• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Wieso fahrt ihr Rennrad?

Ich_schiebe_nur

MItglied
Mitglied seit
3 November 2017
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
33
Mich würde mal interessieren, was euch am Rennradfahren begeistert.
Bei mir ist es das Gefühl von Geschwindigkeit und das Rennrad an sich, und bei euch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stubenrocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Bench

a Radler
Mitglied seit
20 November 2016
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
52
Eigentlich bin ich MTBler.
Habs RR fahren mal ausprobiert...
Immer das gleiche machen ist doch langweilig.
Der Cyclist braucht min drei Räder: Hardtail, Fully und Rennrad :)
 

Live4EverOrDieTryin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Dezember 2015
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
273
Ich arbeite in einer Eisdiele und um mit diesen 10k-Renner-Prolls fachsimplen zu können, habe ich mir auch so'n Rennrad gekauft. Eigentlich hasse ich Sport - sogar beim Träumen!

Da aber die Herren mit den 10k-Rennern leider zu knauserig beim Trinkgeld sind, reicht's bei mir nur für'n Einsteiger-Hobel aus unedlem Metall.
 

Hajo59ger

Nötterse Jung
Mitglied seit
22 Januar 2008
Beiträge
3.883
Punkte für Reaktionen
2.666
Eigentlich bin ich MTBler.
Habs RR fahren mal ausprobiert...
Immer das gleiche machen ist doch langweilig.
Der Cyclist braucht min drei Räder: Hardtail, Fully und Rennrad :)
3 Räder , aber nicht nur MTB, RR, sondern auch ein Trekkingrad damit man Mal mit seiner Liebsten einen schönen Ausflug machen kann, einfach nur rollen lassen.☺
 

Ragnar

Lightening Speed
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
10.500
Punkte für Reaktionen
2.764
" Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren. "
- John F. Kennedy -

" Besorg Dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst Du es nichr bereuen ! "
- Mark Twain -

Mehr ist dem nicht zuzufügen. :)

Ich persönlich fahre Rad, weil es mir nicht nur ein Gefühl der Freiheit vermittelt, für mich ist es Freiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RON

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.142
Punkte für Reaktionen
673
Ich hatte irgendwann mal mit dem Laufen angefangen. Dann habe ich durch Zufall, bei einem Triathlon, die Zeitfahrräder gesehen. Die Dinger haben mir so gut gefallen, und wie die Leute darauf gesessen haben, das ich beschloss sowas auch haben zu wollen.
 

b-r-m

HOW DARE YOU ?!
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
11.003
Punkte für Reaktionen
2.592
Wieso?
Ich habe hier nicht eine Art Spanische Inquisition erwartet!
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Mitglied seit
27 August 2012
Beiträge
7.892
Punkte für Reaktionen
7.905
Deine Frage ( m.E. völlig berechtigt ) ist aber auch eine Steilvorlage , natürlich sind so schräge Antworten nicht böse gemeint ,
aber Spaß machen die allemal....:D

Ich fahre Rad weil mein Bobbycar irgenwann nicht mehr die richtige Rahmenhöhe hatte .

Nee im Ernst , das Fahrerlebniss ist schon toll .
 

Heshthot

höhenmetersüchtig
Mitglied seit
1 Dezember 2013
Beiträge
1.568
Punkte für Reaktionen
1.064
...weil ich's kann:D

Rad gefahren bin ich schon immer gerne, und dann als ichdas erste Mal auf einem Rennrad gesessen habe war es Liebe auf die erste Kurbelumdrehung.
 

Pannerace

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Januar 2011
Beiträge
3.167
Punkte für Reaktionen
3.335
Nach viel Fußball + Tennis sind die Knie ziemlich 'durch'.

Habe als Kind schon am liebsten draussen gespielt....;)
 
Oben