• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westseite Gardasee

Spenglerextrem

Mitglied
Registriert
31 August 2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir wollen dieses Wochenende eine Runde an der Westseite des Gardasees drehen.

Weiß jemand ob man die westliche Uferstraße des Gardasees (Gardaseana Occidentale) mit dem Rennrad fahren darf.

Ich habe mal irgendwo das Gerücht gehört, daß es nicht erlaubt sei :confused: .

Danke schon mal für eure hoffentlich schnellen Antworten,

Ciao,

Michael
 
Hi.
Ich kenn die nur im oberen Bereich (um Riva rum). Und da ist es zwar erlaubt, aber eklig viel Verkehr und lauter unbeleuchtete Tunnel. Wenn, dann pack dir unbedingt Beleuchtung ans Rad! Hatte da schon Traumaerlebnisse (nicht nur eins, denn so schnell lernt man ja nicht dazu...)

Gruss.
 
Hi,

um meine Frage zu konkretisieren:

Strecke von Riva über Limone nach Gargnano

Ich hoffe, daß es um diese Jahreszeit mit dem Verkehr so einigermasen geht.
Bin hald ein hoffnungsloser Optimist !

Ciao,

Michael
 
von Riva über Limone nach Gargnano

Ist so gut wie unmöglich.
Ein unbeleuchteter Tunnel nach dem anderen, die ganze Strecke.
Allerengste Tunneldurchfahrten.
Macht keinen Spaß nicht, auch nicht für Hartgesottene.
Finger weg.
 
Einzige sinnvolle und schöne Alternative ist, in Limone die Straße über
die Hochebene von Tremosine zu nehmen und im Süden zurück ans Ufer
zu fahren.

Nach Limone kann man dann noch ein Schiff nehmen.
 
Hallo
Die westseite müsste die sein wo auch salo liegt oder?
Alsoich din da im Sommer viel mtb gefahren .. zwar durch die wälder aber auch gerne mal einfach die küstenstrasse ....
Also von Desenzano nach salo die strecke bin ich gefahren. Da gabs keine probleme ...straßenverhältnisse sind auch rennrad tauglich. Wenn man nun aber weiter richtung Lione fährt hat man das problem dass man am ende nur noch tunnel fährt. Wenn man Licht hat kein problem, wobei die tunnel ziemlich eng sind und man dadurch den verkehr behindert... deswegen weiß ich nicht ob auf dem stück fahrradfahren erlaubt ist.
na ja probieren geht über studieren ne ? :D
Gruß
rowing-chris

ergänzung: mir fällt grad ein man kann auch hinten weiter westlich von salo nach Riva fahren. Da gibt es sone umgehungstrasse der küstenstrasse ... führt mitten durch die pampas. ist aber sehr schön zu fahren. einziges problem am ende ist, dass man über nen kleinen pass muss um wieder zum seh zu kommen
die strecke ist glaub ich so um 70km. das heißt von desenzano nach riva ca 100km
 
Zurück
Oben Unten