• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann ich ein Training-log bzw. Journal aus Strava-Notizen erstellen

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.886
Reaktionspunkte
3.270
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Ich hätte gerne ein übersichtliche Darstellung (Liste, Journal) meiner öffentlichen und privaten Notizen aus Strava.
Am liebsten einen Text (website, PDF, etc.) mit
  • Aktivitåtsname als Überschrift,
  • link/URL zur Aktivität in Strava
  • Text der öff. Notiz
  • Text der priv. Notiz
Habe schon mal bei i.icu nachgefragt bzw. einen feature request erstellt, aber hat jemand eine Idee ob/wo es sowas schon gibt oder wie man so etwas erzeugt?

Optimaler Weise vielleicht auch noch die Kommentartexte unten drunter, das ist aber nicht so wichtig;-)
 
Wenn Du ein mit Deinem Strava-Account verknüpftes Veloviewer-Konto hast, kannst Du unter "Activities" eine Liste Deiner Aktivitäten konfigurieren. Darunter die (optionalen) Spalten
  • "When" (Datum der Aktivität)
  • "Name" (der von Dir vergebene Aktivitätsname, der als Link zu Strava führt)
  • "Description" (enthält Deine bei Strava eingegebene Beschreibung der Aktivität)
  • "Comments" (Anzahl der Kommentare von Dir und anderen zu Deiner Aktivität)
S. https://veloviewer.com/

Wenn Du Dein Konto herunterladen oder löschen in Deinem Strava-Account befolgst, erhältst Du unter anderem einen "comments"-File, der die Inhalte der Kommentare zu Deinen Aktivitäten sowie Deiner Kommentare zu Aktivitäten anderer als chronologische Liste enthält im Format
< 2018-04-25 00:01:02,"Dies ist der Kommentartext" >

Keine Angst, Du kannst Dein Konto auch herunterladen, ohne zu löschen!
 
Hmm wäre ein Anfang, aber die privaten Notizen aus Strava gibt es dort in Veloviewer wohl nicht:-o
Und so richtig übersichtlich ist das auch nur bedingt;-)

Bin also immer noch auf der Suche. Evtl. muss ich mal selber mit dem Strava-API auseinander setzen, nur die Zeit dafür muss ich irgendwo finden ... unwahrscheinlich:-o
 
Zurück
Oben Unten