• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wichtige Streckenpunkte am Wahoo anzeigen lassen?

dapf

Aktives Mitglied
Registriert
31 August 2016
Beiträge
873
Reaktionspunkte
874
Ich bin dabei, eine Tour zu planen, bei der ich gern vermeiden möchte, Verpflegungsmöglichkeiten und Stempelstellen zu verpassen und dann Umwege fahren zu müssen. Da ich bei der Komoot- und Wahoo-Nutzung noch Anfängerin bin, frag ich mal die Erfahrenen hier:
Kann ich in Komoot wichtige Punkte auf der Strecke so markieren, dass ich dann im Wahoo Roam eine Meldung oder ein Signal bekomme, wenn ich mich nähere?

Konkretes Beispiel: Die Tour wird auch an einem Sonntag stattfinden, so dass ich gern vorher recherchieren will, wo auf der Strecke ein Bäcker, eine Tankstelle, ein Kaffee oder so liegt und auch geöffnet hat. Ist eine dünn besiedelte Gegend, wenn man da was verpasst, hat man u.U. für viele Kilometer Pech. Verpasst man eine Stempelstelle, müsste man zurück, was bei vielen Höhenmetern kein Spaß ist.

Wie macht ihr das?
 
Etwas Oldschool aber ich mache mir einen Zettel mit den Kilometerangaben der wichtigen Punkte und Klebe ihn auf den Vorbau
3050FC35-85DB-4F49-B865-847E4306F039.jpeg
 
Ad hoc fällt mir dazu nur ein, dass Du diese Punkte in der Planung als Wegpunkte "Neues Ziel" aufnehmen kannst. Komoot arbeitet während der Navigation die gesetzten Wegpunkte Stück für Stück ab, und das wird im Display auch als Strecke angezeigt. Du weißt also jederzeit wieviel km es bis zum nächsten Wegpunkt sind.

Gutes Gelingen bei der Planung wünscht Dir

Karl ?
 
Hi, das würde ich aber erst mal testen. Mit dem Elemnt wurde mir schon mal nur die erste Teilstrecke angezeigt. In einer HandyApp wurden alle Teilstücke korrekt angezeigt. Bei einer 600er Brevet wäre das kein Spaß geworden. ;-)
 
Etwas Oldschool aber ich mache mir einen Zettel mit den Kilometerangaben der wichtigen Punkte und Klebe ihn auf den Vorbau.

Hm, das ist wahrscheinlich auf keinen Fall verkehrt, wenn es wirklich wichtig ist, nix zu verpassen. Danke, das werde ich auf jeden Fall so machen. Doppelt hält besser. Allerdings kommen sofort die Kilometerangaben durcheinander, wenn man sich mal irgendwo bisschen verfährt.
 
Die Kilometerangaben kommen beim Verfahren nicht durcheinander, sondern verschieben sich nur etwas nach hinten. Du weißt dann zumindest, dass die Bäckerei gleich kommen muss. Ich habe auch die Einzelstrecken zwischen den Punkten auf dem Zettel, und was es dort gibt, und auch noch die Höhenmeter.
Da ich mich bei der Erstellung des Zettels dann intensiv mit der Stecke beschäftige, brauche ich den dann unterwegs normalerweise gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten