• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi hannes,

gut das du wieder in einem stück zurück bist.

und hl ist auch wieder abgeholt worden:D

ich hoffe ihr hattet schöne touren!!!

Jepp, schöne Tour und supi Wetter.

Hab nen Aargauer in Disentis getroffen, der ist das große Alpenbrevet gefahren. Dachte ich mir noch das ist ne gute Idee und habe meine Runde abgeändert. So kam ich dann in den Genuss, eine der längste Auffahrten der Alpen zu fahren. Von Biasca auf den Nufenen waren dann 2.200hm am Stück. War ein hartes Stück Arbeit, aber hat Spaß gemacht. Allerdings erst als ich oben war.
Waren dann 215km und so um die 4.900 bis 5.000 hm und 10h 20min Fahrzeit (netto).

Morgen lad ich mal einige Bilder hoch, heute habe ich keine Lust mehr.

hi funky, benny und der grosse rest

schön das du nun urlaub hast. ich werde nächste woche nachfolgen:D

wenn du löschen musst, dann der link florian aber auch!!

habe mit gerade eine "abschussrunde" für den freitag oder samstag zurecht gelegt.

bin mir aber noch unschlüssig ob ich das alleine in angriff nehmen soll. odfer doch woanders hinfahre.

Für den Fall das du Begleidung duldest, würde ich evt. Mitfahren.

Jepp, schöne Tour und supi Wetter.

Hab nen Aargauer in Disentis getroffen, der ist das große Alpenbrevet gefahren. Dachte ich mir noch das ist ne gute Idee und habe meine Runde abgeändert. So kam ich dann in den Genuss, eine der längste Auffahrten der Alpen zu fahren. Von Biasca auf den Nufenen waren dann 2.200hm am Stück. War ein hartes Stück Arbeit, aber hat Spaß gemacht. Allerdings erst als ich oben war.
Waren dann 215km und so um die 4.900 bis 5.000 hm und 10h 20min Fahrzeit (netto).

Morgen lad ich mal einige Bilder hoch, heute habe ich keine Lust mehr.

schön das du wieder da bist:)

die runde ist wieder mal der hammer:D:daumen:

:eek:

so viele hm? unfassbar, so lange könnte ich gar nicht sitzen;)

ich freue mich schon auf die bilder!

ich darf am freitag endlich in die alpen, mit netter begleitung von benny.
zurerst den stelvio, da soll das wetter noch top sein.
für samstag und sonntag ist nicht so tolles angesagt:(
aber wir versuchen es trotzdem!

hi funky, benny und der grosse rest

schön das du nun urlaub hast. ich werde nächste woche nachfolgen:D

wenn du löschen musst, dann der link florian aber auch!!

habe mit gerade eine "abschussrunde" für den freitag oder samstag zurecht gelegt.

bin mir aber noch unschlüssig ob ich das alleine in angriff nehmen soll. odfer doch woanders hinfahre.

Sa/So/Mo soll es regnen. Wann willst Du denn zeitlich fahren?

Ich bin morgen von 8:30 - 12:00 mit Lofeu unterwegs, wahrscheinlich hoch zum Blauen. Soviel zur Regeneration ... :eyes:

Hi HL, Hi SH: schön, dass Ihr wieder ganz und am Stück hier seid. Heute waren über mir die Hubschrauber schon wieder im Schwarzen Walde unterwegs, Richtung Uniklinik. Vermutlich Motorradfahrer, nehme ich mal an.
Und der Belchen hat den genialsten Ausblick im ganzen Schwarzwald, einfach hammerschön :love:.

:.
Bitte was? Nach dem ich diese Woche, bei dem Wetter nicht auf dem Rad sitzen kann, sollen meine letzten Bergfahrten im Regen stattfinden:eek:??? Wie ungerecht ist das denn???

Sorry...:Ihr habt natürlich alle super Touren heute gemacht!!!:daumen::daumen:

warum letzte bergfahrten?

oder meinst du vor dem schaui könig?

auch regetraining ist wichtig, stell dir mal vor es regnet am 16. :D

warum letzte bergfahrten?

oder meinst du vor dem schaui könig?

auch regetraining ist wichtig, stell dir mal vor es regnet am 16. :D

Klar, vorm König! Wollte am Di das letzte mal Berg fahren.
Regen kann ja auch ein gutes Druckmittel sein...macht nicht so viel Spaß, also muss man schneller fahren...:eyes:
Wünsch Dir übrigens nen schönen Urlaubsbeginn & super viele schöne Touren, Erlebnisse & gute Erholung!! Nicht zuletzt natürlich geiles Essen:D

die super touren sind geplant ab freitag, die super erholung gibt es dann ab übernächsten freitag in italien am strand.
lecker essen gibt es eigentlich die ganze zeit:lol:

dir, und allen anderen teilnehmern natürlich auch, viel erfolg beim schaui!

Hi HL, Hi SH: schön, dass Ihr wieder ganz und am Stück hier seid. Heute waren über mir die Hubschrauber schon wieder im Schwarzen Walde unterwegs, Richtung Uniklinik. Vermutlich Motorradfahrer, nehme ich mal an.
Und der Belchen hat den genialsten Ausblick im ganzen Schwarzwald, einfach hammerschön :love:.

Hi Knecht, danke für die Glückwünsche.

Ich durfte heute erleben was ein fliegender Holländer ist. Da hat sich doch einer oben am Nufenen, mit dem Motorad, über die Kante geworfen. Aber unfreiwillig:(

die super touren sind geplant ab freitag, die super erholung gibt es dann ab übernächsten freitag in italien am strand.
lecker essen gibt es eigentlich die ganze zeit:lol:

dir, und allen anderen teilnehmern natürlich auch, viel erfolg beim schaui!
Aber Du bist jetzt 2 oder 3 Wochen komplett weg??

Gute Nacht an alle, ich muss ins Bett!!

Ich bin morgen von 8:30 - 12:00 mit Lofeu unterwegs, wahrscheinlich hoch zum Blauen. Soviel zur Regeneration ... :eyes:

moin zusammen,

am liebsten würde ich am freitag fahren. da soll das wetter ja noch gut sein. start wohl am vormittag muss aber noch mit evtl. mitfahrern geklärt werden.
ebenso wie die route. der kandel schwirrt mir grad noch so im kopf rum. beim letzten mal war es ja nicht so toll. a) das wetter b) meine beine und c) keine aussicht.

Bei der Gelegenheit könnte man ja dann auch gleich mal bei Platte/Neue Welt vorbeischauen. Da war ich nämlich noch nicht.

Muss mir das gleich mal im bikemap anschauen. Vlt sowas wie Kandel -> Platte ->St. Märgen -> Thurner ->Oberried ->Schauinsland.

Wenn also jemand mitfahren möchte ist er herzlich eingeladen. Alleine wäre es doch ein wenig zu ruhig. Andere Traumsträsschen sind natürlich auch willkommen.

Sa und So dann eher nicht. Erstens wegen dem Wetter und zweitens wegen der Regeneration. Regenfahrten hab ich dieses Jahr schon genug geübt:D

Viel spass bei eurer Blauen Tour. Ist ein schöner Hügel aber unterschätzt den Kameraden nicht. :D

@benny/funky: Viel spass in den Alpen auch von meiner Seite. Stelvio muss super schön sein. Und falls ihr einen Platten haben solltet einfach melden und RedWings mobiler Serviceposten wird in Marsch gesetzt.:cool:

guten morgen leute:wink2:

@red: ein materialwagen wäre tatsächlich nicht verkehrt, aber als ich ganz leise mal gefragt habe (zukünftige mrs. funky;) ), gab es dafür nur ein :spinner::rolleyes::(

tja, so bleibt mir wohl nix anderes übrig als die etwas grössere satteltasche, in denen zwei schläuche platz haben, zu montiern.

heute habe ich noch allerhand zu tun, morgen früh um 05:00 triff ich mich mit Benny und dann geht es ab richtung schweiz.
unser ziel ist es ca. 10:00 startbereit in der nähe des stelvio zu sein.

heute habe ich noch allerhand zu tun, morgen früh um 05:00 triff ich mich mit Benny und dann geht es ab richtung schweiz.
unser ziel ist es ca. 10:00 startbereit in der nähe des stelvio zu sein.

Das sollte kein Problem sein. Basel, Zürich, Davos, Landquart, Flüela, Ofenpass und nach gut 4h stehst du in Prad.

Viel Spaß euch beiden und vor allem top Wetter ...

Gruß S'hannes

PS: Ich würde früher fahren, in Zürich hört die Autobahn auf und ihr müsst im Berufsverkehr durch die Stadt. Ich bin immer um 3 Uhr in der Nacht gefahren.

Zurück