• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel duerfte dieses alte Rennrad kosten (mit Bild)

Patrik1

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin noch Neuling und gerade auf der Suche nach einem Rennrad! Ich bin ein Fan aelterer Rennraeder!

Ich habe ueber eine andere Rennradseite einige Leute angeschrieben, ob sie ein Rennrad (das Teiletechnisch einige Kriterien erfuellen muss:)) zu verkaufen haben oder jemanden kennen der eines verkauft!
Tatsaechlich hat mir jemand zurueckgeschrieben, der zufaellig auch in Berlin wohnt, und meinte, dass jemand aus seinem Rennradverein ein altes Gazelle Rennrad zu verkaufen hat.

Er konnte mir ein Bild mitschicken, aber leider nicht sagen, wieviel derjenige fuer das Rennrad haben moechte.

Nun meine Frage an euch:

Koennt ihr mir in etwa sagen, wieviel das Rennrad wert ist ???

Ich bin euch fuer jede Hilfe sehr dankbar!
attachment.jpg


P.S.: Echt TOLLE WEBSITE !!!
attachment-2.jpg
 

Anzeige

Re: Wieviel duerfte dieses alte Rennrad kosten (mit Bild)
In deinem Beitrag wird kein Bild angezeigt und für den Link soll ich mich bei gmx anmelden - was soll das denn?
Lade das Bild mal auf deinen Rechner und füge es dann hier ein - sollte klappen...
 
Warum lässt Du nicht nachfragen, was das Rad kosten soll...?
Wenn Du ein Schmuckstück haben willst - ich halte es für eines. Solltest Du ambitioniert fahren wollen, so würde ich nach etwas suchen, was minimum 9-fach / eher 10-fach hinten ist.
Die Gazelle mit den eloxierten Bremsen und Bremshebeln, den farblich abgestimmten Lederriemen und Lenkerbändern... in solch einem Zustand... Schon lecker - und presilich sehr schwierig. Allein das radial eingespeichte Vorderrad finde ich hübsch. Der Rahmen aus Mangan-Molybdän-Kohlenstoff-Stahl ist der Hammer und ein echter Klassiker.
Aber Du solltest das Teil eh fahren, bevor Du es kaufst - und spätestens da erfährst Du den Preis - aber so um die 400 Euro wird es ganz sicher kosten...
Technisch bekommt man dafür woanders mehr, optisch ist das Rad für mich ganz weit vorne...
 
Ist auf jeden Fall ein schöner Klassiker und mit ner super Record bestückt. Wie vorher schon gesagt,wenn Du Liebhaber alter äder bist und ein Schmuckstück suchst und wenn es passt,nimm es. Solche Räder gibt es nicht wie Sand am Mehr. Zum ernsthaften Training wäre aber ein modernes Rad mit 9/10fach besser geeignet.
Preis kann ich schwer einschätzen aber würde auch um die 400 Euro rechnen.
 
Zurück
Oben Unten