• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiesbaden/ Platte: Wer kennt sich da aus?

Sepplinho

Mitglied
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Heute bin ich mit 2 Rad-Kollegen von Wiesbaden aus zur Platte hoch gefahren. Eigentlich ein schöner "Gipfel" da oben, allerdings macht es nicht sonderlich viel Spaß die dichtbefahrene Straße hoch zu eiern.
Daher meine Frage: Gibt es einen anderen (rennradgeeigneten) Weg da hoch? Vielleicht ein asphaltierter Waldweg oder so?

Viele Grüße
Sepplinho
 
Soweit ich weis gibt's nur die Waldautobahn nach oben. Mit dem Crosser lässt sich das ab Naurod über den Kellerskopf ganz gut fahren. Wenn Du auf ruhigen Straßen fahren möchtest würde ich ohnehin diese Richtung empfehlen. Über Naurod nach Niedernhausen und dann über die einsamen Straßen von Dorf zu Dorf durch den Taunus und wahlweise auf den Feldberg - ein Genuss.
Gruß
 
Ja, da kenn ich mich auch ein wenig aus. Sehr schöne Ecke.
Danke für die Antwort!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten