• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie auf den Altkönig (Kronberg/Ts)

Radmartin

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

würde demnächst gerne den Altkönig bei Kronberg im Taunus erklimmen und suche dabei nach Routen, die cx- oder rennradtauglich und auch für unterschiedlich Austrainierte geeignet sind.

Ich bin der Meinung, dass ich eine solche Beschreibung schon einmal gefunden hatte. Dort war u.a. auch das Streckenstück beschrieben, das bei Rund um Mainhattan (mehrfach?) gefahren wird. Das Stück suche ich allerdings ausdrücklich nicht ;-).Ich war der Meinung, dass ich die Routen bei quaeldich.de gefunden hatte, die Beschreibungenwaren auch in diesem Stil. Ich finde es aber nicht mehr wieder, weder dort, noch direkt mit Google.

Über einen Hinweis, falls jemand weiß, wo es gewesen sein könnte, freue ich mich, natürlich auch über direkte Hinweise zur Route.

Vielen Dank

Radmartin
 

Anzeige

Re: Wie auf den Altkönig (Kronberg/Ts)
Auf den Altkönig führt aber keine Straße hin. Mit CX ginge natürlich. Aber Rennrad? Wie kommst du auf die Idee? Oben ist´s ganz schön steinig. Die Abfahrt ist natürlich gut, aber nur mit MTB.
Bin da auch schon mit CX runter, aber macht nicht wirklich Spaß, rauf geht natürlich.
 
Ich war wie geschrieben der Meinung, es gäbe brauchbare Wege da rauf (und runter). Ich würde mit dem CX fahren, aber eine tendenziell rennradtaugliche Strecke wäre mir lieber. Und so wie ich das lese, ist das eher unvergnüglich. Aber gut. Wenn da nichts taugt, suche ich mir eine Alternative, gibt ja einige.

Danke!
Radmartin
 
Der Altkönig ist nicht asphaltiert und das ist auch gut so. Selbst mit dem Crosser gibt es einige schwierige Singletrailpassagen rund um den Gipfel an den Ringwällen, da ist ein MTB eigentlich besser geeignet.
 
Alles klar. Da habe ich wohl etwas falsch zugeordnet. Damit ist die Tour gestorben und ich werde mir ein anderes Ziel suchen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten