• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange von 2Watt/kg auf 3Watt/kg

Anzeige

Re: Wie lange von 2Watt/kg auf 3Watt/kg
Ich bin Mitte vierzig, männlich und 90 kg.
Da fehlt die Körpergröße, dann könnte man Dir hier sicherlich mitteilen, welche Aussicht auf Fortschritte besteht. w/kg ist eine relative Angabe.

Wie lange eine Steigerung dauert, lässt sich schwierig beantworten. Mit mitte 40, das heisst ja nicht viel. Steigst Du ein in den Ausdauersport? Kommst Du von anderen Ausdauersportarten oder hattest Du überhaupt nur Sport als Pflichtübung in der Schule? Das sind Fragen, die kannst Du dir selbst beantworten und kannst daran dein Level besser einschätzen. Wattsteigerung ist mitunter eine Frage der Gewichtsreduktion, aber das ist doch wahrscheinlich nicht die gemeinte Absicht. Und auch die Frage der Dauer zur tatsächlich gesteigerten Leistung lässt sich wirklich pauschal nicht beantworten... eigentlich nichtmal ansatzweise mit deart knapper Information.

Ich würde einfach die Runden fahren, die möglich sind. Wenn Du nicht ausgeruht vom Rad steigst und einfach am Ball bleibst, dann machst Du schon vieles richtig. Immer mal wieder ne Schippe drauflegen und dennoch rechtzeitig erkennen, dass die Ausdauer in erster Linie durch die dauerhafte Durchführung des Trainings kommt. Dann werden die Wattwerte auch ansehnlicher ;)
 
Zurück
Oben Unten