• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

  • < 2g/kg

    Stimmen: 2 8,0%
  • < 4g/kg

    Stimmen: 8 32,0%
  • < 6g/kg

    Stimmen: 9 36,0%
  • < 8g/kg

    Stimmen: 2 8,0%
  • < 10g/kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 10g/kg

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Red-Bull-Racer

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
79
Ort
Sachsen
Also Frage steht oben. Nur interessehalber wie viel g Kohlenhydrate verputzt ihr pro kg Körpergewicht an einen durchn. Trainingstag (sagen wir ca. 2000 kcal = 2h 30min mit einigen Intervallen)? Hier gibts doch bestimmt ein paar Bekloppte wie ich die auch die Ernährung mit ins Trainingstagebuch aufnehmen.
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

300 gr an normalen trainingstagen, max. 150gr an ga1 bzw. ruhetagen:)
Rennen oder marathon usw. natürlich ausgenommen;)
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Ess grad 2 Royal TS mit Pommes dick Mayo und lecker Cola (die mit Zucker). Wieviele Kohlehydrate das alles hat? Ich weiß es nicht und mir ist es egal.Esse wie ich lustig bin :D
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Ich wiege die KH nicht aus.Generell esse ich wenig KH,Morgens ein paar Löffel Haferflocken mit Banane und Milch,Mttags 1-2 Kartoffeln oder eine handvoll Reis und Abends verzichte ich ganz auf KH.
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

wie fiel stunden muss ich den rad fahren um 500 gramm eiernudeln essen zu dürfen ?:D
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

ich achte auch überhauptnicht auf die Kohlenhydrate ich esse einfach worauf ich lustig bin das kann manchmal recht viel werden bin aber auch noch im wachstum
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Interessant ist dass der Großteil der Stimmen unter der empfohlene Tagesaufnahme von 5g/kg liegt. Durch sportliche Betätigung steigt dieser Wert immer weiter an.

Habt ihr keine Regeneration- oder Leistungsprobleme bei der geringen KH aufnahme?
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Interessant ist dass der Großteil der Stimmen unter der empfohlene Tagesaufnahme von 5g/kg liegt. Durch sportliche Betätigung steigt dieser Wert immer weiter an.

Habt ihr keine Regeneration- oder Leistungsprobleme bei der geringen KH aufnahme?

Wenn eine grosse und anstrengende Tour mit Höhenmetern oder eine sehr schnelle Runde ansteht esse ich schon mehr KH.Bei normalem GA Training brauche ich die nicht.In meiner Jugend hab ich mir über sportgerechte Ernährung noch keinen Kopf gemacht und gegessen was mir schmeckt.da hab ich schon mal 300g Nudeln nach dem Training verputzt,plus Kuchen und und und.Mein Gewicht lag dabei immer bei 72-73Kg bei 1.83.Heute muss ich schon aufpassen was,und wieviel ich esse,und unter 76Kg komme ich trotz training nicht mehr.Ich hab aber eh nicht mehr den Druck den ich vor 10 Jahren noch hatte,und die Regenerationsfähigkeit auch nicht.Bin 51J.
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Kein Ahnung, ich zähl die Dinger nicht:D

Wenns schmeckt sinds mehr, wenn nicht weniger;)
 
AW: Wieviel g Kohlenhydrate esst ihr am Tag?

Also bei meinen 85kg brauche ich ohne 300 Gramm tagsüber abends nicht ausrücken. Wenn drunter dann fühl ich mich wie Flasche leer und bin für meine Kumpels leichte Beute.
 
Zurück
Oben Unten