• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werteinschätzung Bianchi Alloy Pro

Hab jetzt noch ein paar mehr Infos:
- ca. 10 Jahre alt davon ca. 6J im Keller
- 12 tkm gelaufen
- angeblich sturzfrei

Ausstattung:
- Bianchi Alloy Pro Rahmen mit Bianchi Carbon Gabel
- Campa Veloce Bremsen
- Campa Chorus Hebel
- Campa Record Kurbel 2-fach
- Campa Chorus SW hi 10-fach
- Campa Athena UW
- Campa Sirocco 35mm LR
- ITM Vorbau
 
Uralt und total überteuert. Da gibt es deutlich modernere Alu Bianchis bei den Kleinanzeigen
 
Uralt und total überteuert. Da gibt es deutlich modernere Alu Bianchis bei den Kleinanzeigen

Hab inzwischen auch raus, dass es wohl eher aus 2001 ist und damit eher 15 statt 10J alt ist..
Aber naja auf nen Preis haben wir uns ja noch gar nicht geeinigt.
Was wärs dir wert?
 
Ist immer schwer zu sagen. Mir wäre es nichts wert jemand anders ist mit dem was der Verkäufer veranschlagt vielleicht zufrieden.
Was wäre dir ein 15 Jahre altes Rad wert wo du die Geschichte des Rades nicht kennst. Schau es dir genau an da du ja schreibst das es bei dir in der Nähe ist. Entspricht es deinen Erwartungen überlege dir wie viel du bereit bist dafür zu Bezahlen und dann schau ob der Verkäufer mitzieht.
Hier wird es immer jemand geben der dir dann im Nachhinein sagen wird das du viel zu teuer eingekauft hast. So was sollte dir aber dann egal sein denn dir und zwar nur dir war es das ja wert.
 
Hier kommt hinzu das es ein Bianchi ist, insofern kann es schon sein das sich jemand findet der dafür um die 500 Euro zahlt.
Wenns nur ums fahren geht würde ich sagen 300-400, je nach Zustand der Verschleißteile, muss man rechenen.
Wäre es meinst würde ich es allerdings im April auch nicht unter 500 weggeben ;)
 
Wie schon gesagt , immer schwer. So als Rad für alle Tage, alle Wege würde ICH dafür nicht mehr als 200-250€ ausgeben. Da kann draufstehen was will, es ist und bleibt eine uralte Möhre, kein tolles Einzelstück sondern ein xy Massenprodukt.
 
Und hast du es gekauft oder war das jemand anders ?
 
Zurück
Oben Unten