• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wespen und Bienen im Helm-wie verhindern?

Irgendwann willste dir aber sicherlich mal n neuen Helm kaufen?
Der Giro Revel hat ein Netz (bei meinem Händler in der Hand gehabt). Einfach den doofen Visor abmachen und dann wiegt der kaum mehr als z.B. der Savant! Gibt es auch in schicken / knalligen Farben.
 

Anzeige

Re: Wespen und Bienen im Helm-wie verhindern?
Für den gemütlichen Fahrer:
s-l500.jpg
 
Hier gibt es einen Helmtest der auch verbaute Insektennetze als Kategorie enthält.
Grüße und viel Spaß mit Euren Sparfuchslösungen. Wird bestimmt zu viel Anerkennung führen wenn man seine selbstgebauten Haarnetze im Café auszieht.
https://testsieger.bussgeldkatalog.org/rennradhelm/

Aus oben verlinktem Artikel:
test-rennrad-helme.jpg

Ein Crash-Test beweist: Rennrad fahren, ohne Helme zu benutzen, kann zu ernsthaften Kopfverletzungen führen.

Zu geil! :daumen::D
 
Netz vorne allein reicht nicht. Insekten kommen auch von der Seite rein, schon allein wenn man den Kopf bewegt.
 
Die eigentlich naheliegenste Antwort fehlt auch nach 27 Beiträgen immer noch. :confused: Ich verkneife sie mir aber auch ... :D
 
Oder während der Insektenzeit komplett auf der Rolle trainieren :rolleyes:

Spaß beiseite - für mich müssen Helme vorne einfach ein Fliegengitter haben. Ich hatte schon mehrmals das "Vergnügen" mit Bienen / Wespen beim Radfahren. Hatte da einmal ne blöde Situation als mir ne Wespe ins offene Trikot reingeflogen ist und dann gleich mehrmals zugestochen hat, da will ich zumindest am Kopf save sein...
 
Zurück
Oben Unten