• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

ja, vision darfst du sogar mit 10 nm anziehen. das ganze natürlich bei allen unter verwendung von montagepaste weiter reduziert. je weniger material vorhanden ist umso geringer das anzugsmoment.

für alle teile gilt: nach fest kommt ab :D

wollte mich von euch verabschieden, hat mir viel spaß gemacht bei euch unten in der region und die wenigen touren mit euch. schade dass es nur ein gastspiel war, aber wie der fc in freiburg verliert habe ich es wohl auch. finde ich sehr schade, habe viele nette leute kennen gelernt und freunde gewonnen. falls mal wer hier oben ist darf er gerne vorbei schauen, habe ein extra rad-zimmer wo man noch ein bett aufstellen kann. :D

ich werde spätestens zum ende des sommers bei euch unten sein, vielleicht lässt sich da mal ein bierchen organisieren. :)

lieben gruß vom rande des ruhrgebiets

christian

hi brulp,

ja ist schade das du schon wieder weg bist....aber im pott bekommst du ja ab und an auch besuch aus dem süden;)

CIAO!

stop!!!!!

1. das drehmoment das auf dem vorbau steht bezieht sich auf das höchste drehmoment was die schrauben/vorbau vertragen.

2. das hat nix damit zu tun was der lenker verkraftet!

Ich habe nichts vom Lenker geschrieben.

Esaton Vorbau max.5NM
Syntace Vorbau max.8NM

@Brulp

So schnell geht ein Jahr rum,viel Spass in deiner neuen alten Heimat.Ist deine Wohnung schon vermietet???

@ gata

leider nicht. muss also november/dezembner voll zahlen. :(

so, gleich gehts erstmal xxl schnitzel essen, dann nach ny und in kw 47 gehts zur fortbildung mehrere tage nach hamburg. ach wie ich mich freue. :D

saevids1rot.jpg
[/URL][/IMG]

ui, der ist aber leicht !

ich hab einen slr xp geschenkt bekommen, den skalpiert und lackiert:)

das kann ich so nicht beantworten mir welchem er vergleichbar ist.......;)

Ich wollte noch was fragen. Wie hast du den lackiert? Hat die Lackierung gehalten oder ist jetzt alles wieder abgewetzt? Hast du ein Bild davon in deinem Album?

ja, vision darfst du sogar mit 10 nm anziehen. das ganze natürlich bei allen unter verwendung von montagepaste weiter reduziert. je weniger material vorhanden ist umso geringer das anzugsmoment.

für alle teile gilt: nach fest kommt ab :D

wollte mich von euch verabschieden, hat mir viel spaß gemacht bei euch unten in der region und die wenigen touren mit euch. schade dass es nur ein gastspiel war, aber wie der fc in freiburg verliert habe ich es wohl auch. finde ich sehr schade, habe viele nette leute kennen gelernt und freunde gewonnen. falls mal wer hier oben ist darf er gerne vorbei schauen, habe ein extra rad-zimmer wo man noch ein bett aufstellen kann. :D

ich werde spätestens zum ende des sommers bei euch unten sein, vielleicht lässt sich da mal ein bierchen organisieren. :)

lieben gruß vom rande des ruhrgebiets

christian

Hi Christian,

schade das Du weg ziehen musstest. Jede Tour mit dir war ein Spass !!! Ich werde die netten Gespräche, das Fachsimpeln um neue Tuning Maßnahmen vermissen.

Mach es gut, ich wünsche dir alles gute !!!!

Wenn du in der Gegend bist melde dich unbedingt !!!!

Mit dem Extra Zimmer ist ne Überlegung wert, passt denn auch noch ein Rad mit rein? Weißt ja, am besten das BMC immer in Sichtweite ... !!!

Also alles gute und BIS BALD !!!!

MCK

Hi Christian,

schade das Du weg ziehen musstest. Jede Tour mit dir war ein Spass !!! Ich werde die netten Gespräche, das Fachsimpeln um neue Tuning Maßnahmen vermissen.

Mit dem Extra Zimmer ist ne Überlegung wert, passt denn auch noch ein Rad mit rein? Weißt ja, am besten das BMC immer in Sichtweite ... !!!

MCK

fand ich auch mck, war immer schönes flaches rollen, wie ich es liebe. :D

schade dass die letzte tour doch nicht mehr statt fand, hätte mich sehr gefreut.

klar, mein renner kommt auf den montageständer oder in den keller und dann kannst du deins ins den hinterradständer stellen. wohne ja jetzt auf 80 qm. :D

spätestens bin ich beim malterdinger triathlon dort unten, ich hoffe aber schon ein wenig früher. :)

fand ich auch mck, war immer schönes flaches rollen, wie ich es liebe. :D

schade dass die letzte tour doch nicht mehr statt fand, hätte mich sehr gefreut.

klar, mein renner kommt auf den montageständer oder in den keller und dann kannst du deins ins den hinterradständer stellen. wohne ja jetzt auf 80 qm. :D

spätestens bin ich beim malterdinger triathlon dort unten, ich hoffe aber schon ein wenig früher. :)

hatte magen darm und nun 2 Woche keinen Sport gemacht... Sorry.

wie findet ihr das? Welches Design würde euch gefallen?

Hi MCK,

setz dich erst mal drauf vor Kauf: ich bin fast gestorben auf dem Ding, und auch Funky jammert bei längeren Touren.

@Brulp: Au revoir und mach´s gut :wink2:

@all / Team Pesto: Kleine GA0,5 Runde nächste Woche? Habe frei und der WP beginnt....

Hallo Leute:)

Ich komme gerade vom Händler,dieser hat mir einen längeren Easton Vorbau montiert.
Auf diesem steht das er nur mit max.5Nm angezogen werden darf,der Syntace dagegen 8Nm,ist der unterschied immer so groß??

Hi, ist dein neues Rad vom Hotbike in Teningen?
Taugen die was?
Da war ich gestern auch.:cool:

Morgen zusammen,

und täglich grüßt das Murmeltier .. Suppa Wettä heude.

Hi MCK,

setz dich erst mal drauf vor Kauf: ich bin fast gestorben auf dem Ding, und auch Funky jammert bei längeren Touren.

@all / Team Pesto: Kleine GA0,5 Runde nächste Woche? Habe frei und der WP beginnt....

Bei einem kurzen Probesitz ist mir auch direkt der Hinter abgefallen. Was hältst du denn von dem Tune Komm-Vor?

Taugen die was?

Wie was Wo. Willst du den Pfau untreu werden? Oder suchst du nen Winterrad?

Hi MCK,

servus knecht,

sehr gerne...kann aber erst am freitag über die landstrassen rollen.... aber vlt klappts ja:)

Hi MCK,

Hey Knecht! Könnte jeweils Mo dem Frühdienst & Di ca.15h oder etwas später...

@ Prulb: Wünsche Dir eine gute Zeit & einen gelungenen Neustart!
Schade, dass es für Dich nicht so gelaufen ist, wie Du Dir gewünscht hat & hier bleiben kannst! Aber wer weiß wofür es gut ist...;)
Lass es Dir gut gehen!:)

So was blödes, dass ich heute den Dienst getauscht habe...:( Das Wetter heute ist ja echt prima! Viel Spaß jedem, der sich heute aufs Rad setzt!!

Hi Christian,

MCK
Eine Liebeserklärung ist ein.....dagegen:D
Habt ihr noch andere Sachen gemeinsam gemacht?????
Taugen die was?

Ich habe es in der Filiale Freiburg gekauft,die Beratung in Teningen ist allerdings besser.

Was sol ich sagen:ka:
Das Rad fährt ohne zu murren geradeaus,wenn ich Lenke lenkt es mit:daumen:
Wenn ich Bergauf fahre fährt es auch mit,ich würde sagen es macht was ich will:D

@MCK
Variante 1 gefolgt von 3.
Die sehen allerdings ziemlich hart aus,nichts für meinen Popo.

So und heute frisch eingetroffen ...

muss mich ja auf die laaaaangen Winterabende vorbereiten. Da braucht man was zu schrauben ...

Also, wenn, dann würde ich den mittleren wählen...Aber ich glaube nicht, dass die sehr bequem sind...glaubst Du, das wäre der richtige für Dich?

Ne, eigentlich nicht. Sieht aber gut aus ... ich werde dies wohl nicht machen. Der Tune komm-vor soll aber relativ bequem sein. Ist eher mein Favo.

Eine Liebeserklärung ist ein.....dagegen:D
Habt ihr noch andere Sachen gemeinsam gemacht?????

Ich habe es in der Filiale Freiburg gekauft,die Beratung in Teningen ist allerdings besser.

Was sol ich sagen:ka:
Das Rad fährt ohne zu murren geradeaus,wenn ich Lenke lenkt es mit:daumen:
Wenn ich Bergauf fahre fährt es auch mit,ich würde sagen es macht was ich will:D

@MCK
Variante 1 gefolgt von 3.
Die sehen allerdings ziemlich hart aus,nichts für meinen Popo.

Das kann ich dir leider nicht verraten. Ich bin wohl einfach ein netter Mensch ..... :cool:

Zurück