1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Wiedereinstieg Rennrad suche

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ace, 11 Juni 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ace

    Ace MItglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    44
    Hallo Gemeinde
    Nach fast 8 Jahren kein Rennradsport mehr melde ich mich zurück.Schwerer Motorradunfall zwinkte mich damals in die Knie.Möchte jetzt wieder anfangen und bin auf der Suche nach etwas gebrauchtes.Zu mir .Marcel,43 Jahre,1,88—1,89 groß ,92 Kilo und eine Schrittlänge von ca 92 92,5.Mag mehr die sportliche Sitzposition demnach denke ich mit einem 60,59 Rahmen bin ich bedient.Vielleicht hat der eine oder andere einen heißen Tip für mich oder selbst etwas zum Verkauf im Keller...preislich für denn Anfang wollte ich so 400-800 Euro ausgeben ....vielleicht könnt ihr mir helfen.. .in diesem Sinn . ..sturtzfrei Zeit
    Geht auch per WhatsApp
    0151/52148169
    Grüße Marcel(Würzburger Raum)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2018
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. floville

    floville Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    145
    Guck hier im bikemarkt oder bei eBay (Kleinanzeigen) und frag hier nochmal ob das für dich interessante Angebot es wert ist genauer angeschaut zu werden.
     
  4. Ace

    Ace MItglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    44
    Hallo
    Super,schon mal Danke für die schnelle Antwort.Hab mir schon ein paar angeschaut.Mal die Links dazu
    Leider will der nicht verschicken..
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    Noch eins
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    noch eins
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    noch eins
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    Hoffe nicht zu viele aber das sind die wo mich beschäftigen
    Gruß Marcel
     
  5. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    728
    Ich würde eher nach 57-58 cm gucken.
     
  6. Ace

    Ace MItglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    44
    Morgen
    Okay,klingt gut da gibt es einige mehr auf dem Markt.Denkst du das 58 ausreichend sind?
     
  7. mäcpomm

    mäcpomm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    728
    Bin 1,88/92 und fahre nach einem 58er Alu Müsing jetzt ein Rose CDX in 57 und ein DX Cross in 56.
     
  8. Ace

    Ace MItglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    44
    Danke für die Antwort.Dann werde ich mal Ausschau halten...
     
  9. Ace

    Ace MItglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    44
    Ist mir gerade angeboten worden
    Angeboten wird folgendes

    Full Ultegra 30 Gang

    Ein komplettes Cube Agree Rennrad RH 58

    Für menschen um die 1.80

    2 paar felgen komplett das 2. paar hat rollenreifen drauf

    Einen tacx Genius Rollentrainer mit Software

    2 neue Faltmäntel GrandPrix

    Neue Rennrad Schuhe Gr 44

    Und eine neue Standpumpe

    Neupreis von allem um die 5000 Euro
    Rad ist fast neuwertig
    Denk für 1000 würd ich es bekommen
     

    Anhänge:

  10. Ace

    Ace MItglied

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    44
  11. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    21.695
    Rahmenhöhe ist nicht gleich Rahmengröße. Bei CUBE fallen die Rahmen kleiner aus, da die Oberrohre recht kurz sind. Jedenfalls war das bei älteren Modellen immer so. Da entspricht RH58 eigentlich RH56.
    Am besten Du suchst nach nem Rad das Du auch besichtigen und probefahren kannst.