• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel ist das Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viel ist das Wert?

Das mit dem Wert ist so ne Sache. Schöner traditioneller Renner. 11 Jahre alt. Gigantischer Vorbau, 60er Rahmenhöhe aber nur 172,5 mm Kurbel und das ganze für 10kg. Sowas ist was für Liebhaber. Wenn Du anfängst da einen Händler dran rumschrauben zu lassen, z.B. weil Dir was nicht passt oder verschliessen ist, kann es sehr leicht ins Geld gehen. Vom Siegerland ins Sauerland isses ja nicht weit. Wenn es Dir gefällt, fahr hin und hock Dich drauf. Dann kannst Du sagen, was es DIR wert ist.

Bedenke, daß ein fabrikneuer Renner mit 2 Jahren Garantie und um die 9kg gegenwärtig im Versandhandel so 850 bis 1000 Euro kostet.....

Ja ein Neuer,aber ich hatte so im kopf max 350 euro,oder ist das zuwenig?

Wie gesagt: entscheidend ist, was es Dir wert ist. Es soll ja erwachsene Menschen (Männer) geben, die für eine Überaschungsei Figur 200 Euro bezahlen. Eine Frage der persönlichen Präferenz. Wenn man zu dem Hersteller irgendeinen Bezug hat (mein erstes Rennrad war ein rotes Pinarello - hab ich immer noch), dann gibt man schnell ein paar Euro mehr aus. Eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Ich persönlich würde einem Anfänger immer raten, den Suchschirm auf Räder auszudehnen, die mit aktuell verfügbaren Ersatzteilen zu warten sind oder alternativ eben sehr günstig sind. 350 Euro für das Rad, wenn es Dir passt und auch aus der Nähe betrachtet das Versprochene hält wäre vertretbar. Dann sollte es aber auch wirklich passen es ist. (mit der Einschränkung, daß Rahmenhöhe und Kurbellänge eben prinzipiell eigentlich nicht zusammen passen.....).

Also passen würde das Rad aufjedenfall,der Herr der das Rad verkauft,ist ja genau so groß wie ich,also sollte da keine bedenken sein.Aber wenn ich diesen Spruch schon lese hier

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses edle Rad nicht zum Baumarktpreis zu haben ist.

Ich meine,was will er beim 11Jahre alten Rad erwarten?

Wenn der "Herr" oder die Dame :eek: in 11 Jahren tatsächlich 2000 km gefahren ist, würde das nicht zwangläufig dafür sprechen, daß ihm das Rad wirklich gepasst hat. Das fahr ich in 4-6 Wochen...:D

Und was den Preis betrifft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kannst also bei soner Bemerkung davon ausgehen, daß er oder Kumpels von ihm den Preis künstlich hochbieten werden. Die Bucht ist halt nicht wirklich ne gute Idee für einen Einsteiger.

wenn du in 4-6 Wochen 2000km fährst,wie viel fährst du denn dann am tag?_D

Naja - auch nur von April bis September....(sonst liegt hier eh immer Schnee).

Okay danke dir schoma für deine Antworten..

Sonst noch jemand der seinen Senf dazu geben möchte?:)

"Nichtraucherhaushalt, keine Tiere!"

das kannst Du unbesehen nehmen! :)

Sonst niemand mehr der was zum Preis sagen will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück