• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Bonjour,

komme gerade vom Schaui zurück, MTB Tour über Kappel und dann den Steig auf´s Rappener Eck hoch. Mann, ist das hart da hoch: Steine, Wurzeln, steil, aber immerhin nicht nass, also ok zu fahren. Von gut will ich hier lieber nicht reden.

55km, 1100Hm, fast 3:00 = schööööön :)
Viel Spass beim Radeln!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hoi,

mir ist der sinn auch nach bewegung!!:D werde heute "ausnahmsweise" auch mal früher feierabend machen und dann eine 3 pässe tour am kaiserstuhl anpeilen.:) mal guggen was die beinchen so hergeben.

werde dann berichten....

hoi,

mir ist der sinn auch nach bewegung!!:D werde heute "ausnahmsweise" auch mal früher feierabend machen und dann eine 3 pässe tour am kaiserstuhl anpeilen.:) mal guggen was die beinchen so hergeben.

werde dann berichten....

Aloa, ich bin auch schon wach....:rolleyes:
Noch eine Nacht, dann habe ich es endlich geschafft..

Red, ich habe auf dem neuen Rad eine 25-er Kasette. Habe heute schon wieder Jürgen angerufen...tauschen auf ne 27er wäre kein Problem, findet es allerdings bei 3-fach nicht notwendig. Eher im Gegenteil..
Ich mein, ich komme ja jetzt auch überall hoch...( Die Frage wie lassen wir jetzt mal offen..) & jetzt habe ich hinten "nur" 9-fach ( oder war es 12-fach...:D? ) Das heisst, es wird doch schon leichter, oder nicht??

Aloa, ich bin auch schon wach....:rolleyes:
Noch eine Nacht, dann habe ich es endlich geschafft..

Red, ich habe auf dem neuen Rad eine 25-er Kasette. Habe heute schon wieder Jürgen angerufen...tauschen auf ne 27er wäre kein Problem, findet es allerdings bei 3-fach nicht notwendig. Eher im Gegenteil..
Ich mein, ich komme ja jetzt auch überall hoch...( Die Frage wie lassen wir jetzt mal offen..) & jetzt habe ich hinten "nur" 9-fach ( oder war es 12-fach...:D? ) Das heisst, es wird doch schon leichter, oder nicht??

sicher kommst du überall hoch!! komme mit meiner 25 bis jetzt ja auch überall hoch.

wieso hast du nur 9-fach???

soooo muss los. sonst verpasse ich den zug und kann die tour in die tonne treten:eek::D:rolleyes:
bis denne

Mir drückt jetzt auf einmal auf meinem Giant der Flite Trans Am, auf dem ich all die Jahre bisher gut gefahren bin. Würde aber auch optisch nicht ans Pavo passen, und ist sauschwer, vielleicht drückt er deswegen ;).

Vielleicht ist es auch eine Frage der Gewöhnung?

sicher kommst du überall hoch!! komme mit meiner 25 bis jetzt ja auch überall hoch.

wieso hast du nur 9-fach???

soooo muss los. sonst verpasse ich den zug und kann die tour in die tonne treten:eek::D:rolleyes:
bis denne

Na, weil das Rad mit 9-fach angeboten wurde..weiß noch, dass sie damals darüber diskutiert haben, dass die Blätter bei 10-fach ziemlich eng stehen..
Wenn ich das jetzt beim Forums-Internetlesen richtig verstanden habe, kann das beim Schalten schon mal Schwierigkeiten machen!??

hallo leute:)

für die vogesen erkundungstour am donnerstag hätte ich noch zwei plätze frei.
also wer lust auf bergfarhren hat am donnerstag wir starten um 8:00 ab bike shop.
grosser transporter steht zur verfügung.
bisherige mitradler:
U., N., A., und meine funkigkeit.

tour geht über zwei pässe und noch mal eine stichstrasse auf 13xx m.
gesammthöhenmeter 1950 bei 95km.
tempo wird sehr gemütlich sein:)

also wer lust auf bergfarhren hat am donnerstag wir starten um 8:00 ab bike shop.
bisherige mitradler:

na dann euch mal viel spaß :daumen:

ich fahre Donnerstagfrüh in den Osten und werd erst Sonntagabend wieder hier sein ;)
Montag hab ich dann noch frei :daumen:

Na, weil das Rad mit 9-fach angeboten wurde..weiß noch, dass sie damals darüber diskutiert haben, dass die Blätter bei 10-fach ziemlich eng stehen..
Wenn ich das jetzt beim Forums-Internetlesen richtig verstanden habe, kann das beim Schalten schon mal Schwierigkeiten machen!??

Bei 3-fach Kurbel ist es halb so wild, damit kommst Du eh überall hoch. Es geht dann eher um eine feinere Abstufung, also 2er Schritte von Ritzel zu Ritzel (...21 / 23 /25) statt wie beim 27 3er Schritte (21 / 24 / 27). Gehopst wie gesprungen, wie man so schön sagt.
Wenn Du wählen kannst bei gleichem Preis, nimm lieber 10-fach. 9-fach funzt einwandfrei, ist aber veralteter Standard und muss dann günstiger sein, wie auch die 9-fach Ersatzteile wie Kassetten und Ketten und so billiger sind.
Wegen enger Kettenführung: das stimmt zwar, aber es wird viel erzählt. Die Dreifachfahrer, die ich kenne, haben keine Probleme mit ihren Schaltungen. Eher mit ihren Muskeln :devil:

bisherige mitradler:

Viel Spass Euch, das Wetter soll ja richtig heiss werden. Nehmt bloss grosse Flaschen mit, und stellt Euch auf reichlich Touris in dicken Autos ein. Lust hätte ich natürlich reichlich, aber um 8:00 keine Zeit. Und ausserdem ist "gemütlich" ja nicht so mein Ding.

grössere flaschen als 0.7l hab ich eh nicht.
passt auch nix grösseres in den rahmen.

ich hab mal gemütlich geschrieben um nicht die frauen zu verschrecken:D

doch eine traut sich, wenn ich die Namen richtig erraten hab,
müsste A. für Agnes stehen oder ?

ja;)

Usin plaudert sie den berg hoch während ich mir eine bergschlacht um das passschild mit norbert liefere:D

@Pedalentritt: wenn die vogesen was taugen mache ich noch mehr touren da hin.....

Hallo Leute,

mmmh Vogesen hört sich ja interessant an. Wo fahrt ihr den da hin? So ne Tour mit Besenwagen wäre ja auch für mich machbar:D

Meine 3 Pässe Kaiserstuhl Tour hab ich gut überstanden. Aber irgendwie werde ich mit diesem Berg nicht warm. Komme mir da vor wie an der Eiger Nordwand. Eine Quälerei ist das immer am Texas-Pass:mad:
Aber will nimmer rumjammern..... eher von den Heldentaten mit Pussy-Blatt berichten.

Von Ihringen gings über Achkarren nach Bickensohl. Von dort dann die bekannte Strecke nach Oberbergen und weiter bergauf Richtung Passhöhe. Oben angekommen kurz die Reben gewässert und in die Abfahrt gestürzt. Die Abfahrt endete dann in Königsschaffhausen an der Abzweigung nach Sasbach. Dort hab ich kehrt gemacht und das ganze wieder bergauf gefahren. In Oberbergen bin ich dann links nach Bötzingen abgebogen, also Richtung Vogelsang-Pass und Grobrichtung Munzingen.

Bickensohl und Vogelsang bin ich "tapfer" auf dem mittleren Blatt getreten. Das ominöse Problem mit den Muskeln könnte dadurch vlt gelöst werden. Texas-Pass ging mangels Masse halt nur mit dem Pussy-Blättchen.

War also mein erster 3-Pässe Tag!!:)

@Redwing: glückwunsch:D

wir haben das auto nur als shuttle dabei um bis in die nähe von Munster zu kommen.
ab da gibt es keinen besenwagen, wer also am pass stirbt wird zurückgelassen:D

Zurück