem Schildchen "Kein Trinkwasser" bedenkenlos fürs befüllen der Radflaschen benutzen.
 
Richtig. Es gibt aber hier in Bayern einige Arschlochgemeinden, die ihre Brunnen der Optik wegen mit Algenschutz versehen.
 
Hmm,
wieviel ich bei diesem Wettter trinke ? Bis ich keinen Durst mehr habe ! Ist aber bei den hiesigen Temperaturen schon eine ganze Menge, und hier sind die Brunnen mit Trinkwasser gespeist, das hilft schon sehr.
 
Ich hab nur eine 0,75l Flasche mit. Wenns so heiß ist wie jetzt halte ich unterwegs bei Leuten an die gerade im Garten oder so sind. Bin da noch nie abgewiessen worden, wenn ich nach Trinkwasser gefragt habe.
Bei 90 - 100km komme ich da mit einmal nachfüllen hin. Also optimal für die Stylingpolizei:D .

Camelbak stell ich mir bei denn Temperaturen nicht so prickelnd vor. Das Plastezeug aufn Rücken, und dazwischen gefühlt eine Tonne Schweiß:confused:
 
2x 0,75l + eine im Trikot. Zur Pause eine Flasche nachgefüllt. Und 0,5l Apfelschorle. Und ein Matjesbrötchen ;)

Zu Hause waren alle Flaschen leer. Vorher 1/2l Wasser + 1 Kaffee, seit der Rückkehr vor knapp 2 Stunden auch schon wieder über 1 l.

Was sagt die Stylepolizei zu mit hochrotem Kopf im Graben liegen? Harden the fuck up!

Eigentlich fand ich das heute längst nicht so extrem wie angekündigt. Tanken waren genug da und wären bei Bedarf wohl auch genutzt worden. Aber eigentlich hab ich ständig nachgefüllt.

Schon wieder Durst ;)

Gruß, svenski.
 
2x 0,75l + eine im Trikot. Zur Pause eine Flasche nachgefüllt. Und 0,5l Apfelschorle. Und ein Matjesbrötchen ;)

Zu Hause waren alle Flaschen leer. Vorher 1/2l Wasser + 1 Kaffee, seit der Rückkehr vor knapp 2 Stunden auch schon wieder über 1 l.

Was sagt die Stylepolizei zu mit hochrotem Kopf im Graben liegen? Harden the fuck up!

Eigentlich fand ich das heute längst nicht so extrem wie angekündigt. Tanken waren genug da und wären bei Bedarf wohl auch genutzt worden. Aber eigentlich hab ich ständig nachgefüllt.

Schon wieder Durst ;)

Gruß, svenski.
Ziemlich viel für 45 km.;)
 
Heute stand bei 35-38°C ne RTF mit 117km auf dem Plan. Am Ende waren es etwa 3 Liter, die ich versoffen habe, 140km mit einem 32er Schnitt. Beim Fahren habe ich bald alle 15 Minuten an der Flasche genuckelt. Gott sei Dank gab's nicht die vorhergesagten 40°C ...
 
Auch auf die Gefahr hin hier von den ganz Harten ausgelacht zu werden. Gestern waren es bei mir 9 1/2 in Worten Neuneinhalb Flaschen auf 200km. Ich kann von Glück sagen dass das Brunnen und Takennetz hier ganz gut ist.


Huhu,

ich habe ja nicht ganz unbewusst meinen Kommentar abgelassen, dass "300km gefälligst mit 'nem Gläschen Wasser bei 40 Grad" abgedeckt gehörten.
Jeder kommt mit anderen Mengen zurecht und die ganzen Helden, die kaum was trinken müssen, sind in der Regel sowieso die Leute, die nur langsam durch die Gegend rollern.
Und wenn du 9 Flaschen auf 200km brauchst, dann brauchst du sie eben. Wenn jemand mit dem Camelback fahren will, dann soll er dies tun; auch wenn ich kein Fan von den Dingern bin - aber es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen, wie er fährt und insbesondere wie viel er trinkt.

Und als kleine Anekdote: Ich habe mir heute in meiner Stamm-'Tankstelle' (einem Blumengeschäft) meine Flasche nachfüllen lassen und weil sich herauskristallisierte, dass ich vieles davon nicht brauchen werde, habe ich mir gegen Ende der Tour eine ordentliche Dusche gegönnt und dank des getrockneten Schweißes auf dem ganzen Kopf, lief mir dann 'köstlichstes' Salzwasser übers Gesicht immer schön in den Mund!
 
Zurück
Oben Unten