guylian schrieb:
Der hat mit 19 angefangen ohne vorher irgendetwas in der Richtung gemacht zu haben (wollte eigentlich Skifahrer werden) . Jetzt hat er die Deutschlandtour gewonnen.
Träume sind da um gelebt zu werden. :mex:
Korrigiere: Er WAR Skifahrer. Nach Verletzung ist er als ReHa Radgefahren und dabei geblieben, also war er vorher schon gut trainiert.
Also, diese Diskussion find ich echt klasse. Da fragt ein 17-jähriger, wie er Profi wird. Na durchs Nasebohren bestimmt nicht. Auf jeden Fall viel Radfahren, in Deinem Alter mind. 4-5.000 km / Jahr für den Anfang.
Überleg Dir das gut, es gibt viele gute Amateure und Lizenzfahrer, die das werden wollen und es nicht schaffen oder eben so in ein 3.-klassiges Team kommen. Vom Verdienst möchte ich hier lieber nicht reden. In so einem Team musste Du dann ebenfalls malochen, sprich fahren fahren fahren und oft für die Kapitäne den Wasserträger und Helfer spielen. Bist du sicher, dass Du dann ab April/Mai jedes Wochenende irgendein Kirmes-Kriterium fahren willst, zu dem du 100e km anreisen musst ?
Wir hatten hier in Holzkirchen bei unserer Radsport-Nacht ein Team aus Tschechien, angeblich Profis (eben so ein 3. oder 4.-klassiges Team) die alle nach 30 von 100 Runden aufgegeben haben. So schauts aus.
Wenn Du nicht 1000 % dahinterstehst und es wirlkich willst und nicht aus einer Laune jetzt heraus, weil Dir Radfahren Spass macht oder du jetzt die Profis im TV gesehen hast und erfahren hast, dass der Ulle 1 Mio verdient, vergiss es.
Sorry an alle, wenn ich hier so negativ bin, aber das ist eben meine Meinung und als 39-jähriger Familienvater denke ich eben auch ein bisschen anders.