• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wichtig !! 14 Jährige aus Königwinter vermisst!

AW: Wichtig !! 14 Jährige aus Königwinter vermisst!

Ich bin ja auch absolut für eine differenzierte Sichtweise, grad weil Rachegefühle - bei allem Verständnis, wenn Beroffene so fühlen! - einfach keinen Platz in einer zivilisierten Gesellschaft (die wir immer noch sind) haben. Grade das "institutionalisierte" Ausleben a la BILD-Mob oder auch das an den Pranger stellen a la USA öffnet leider meist den niederen Motiven einiger Mitmenschen Tür und Tor.

Aber was mich immer noch extrem ankotzt, ist diese Psychokacke, die Resozialisierungschancen für "solche" Täter höher zu bewerten scheint als den Schutz potentieller weiterer Opfer. Und das sage ich als studierter Psychologe. Lösungen habe ich auch keine - aber den (potentiellen) Opferschutz in manchen Verbrechensbereichen wichtiger zu nehmen, kann bestimmt nix schaden.

Den Betroffenen hilft das zwar wenig - aber wir als "Publikum" sollten uns auch nicht zu kirre machen kassen. Die Anzahl solcher scheußliche Verbrechen ist - zum Glück - seit Jahrzehnten tendenziell rückläufig. In den 50er Jahren waren einfach noch wesentlich mehr gestörte Männer (Kriegstrauma atc.) unterwegs als heute. Das wirkt durch die Medienberichterstattung allerdings so, als würde es immer mehr werden...
 
AW: Wichtig !! 14 Jährige aus Königwinter vermisst!

Wie soll das dann weitergehen? Die Eltern des Kinderschänders oder seine Angehörigen töten dann wieder einen aus der Familie des Opfers und so weiter?

Quatsch.
Aber die deutsche Lebenslange Haft reicht in diesem Fall meiner Meinung nach nicht. Da ist er ja in spätestens 25 Jahren wieder raus.
Ich würde den wirklich wegsperren, bis er Tot ist. Und zwar ohne Annehmlickeiten wie Fernseher und co.
Dann hat er auch Zeit, mal drüber nachzudenken, was er getan hat.
 
Zurück
Oben Unten