• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Widerstandsfähiger Kopfhörer?

Schm@l

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2022
Beiträge
763
Reaktionspunkte
1.440
Moin Gemeinde,

gibt es hier Tipps/Empfehlungen für schweißresistente Onear/Overear-Kopfhörer für‘s Rollentraining?
Oder Modelle bei denen sich Ohrpads unkompliziert tauschen lassen?

Ich habe wohl ziemlich aggressiven Schweiß - da lösen sich die Kopfhörer recht schnell auf 🥵

Sollte jetzt nicht die Welt kosten, gegen zumindest annehmbaren Klang ist natürlich auch nichts einzuwenden. 😉

Danke.
 

Anzeige

Re: Widerstandsfähiger Kopfhörer?
Nimm Inears oder Knochenschall Kopfhörer, aber over Ears sind auf der Rolle echt :rolleyes: .
 
Warum nicht ganz klassisch Verstärker, zwei Regallautsprecher und vielleicht noch ein Subwoofer?
Weil man das in meinen Augen zu laut machen muss, um alles gescheit zu hören, weil man ja den Trainer übertönen muss. Auch bei einem leisen direkt Trainer, ist das Rasseln der Kette so laut, dass es einfach nervt.
 
Ich nutze Apple Air Pods und Bose Mini Sound Link. Bose ist in Griffweite und laut genug um die Geräusche des Trainers nicht zu hören und stört auch die Nachbarn nicht.
 
Ich selbst habe seit zwei Jahren die Jabra Elite Active 75t. Funktionieren und halten auch beim Laufen einwandfrei, Klang ist auch in Ordnung, telefonieren geht gut. Würde sie alles in allem empfehlen.
 
Lautsprecher vorn, eingewinkelt und dazwischen ein Fernseher als Monitor missbraucht.
 
Danke @all 😎

Lautsprecher scheiden aus. Ich höre auch öfter Hörbücher/Podcasts (Kette/Geräusch vom Kickr), und wenn Musik dann auf der Rolle eher nicht in Zimmerlautstärke 😈

Evtl. schaue ich tatsächlich mal nach Inears.
 
Air Pods Pro – sind die ersten Kopfhörer die bei mir seit bald drei Jahren fast täglich zum Einsatz kommen, vor allem Indoor. Alles andere war spätestens nach 18 Monaten erledigt und ich bringe es auf 20 Jahre Erfahrung aus Laufen und Radeln und vermutlich 50 paar Kopfhörer 😀
 
Diese "InEars" die die Ohren komplett verschließen finde ich nicht gut. Da sammelt sich dann so ein Schweiß-Ohrenschmalz-Schmodder.

Ich benutze indoor am liebsten "Half-in-Ear", also die alten, klassischen.
 
Urbanears Hellas (on-ear)
Richtig gut, auch zum Laufen. Leider nicht mehr im Handel, ich habe hier ein neues Exemplar bei eBay gefunden für 50 €.
Abnehmbare, waschbare Kopf- und Ohrpolster. Meine habe ich seit 5 Jahren. Wenn sie niemand nimmt, kaufe ich mir die vielleicht auf Vorrat. 😅
s-l400.jpg
 
Diese "InEars" die die Ohren komplett verschließen finde ich nicht gut. Da sammelt sich dann so ein Schweiß-Ohrenschmalz-Schmodder.

Ich benutze indoor am liebsten "Half-in-Ear", also die alten, klassischen.
Das ist ein guter Punkt. Das Gefühl des verschlossenen Gehörgangs hat mich bei InEars eh schon öfter gestört.
 
Diese "InEars" die die Ohren komplett verschließen finde ich nicht gut. Da sammelt sich dann so ein Schweiß-Ohrenschmalz-Schmodder.

Ich benutze indoor am liebsten "Half-in-Ear", also die alten, klassischen.
:eek:

bitte was? nutze seit Jahren Jabra Elite mit IP57 ... und da sammelt sich weder extra Schweiss noch Ohrenschmalz im Ohr. Und die Jabra halten mittlerweile 5 Jahre, gibts für ca 100 Euro.
 
Jeder Mensch hat unterschiedlich ausgeprägten Schweißverlust oder Ohrenschmalz. Daher bitte nicht von sich auf Andere schließen.
 
Ein Freund von mir schwört auf Bose Noise Cancelling over ears, weil er meint, dass ihn die Geräusche des Smart Trainers so nerven.
Ich fände das total unangenehm und nehme meist gar keine Kopfhörer, sondern übertöne den Lärm der Kette mit dem Eigenbauten iPad-Lautsprecher (mehr oder weniger :) ), ab und zu verwende ich die alten (offenen) AirPods.

Das ist in der Tat sehr individuell...
 
Ich kann auch diese Knochenschall Kopfhörer von Shokz empfehlen. Sind teilweise sogar wasserdicht (IP67) und man bekommt noch was von der Umwelt mit. Der Sound ist jetzt nichts für HIFI Liebhaber, aber für Podcasts und Musik auf der Rolle reichte es mir zumindest vollkommen.
 
Zurück
Oben Unten