• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert von Releight + 600er komponenten.

thomsteff

Neuer Benutzer
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi.

Bin ganz neu hier und hoffe das ich das an der richtigen stelle hier reingestellt habe. Wenn nicht bitte richtig verschieben. Danke :)

Also. Nen Freund hat nen älteres releight Rennrad mit einigen 600er teilen. Glaube Bremszangen,Bremshebel,Schaltwerk,Schalthebel,Umwerfer und kurbel. Der Rahmen ist auch gut erhalten. Züge+Hüllen,Lenkerband und reifen sind neu. Bilder hab ich leider nicht. :(
Was ist sowas noch wert?
Hoffe könnt mir was dazu sagen.
Wünsch noch nen optimales Wochenende.
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

Also. Nen Freund hat nen älteres releight Rennrad mit einigen 600er teilen. Glaube Bremszangen,Bremshebel,Schaltwerk,Schalthebel,Umwerfer und kurbel. Der Rahmen ist auch gut erhalten. Züge+Hüllen,Lenkerband und reifen sind neu. Bilder hab ich leider nicht. :(
Was ist sowas noch wert?
Hoffe könnt mir was dazu sagen.
Nein, kann man mit den wenigen Informationen nicht, zumal es relativ wahrscheinlich ist, daß Du Raleigh meinst. GUTE Bilder des Rades (vor allem von der RECHTEN Seite) sind nur durch bessere Bilder zu ersetzen.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

Na....den Wert eines eines alten Raleigh RR mit shimano Ausstattung würde ich bei akzeptablen Zusatnd mal so grob bei 100 - 130 € taxieren.Sind Reifen etc. wirklich gut und neu,vielleicht auch 150 €.....viel mehr jedenfalls sicherlich nicht.
Aber wie bofh schon sagt,ohne Photos ist das eh nur grob geschätzt.

Gruss Horst
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

Wenn die Bremse hinten ordentlich montiert wird vielleicht. Außerdem würde mich mal interessieren was das für ein Kabelgewirr am Lenker ist. Bei dem unscharfen Bild nicht zu erkennen.
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

Das ist nur son draht. Ist nicht mehr dran. Ja sorry ist mit Handy gemacht das Foto. Die Bremse mußte so rum montiert werden,weil der Bolzen nicht durch geht. Müßte man aufboren um sie andersrum zu montieren.
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

Hi thomsteff,
naja, dass Foto vom Renner ist nun nicht grad der Hit.
Wie der "Schäns" schon sagte, Hinterradbremse mal nach hinten weisend montieren.
Das Rad selbst scheint optisch in gutem Zustand zu sein.
Wichtig wäre, mal zu erfahren, welche Felgen und Naben verbaut sind; könnte den Verkaufspreis noch pushen.
Was leider den Preis ein bissl senkt, wird der Rahmen selbst sein--scheint kein RENNradrahmen zu sein, da Aufnahme für 2. Flaschenhalter fehlt und Anlötsockel für Schutzbleche vorn+hinten wohl vorhanden sind; also ein RennSPORTrahmen.

Verkaufspreis: eher unter 100 Euro


Gruss, steinchen
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

vom ersten eindruck her siehts noch recht gut aus. was issn das fürn modell und mit was für einem rohrsatz ist der rahmen gebaut???

man kann zwar sehr wenig erkennen, aber nach einem "Reynolds" sticker sieht mir das was hinter der kurbel rauspitzt nicht gerade aus. eher nach dem raleigh-wasserrohr 20-30 :) fahre sowas selbst als wintermöhre
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

scheint kein RENNradrahmen zu sein, da Aufnahme für 2. Flaschenhalter fehlt und Anlötsockel für Schutzbleche vorn+hinten wohl vorhanden sind...
:rolleyes:
Das war mal normal - nur eine Aufnahme f. Flaschenhalter. :)


Bremsen falsch rum ist gefährlich! :eek:

Gruppe an sich war ganz o.k. glaube ich. Fahre selbst an meinem Winterrad die 600 ex, die bis 7fach erweiterbar war und nach 18 Jahren noch 100% zuverlässig arbeitet.

Mehr als 100,- würde ich nicht geben. Dann lieber sparen (jobben) und warten und bis dahin joggen.
 
AW: Wert von Releight + 600er komponenten.

Ich habe noch ein rotes Team-Raleigh. Das hat Didis Schwester gefahren. Es hat Gr.55 und ist mit 105 er ausgestattet. Halt die alte 8 fach. Wer es will, kann es kaufen. Angebote per PN.
Der rechte Schalthebel hakt ansonsten hat's die üblichen Gebrauchsspuren.

Ausserdem habe ich noch ne alte Campa Nuovo. Fotos in meiner Galerie. Habe aber noch ein paar Nahaufnahmen. Ich werde es in "Verkaufe" reinsetzen. Irgendwann mal!

L.
 
Zurück
Oben Unten