• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange erträgt man einen hohen Puls - bis knockout

ja, da bin ich seit 2 Tagen am messen (110x70) - ich nehme aber tägl. 10mg Candecor (vor 3 Jahren wegen Hochdruck verschrieben - beruflicher Stress), da hatte ich auch wesentlich höhere Werte.
Normalwert ist ja 120/80 um den Dreh. Da würde ich doch mal mit dem Arzt bezüglich Reduzierung oder gar Aussetzen des Candesartan sprechen. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Blutdruck regelmäßig mißt.
 

Anzeige

Re: Wie lange erträgt man einen hohen Puls - bis knockout
Kann Dir mal meine "Story" erzählen; ich bin 35:
Sehr niedriger Ruhepuls 36. Max. HF 185 auf dem Fahrrad. Beim Laufen ein ticken höher (liegt daran, dass beim Laufen der Oberkörper mit bewegt wird, beim Radeln ist er eher starr). Ein Rennen (MTB) sag dann bei mir so aus:

Unbenannt.JPG

Vor 10 tagen war ich dann beim Sportarzt - Leistungscheck. Ruhepuls ist i.O. Belastungs EKG hat bei hoher Belastung ungewöhnliche Werte angezeigt - daher ab sofort jährlich eine Leistungsuntersuchung. Hintergrund auch, beide Eltern haben Stents und mein Dad einen Schrittmacher.

Herausgekommen sind dann folgende Pulsbereiche:
GA1: 119-134
GA2: 135 - 144
EB: 145 - 150

Also fahre ich mittlerweile "gemütlicher" und arbeite somit an meiner IAS.

Unbenannt.JPG

Fazit: ein Arztbesuch schadet nie! (und das sage ich, obwohl ich ein Weißkittelsyndrom habe und Ärzte ungern aufsuche)
 
Zurück
Oben Unten