• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westerland

inCUBEus

Rad fahrend & Form suchend
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
7.526
Reaktionspunkte
842
Ort
München
Hallo allerseits :wink2:

Kleine Frage: War eigentlich schon jemand mit dem Rennrad auf Westerland unterwegs? Und wenn ja - wie kommt man denn da rüber? Nur per Zug oder gibts auf dem Hindenburgdamm auch einen aspaltierten Fuß-/Radweg?

Danke schon mal im vorraus :)
 

Anzeige

Re: Westerland
AW: Westerland

Hallo allerseits :wink2:

Kleine Frage: War eigentlich schon jemand mit dem Rennrad auf Westerland unterwegs? Und wenn ja - wie kommt man denn da rüber? Nur per Zug oder gibts auf dem Hindenburgdamm auch einen aspaltierten Fuß-/Radweg?

Danke schon mal im vorraus :)


Ich denke du meinst wohl Sylt..
Von Deutschland aus nur per Zug (oder Flugzeug).Von DK aus per Fähre (Römö).
 
AW: Westerland

lohnt sich nicht wirklich. Bin auch häufiger auf Sylt (letzte Woche erst) und habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Rad mit rüber zu nehmen.
Es gibt eigentlich nur eine durchgehende Nord-Südverbindung von List nach Hörnum, wird allerdings unterbrochen von Westerland, wo meist recht heftiger Autoverkehr herrscht. Die Straße ist insgesamt so ca. 38 km lang. Dann gibt es noch ein paar Landstraßen im Osten im Bereich Archsum und Morsum, und das war's dann auch so ziemlich schon.

Gibt zwar 'ne Menge weitere Radwege, aber auch 'ne Menge Touris da drauf...:eek:.

Für eine Tagestour vielleicht mal ganz okay, aber dann kennst Du bereits jede Düne mit Vornamen...;).
 
AW: Westerland

Bringt überhaupt nichts, wie schon gepostet!
Kannst Dir dort nur Seewasser getränkten Sand einfangen:mad:
 
AW: Westerland

Merci für die Tipps :) Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gut, dann wars wohl nix mit dem Gedanken an einen kurzen, unkomplizierten Abstecher nach Sylt ;)
 
AW: Westerland

Ich habe das Glück/Pech hier oben leben zu dürfen.Die Insel ist zum Rennradfahren leidlich geeignet:wenn man mehr als 50km in einem Stück fahren will muß man Schleifen in die Strecke einbauen.Und im Sommer ist hier auf den Straßen und Radwegen die Hölle los,an ein flottes und nahezu ungehindertes Vorankommen ist gar nicht zu denken,besser wird´s nur gegen Abend wenn die Touris genug Sonne und Luft getankt haben und der Hunger sie in die Restaurants treibt...
Das geilste ist dann nach einer sommerlichen Feierabendrunde mit einem kühlen Pils in er einen und einer Fluppe in der anderen am Strand den Wellen zu lauschen und den Sonnenuntergang zu beobachten - das entschädigt für Vieles...:mex:
Das ist auch die Zeit in der mir jetzt wieder verstärkt andere Rennradfahrer begegnen,ob Einis oder Touris kann ich nicht sagen.Gibt es hier im Forum noch den einen oder anderen Insulaner?
 
Zurück
Oben Unten