• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:)

@gata: Wenn ich wieder einigermaßen radeln kann, würde ich gerne mal Deine beschriebene Strecke mitfahren, das klingt nett!
Arbeiten werde ich ab September oder erst Oktober wieder...werde mich noch ein wenig bestrahlen lassen...wobei ich hoffe dann arbeiten zu können..Anschliessend geh ich 3 Wochen in Kur...

Kein Problem,dann musst du allerdings anreisen sonst wird die Tour viel zu lang für eine Tagestour.
Freiburg-Marckolsheim-Strasbourg-Freiburg ca.180 km.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Den Alpenfahrern viel Spaß! :) Ich hätte schon gerne Fotos :p

Ich bin heute immerhin schon 30 km mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren und fahre dann auch wieder 30 km heim. Die Arbeit könnte man heute aber eher als Sauna bezeichnen, denn eine Klimaanlage haben wir nicht :confused::eek::(
Morgen nehme ich dann wahrscheinlich den Renner um in die Arbeit zu fahren aber vielleicht sollte ich den Bikini mitnehmen, damit ich nicht gleich den Hitzetod sterbe :eek:

Guten Abend,

war das heute eine fantastische Fernsicht. Auf unserer Biketour sind uns die Alpen förmlich entgegen gesprungen. Vom Feldberg aus konnten wir Eiger, Mönch und Jungfrau sowie sogar den Montblanc glasklar sehen. Das gibt es im Sommer sehr, sehr selten. Fantastisch! :) Ich habe dann noch geschaut, ob ich Red und HL erkenne, aber so glasklar war es dann doch nicht. :D
Heiß war es heute auch, aber zum Glück sind wir schon früh losgefahren. In den Seen (Titisee, Schluchsee, Windgfällweiher, Mathisleweiher) suchten viele Menschen eine Abkühlung.

Jetzt gehts zum Grillen. Mal sehen was der Grillmeister zaubern wird.:bier: Einen schönen Sommerabend!

Wuzel: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Morgens ist es echt noch angenehm zum Radeln!

nabend,

ja das stimmt...bin immer noch unter den lebenden:) war eine harte tour. am männlichen sauheiss und mein magen war heute auch von der empfindlicheren sorte:(

abgesehen von der hitze über mittag war das wetter bombe! keine wolke am himmel!

nabend,

ja das stimmt...bin immer noch unter den lebenden:) war eine harte tour. am männlichen sauheiss und mein magen war heute auch von der empfindlicheren sorte:(

abgesehen von der hitze über mittag war das wetter bombe! keine wolke am himmel!

also ich kann nicht klagen...fand es zwar auch im oberen bereich des mänlichen etwas heiß......aber: es ist sommer:):)

Auch wenns die falsche Runde war...;) Schön, dass Ihr wieder da seid!

Ich bin wegen der Hitze heute Früh eine kleine Runde gefahren...Mein Köper wird langsam wieder eins mit dem Rad..langsam...;)
& nu fall ich ins Bett, der Alk war süffig...& ich nichts mehr gewohnt...gute Nacht!:)

Heute mit dem Renner in die Arbeit, die ersten 36 km des Tages sind geschafft :) Von Kandern bis Binzen kann man ja auch mal schön bolzen :)

Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Moin zusammen:)

die ersten (und gleichzeitig) letzten 53km des Tages sind geschafft:) Nachdem mich der Gott des Nichtschlafenlassens gegen 6:30 geweckt hatte bin ich dann gegen 8 aufs Rad gehockt um die Morgenfrische etwas zu geniessen. Jetzt wird es schon wieder üppig draussen.

Jetzt erst mal duschen und dann frühstücken:) Isch habe einen Bärenhunger:D

Bilder kommen dann später mal.

@ae: hast du nicht die dampfwolken im eigergebiet gesehen....das war der dampf des von mir vergossenen schweisses auf dem asphalt...:eek:
(immerhin ist keine kotze dazugekommen)
@pt: ich hab ja jetzt frei. wenn du mal ne runde fahren möchtest dann meld dich doch.

schöns dägle euch allen:)

edit:
achso....
@lap: bolzen kann man überall. nicht nur zwischen kandern und binzen:D

Hallo an alle, nach über einem monat Radpause und arbeiten arbeit...usw kann ich heute das erste Mal wieder
für eine richtige Tour aufs Rad. Fahre demnächst los und hab mich mit Faktor 30 eingeschmiert.

Bringt es was Sonnencreme mitzunehmen und dann unterwegs nochmal nachzucremen? Hab unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.

Wer so ab eins ein schwarzes Look 586 im Schauinslandgebiet trifft ruhig grüssen. Können vielleicht ein paar Meter zusammen fahren.

und dabei wurden wir sooo angefeuert.....:):)

(leider etwas unscharf)

DSCI0669 (800x600).jpg

Klasse!:)
So, das SDC ist endlich mal wieder an der frischen Luft grundgereinigt..nun kommt das Stevens dran...mist, immer diese 4 Etagen...:rolleyes:

red:Klar, werde nächste Woche wieder durch die Gegend SCHLEICHEN...:)

Klasse!:)
So, das SDC ist endlich mal wieder an der frischen Luft grundgereinigt..nun kommt das Stevens dran...mist, immer diese 4 Etagen...:rolleyes:

red:Klar, werde nächste Woche wieder durch die Gegend SCHLEICHEN...:)

schön...dann können wir mal zusammen "schleichen". ich habe gestern schon kräftig geübt:D

wir sind gestern mitten in den inferno triathlon reingekommen.....fäschlicherweise wurden wir auch für teilnehmer gehalten:D

das haben die gestern hinter sich gebracht:eek::
Schwimmen:
Thun - Oberhofen
Distanz 3.1 km

Road Bike:
Oberhofen (562 Meter über Meer) - Sigriswil (810) - Beatenberg (1153) - Interlaken (563) - Meiringen (593) - Grosse Scheidegg (1962) - Grindelwald (943).
Distanz 97 km, Steigung 2145 m.

Mountain Bike:
Grindelwald (943) - Kleine Scheidegg (2061) - Wengen (1275) - Lauterbrunnen (795) - Stechelberg (862).
Distanz 30 km, Steigung 1180 m.

Berglauf:
Stechelberg (862) - Lauterbrunnen (795) - Mürren (1640) - Schilthorn (2970).
Distanz 25 km, Steigung 2175 m.

jedenfalls war es gestern ein schöner tag...in schöner kulisse...und leider etwas angeschlagener begleitung:)
wenn wir die auffahrt zur grossen scheidegg auch mit geschätzten 200-300 anderen radlern einer triathlon veranstaltung teilen durften.
aber so kamen wir wenigstens in den genuss von viel applaus und anfeuerung....und wären fast "zwangsverpflegt" worden :):)
wir wurden beklatscht....fotografiert.....gefilmt und bejubelt :eek::)
mit war das fast ein wenig peinlich....so ohne rückennummer und ohne vorher durch den thuner see geschwommen zu sein;):)

der mänlichen dagegen war, nachdem red und ich uns wieder gefunden hatten, gewohnt hart und heiß im oberen bereich....aber wiedereinmal grandios:)
der spruch des tages war: "das schlimmste ist geschafft";)

einzig am brienzer see...da hätte ich gerne noch die eine oder andere stelle angeschaut.
da sah man soo schöne stellen am see die mich zum verweilen eingeladen hätten;):)
ach...egal....scheeeee wars :):)
red.....gerne wieder:):)

schön...dann können wir mal zusammen "schleichen". ich habe gestern schon kräftig geübt:D

wir sind gestern mitten in den inferno triathlon reingekommen.....fäschlicherweise wurden wir auch für teilnehmer gehalten:D

das haben die gestern hinter sich gebracht:eek::
Schwimmen:
Thun - Oberhofen
Distanz 3.1 km

Road Bike:
Oberhofen (562 Meter über Meer) - Sigriswil (810) - Beatenberg (1153) - Interlaken (563) - Meiringen (593) - Grosse Scheidegg (1962) - Grindelwald (943).
Distanz 97 km, Steigung 2145 m.

Mountain Bike:
Grindelwald (943) - Kleine Scheidegg (2061) - Wengen (1275) - Lauterbrunnen (795) - Stechelberg (862).
Distanz 30 km, Steigung 1180 m.

Berglauf:
Stechelberg (862) - Lauterbrunnen (795) - Mürren (1640) - Schilthorn (2970).
Distanz 25 km, Steigung 2175 m.

hut ab vor der leistung:):)
desshalb konnten wir bergauf auch so gut mit denen mithalten.....ansonsten hätten die uns sicher gnadelos abgezogen;):)

jedenfalls war es gestern ein schöner tag...in schöner kulisse...und leider etwas angeschlagener begleitung:)
wenn wir die auffahrt zur grossen scheidegg auch mit geschätzten 200-300 anderen radlern einer triathlon veranstaltung teilen durften.
aber so kamen wir wenigstens in den genuss von viel applaus und anfeuerung....und wären fast "zwangsverpflegt" worden :):)
wir wurden beklatscht....fotografiert.....gefilmt und bejubelt :eek::)
mit war das fast ein wenig peinlich....so ohne rückennummer und ohne vorher durch den thuner see geschwommen zu sein;):)

der mänlichen dagegen war, nachdem red und ich uns wieder gefunden hatten, gewohnt hart und heiß im oberen bereich....aber wiedereinmal grandios:)
der spruch des tages war: "das schlimmste ist geschafft";)

einzig am brienzer see...da hätte ich gerne noch die eine oder andere stelle angeschaut.
da sah man soo schöne stellen am see die mich zum verweilen eingeladen hätten;):)
ach...egal....scheeeee wars :):)
red.....gerne wieder:):)

dem ist nichts hinzuzufügen...danke für die geduldige warterei oben:) es ging einfach nicht schneller und mit absicht hab ich es sicher nicht gemacht.

ich denke nicht das es eine kopfsache im vorfeld war (oh man....so steil...so schwer...ich kann das nicht), sondern eher mein schwacher magen, mein krampf und die echt üble hitze die mir (fast) den stecker gezogen hätte. aber irgendwann war auch der letzte kuhfladen umkreist und der gipfel erklommen.

nach einer nacht drüber schlafen möchte ich mal behaupten das ich diesen "shicehügel" nicht das letzte mal hoch bin. so kläglich kann man doch nicht da oben ankommen:D

Zurück