• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

An der Ampel immer schääääää vordrängle..... und die assos die sich dann aufregen an der nächsten Ampel einholen, sich dann davor setzen und dann schön mittig fahren, so dass se ned überholen können :)

Ansonsten

"Mein Sattel ist wie Guantanamo Bay... Eine Rechtsfreiezone.... so fahr ich auch"
:p

man sollte bedenken das in automobilforen die genau gleichen Schlaumeier Threads eröffnen: Wie niete ich ohne Lackschaden Rennfahrer um :eyes:

Wir sollten da klüger sein!

Mmh,
also mir ist mal auf der Autobahnauffahrt das Heck (am Auto) ausgebrochen, habe es aber noch fangen können. Aber der 911er Porsche, der auf der Autobahn von hinten kam, hat mir da freiwillig richtig viel Platz gemacht. Der ist gleich über 3 Spuren auf die ganz linke Spur rüber, weil der Fahrer wohl Bammel hatte, daß mein Gegenlenken nicht mehr ausreicht. ;)

Aber aus dem Nachhinein betrachtet: Nochmal Glück gehabt. :eyes:

An der Ampel immer schääääää vordrängle..... und die assos die sich dann aufregen an der nächsten Ampel einholen, sich dann davor setzen und dann schön mittig fahren, so dass se ned überholen können :)

Ansonsten

"Mein Sattel ist wie Guantanamo Bay... Eine Rechtsfreiezone.... so fahr ich auch"

Moin,

Du wirst von einer Assos an der nächsten Ampel eingeholt??? Geil...hast Du eine Ahnung was die Dinger kosten??:confused: :confused:

Gruß k67

Ansonsten

Dann paß aber auf, daß dich der Fahrer des LKWs, vor den du dich stellst, auch sieht. Bei einigen LKWs ist die Fahrerkabine so hoch, daß der Fahrer einen Radler, der direkt vor ihm steht, nicht sieht. Aus Sicht des Fahrers verschwindet der Radler unterhalb der Unterkantet der Windschutzscheibe.
In dem toten Raum vor dem LKW kann man ein ganzes Auto verstecken.

Ein Standard in der Stadt ist zu knappes Überholen. Viele trifft man an der nächsten roten Ampel wieder. (Ja, ich bin Rotlichtbremser.)

An die Scheibe klopfen. (am Besten an der Befahrerseite)
Mit entsprechendem Handzeichen sagen: "Wenn das grade 1,5m Überholabstand war, dann sind Ihre 30cm etwa so klein."
Ergebnis war immer ein sehr wissendes Grinsen von der Beifahrerin.

Naja Corny,

es nervt aber einfach, wenn man einen Radfahrer immer mit Abstand überholt, der dann sich aber an der roten Ampel wieder an allen vorbeidrückt, sich vorne hinstellt und dann wieder alle ausbremst und man erst lange den Gegenverkehr abwarten muß, bis man wieder mit Abstand überholen kann. Kommt man dann zur nächsten Ampel, geht das ganze Spielchen von vorne los.

Wenn du das Spielchen dann das 5., 6. oder 7. Mal mit einem Radler durchgespielt hast, überlegst dir schon, ob du demnächst mal eng überholen sollst, weil du dann nicht den Gegenverkehr abwarten mußt oder ob du dich an der Ampel ganz rechts hinstellen sollst, daß der Radler sich nicht mehr rechts vorbeimogeln kann. :eyes:

Habt ihr wirklich *alle* so schlechte Erfahrungen mit den Autofahrern? Ich muss sagen, dass die allermeisten denen ich auf der Straße begegne eh sehr rücksichtsvoll sind. Wirklich was Gefährliches ist mir schon lange nicht passiert.
*Viel* schlechtere Erfahrungen habe ich eigentlich mit Fußgängern auf Radwegen wo sie natürlich nichts zu suchen haben - und beim Anklingeln noch frech...

Hmm tocktock, warum erinnert mich dieser Fred so seltsam an die Geschichte, wer bei Dir in der Gruppe alles nicht mitfahren darf :eyes: ? Ich erinnere mich dunkel an Ventilkappen am Rad, Luftpumpe, Rennsachen aus dem Discount etc. pp.

Schöne Grüße und noch viel Spaß beim "Zerfleischen" :D ,
Mr. Unbekannt.

wenn ich es richtig verfolgt habe, sind die "autoärgerer" anscheinend alles kleine, feige rechtsbrecher. die ganzen "streiche" die sie machen oder machen möchten sind ja so angelegt, dass der autofahrer keine möglichkeit hat zu reagieren.

im kindergarten ist das verhalten auch so, zunge rausstrecken und abhauen.

dann mal bis ihr den falschen geratet, wobei ich davon ausgehe, dass der großteil der "asphaltrevoluzzer" nur "internetmaulhelden" sind ;)

gilt natürlich umgekehrt auch für autofahrer, fußgänger, walker, wanderer, reiter u.s.w. die sich so aufführen.

mfg
frank

RR Fahrer und Autofahrer sind ja irgendwie 2 Dinge, die sich nicht immer so gut abkönnen.

Mein Favourit ist es, auf einer Landstraße, die direkt zum Bahnhof führt, morgends im Berufsverkehr (bin Selbständiger, daher freie Arbeitszeiten) oder mittags in der Mitte der schmalen Fahrbahn zu fahren, so dass mich keiner überholen kann und die Autofahrer gezwungen sind, hinter mir herzufahren, wenn ich dann 20kmh kurble und durch meinen kleinen Rückspiegel schaue, dass mir geschätzte 100 Autos gehorchen, grinse ich schon ab und an.

Ebenso ist es manchmal empfehlenswert, die Vorfahrt zu nehmen, die einem zusteht. Das ging bei mir einmal schief, da war ich derjenige, der über den Kleintransporter flog (aber in 99% der Fälle hatte ich "Recht") ;)

Im Sommer Trinkflasche mit pappigem Zeug in parkende oder an der Ampel haltende Carbios schütten, ist mein Favourit, Besonders, wenn man eng steht und der Carbriofahrer nicht raus kann, die Ampel von Gelb->Grün springt und man seitlich einfach rechts abbiegt, dem links abbiegenden noch schnell Brause auf den Sitzt kippt ;)

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer?

Als Radfahrer hast Du Dich gerade ins Abseits gestellt.
Ich hoffe in deiner Selbstständigkeit agierst du "etwas" geschickter.
KEINE MACHT DEN DROGEN:dope:

Ich muss nach Löhne, da sind die Ampelphasen auf Radfahrer abgestimmt.

... und cbk macht einem noch links schön viel Platz.

Ich ärgere keine Automobilisten. Ich schalte sie ab. An meinem Vorbau sitzt ein kleiner Paralysator, der per Richtfunk-Suchstrahl die Motor-Elektronik außer Gefecht setzt, wenn die näher als einen Meter kommt. Mit Hilfe der eingespeicherten Hersteller-Codes wird das Speichermodul gelöscht. ;) ;)

Ersthaft: Ich will niemand ärgern, ich will trainieren und Spaß haben. Deshalb gehe ich so weit wie möglich jedem Ärger aus dem Weg. Verkehrserziehung ist Sache der Pozilei.

Gruß,

Bodybuilder

Pff, also wenn bekommen so was in der Art nur Autofahrer ab, die einen mutwillig behindern.

Also auf Radwegen parkende Autos bekommen den Außenspiegel reingeklappt im vorbeifahren, oder einen lauten Klapps auf die Seite, wenn jemand drin sitzt.

Und so Pfeifen, die beim Auffahren auf andere Straßen erstmal schön unueberlegt auf den rot markierten Radweg auffahren, um mich dann zu uebersehen, bekommen einen Klapps auf die Motorhaube. Auch nur im Vorbeifahren. Stehenbleiben und labern ergibt eh keinen Sinn.

Einfach so hat keinen Stil!

Einfach so hat keinen Stil!

"Einfach so" wäre vor allen Dingen eine fahrlässige Inkaufnahme der sicher irgendwann erfolgenden Revanche an einem beliebigen Rennradfahrer, den der gekränkte Autofahrer eines Tages auf einsamer Landstraße antrifft.

Wer sich in den öffentlichen Straßenverkehr mit Haß und provokativen Gesten einbringt, macht sich schuldig an Eskalationen der Gewalt, die zeitverzögert Unschuldige treffen wie aus heiterem Himmel.

Habt ihr wirklich *alle* so schlechte Erfahrungen mit den Autofahrern? Ich muss sagen, dass die allermeisten denen ich auf der Straße begegne eh sehr rücksichtsvoll sind. Wirklich was Gefährliches ist mir schon lange nicht passiert.
*Viel* schlechtere Erfahrungen habe ich eigentlich mit Fußgängern auf Radwegen wo sie natürlich nichts zu suchen haben - und beim Anklingeln noch frech...

Das liegt dann daran, dass du ein sehr ruhiger, ausgeglicherner Zeitgenosse bist - richtig?

Es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Wenn man sich extra breit macht, dann wird es Autofahrer geben, die extra dicht überholen, um so ihren Protest klar zu machen.

Bin ich aggressiv unterwegs, wird mir aggressiv begegnet. Bin ich locker drauf, sind viele Autofahrer zuvorkommend und die die sich daneben benehmen nerven mich weniger.

Ich kann das aber auch nur so detailiiert darlegen, weil ich eben nicht immer friedfertig unterwegs bin. Ich fände es jedoch wenig weise, mir einzubilden, die Reaktionen auf meine Agressionen wären alle vollkommen ungerechtfertigt und von mir nicht beeinflussbar.

Wer sich in den öffentlichen Straßenverkehr mit Haß und provokativen Gesten einbringt, macht sich schuldig an Eskalationen der Gewalt, die zeitverzögert Unschuldige treffen wie aus heiterem Himmel.

Danke , Tocktock ...

und ich wundere mich immer wieso mache Autofahrer so dermaßen haßerfüllt einem gegenüberstehen.
Wenn sie vorher auf Leute wie dich getroffen sind, kein Wunder.
Über den haben sie sich geärgert - der ist aber schon weg -- nu kommt halt der nächste Radfahrer dran , sind eh alle gleich..

Merke : Autofahrer können zwischen verschiedenen Induvidien nicht unterscheiden -dafür sind ihre Gedankengänge zu egozentrisch.
Sie denken nur in : "Ich" und "die Anderen" !

Ich muss nach Löhne, da sind die Ampelphasen auf Radfahrer abgestimmt.

... und cbk macht einem noch links schön viel Platz.

Nee, nicht Löhne... fahr mal mit'm LKW durch Münster, dann weißt was ich meine. Am Besten machst du das dann, wenn an der Uni gerade die eine Vorlesungsrunde zuende ist und die nächste in 20 Minuten anfängt, dann wird es extrem.

Im Sommer Trinkflasche mit pappigem Zeug in parkende oder an der Ampel haltende Carbios schütten, ist mein Favourit, Besonders, wenn man eng steht und der Carbriofahrer nicht raus kann, die Ampel von Gelb->Grün springt und man seitlich einfach rechts abbiegt, dem links abbiegenden noch schnell Brause auf den Sitzt kippt ;)

Als Cabriofahrerin finde ich das voll daneben!

Danke , Tocktock ...

und ich wundere mich immer wieso mache Autofahrer so dermaßen haßerfüllt einem gegenüberstehen.
Wenn sie vorher auf Leute wie dich getroffen sind, kein Wunder.
Über den haben sie sich geärgert - der ist aber schon weg -- nu kommt halt der nächste Radfahrer dran , sind eh alle gleich..

Merke : Autofahrer können zwischen verschiedenen Induvidien nicht unterscheiden -dafür sind ihre Gedankengänge zu egozentrisch.
Sie denken nur in : "Ich" und "die Anderen" !

Mr Unbekannt hast gemerkt - der Threadersteller ist mal wieder total witzig und ironisch.
In Wirklichkeit fährt Tocktock idR mit Warnweste auf dem Radweg und immer Vorschriftsmässig und provoziert überhaupt niemanden.

Wie auch immer - manchmal ärgere ich mich natürlich über Autofahrer und eigentlich möchte ich nur als "normaler" Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden, nicht als Exot oder Störenfried.
Aber zumeist komme ich -sowohl im Alttagsverkehr mit dem Rad als auch beim Sport mit dem RR- mit den Autofahrern gut zurecht, d.h. ich ärgere niemanden und werde auch wenig geärgert. Bin halt ein ausgeglichener Zeitgenosse.

Zurück