• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkstatt Carbonlaufräder Zentrieren

wollebike

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2016
Beiträge
607
Reaktionspunkte
371
Hallo in die Runde,

ich habe Gestern festgestellt das mein Hinterrad einen leichten Seitenschlag hat, erst bin ich davon ausgegangen das es der Reifen ist dies hat sich aber leider nicht bestätigt. Ich habe mehrere Fahrradwerkstätten hier bei mir in der nähe 35390 Gießen angeschrieben aber keiner will oder kann mir nicht helfen. Ich würde mein Hinterrad auch Einschicken wenn nötig und hoffe ihr habt eine gute Empfehlung für mich.

Bei meinem Laufrad handelt es sich um ein Scorpo T85.....


Vielen Dank schon mal

Gruß
wolle
 
Frag mal beim Smit in Ginsheim-Gustavsburg an, der ist Stevenshändler und hat eine gute Werkstatt. Ist auch nicht sooooo weit von Dir weg.
 
Radsporttechnik Müller in Alzenau.
Einfach Andreas anrufen LR hinschicken und richten lassen.
 
Warum haben Leute vor dem Werkstoff "Carbon" nur solchen Schiss , ich denke das Zeug ist so viel stabiler als Alu , ja sogar als Stahl , wer solche Bauchängste hat sollte ein solides Stahlrad mit Alufelgen fahren....:rolleyes:
 
Warum haben Leute vor dem Werkstoff "Carbon" nur solchen Schiss , ich denke das Zeug ist so viel stabiler als Alu , ja sogar als Stahl , wer solche Bauchängste hat sollte ein solides Stahlrad mit Alufelgen fahren....:rolleyes:

Er hat keine Angst es zu fahren, die Radläden in seiner Gegend wollen es nicht zentrieren ;)
 
OT:
Warum haben Leute vor dem Werkstoff "Carbon" nur solchen Schiss ,
Weil sich das intuitv wie Plastik angehört und auch so klingt. Ich WEISS natürlich das es was anders ist und ich baue auch meinen Carbon-LRS selber, aber ich kann das schon verstehen, wenn man sich da unsicher fühlt.
Und cih fühle mich auf einen Stahlrad mit Alufelgen tatsächlich auch noch wohler, obwohl ich genau weiß das mein Garbonrahmen viel stabiler und sicherer ist.

Ansonsten müsste auch Stevens, bzw. van hacht, hier weiterhelfen, falls sich nix in der Nähe fidnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat keine Angst es zu fahren, die Radläden in seiner Gegend wollen es nicht zentrieren ;)

Noch schlimmer!

Der Schrauber meines Vertrauens ist ein absoluter Klassikerfan, ist sich aber dennoch nicht zu schade, mir zu helfen, wenn ich mal bei meiner Carbonsen-Karre an die handwerklichen Grenzen komme.

Mein hinteres Carbonlaufrad von 3T ist grad bei ihm, da es wegen eines gefressenen Schaltwerks verzogene Speichen hat. Die müssen getauscht werden und der Seitenschlag muss raus. Er kann Laufräder bauen. Er vertraut seinen Fähigkeiten. Auch wenn der Werkstoff nicht metallisch ist.
 
Mein Schrauber, (fast) kein Neuradverkauf, 98% des Geschäfts ist Reparatur, geht an alles dran.
Der bekommt meine Campa ebenso hin, wie meine SRAM, zentriert meine Zondas, wie meine Mavic Carbone Pro, wartet mein Fully mit DB ebenso, wie das E-Bike meiner Frau. Der mosert nicht bei meinem Rose oder Storck, dem Kettler meiner Frau oder dem Decathlonrad meiner Tochter.
Bis jetzt gab es da nichts zu meckern.
 
Mein Schrauber, (fast) kein Neuradverkauf, 98% des Geschäfts ist Reparatur, geht an alles dran.
Der bekommt meine Campa ebenso hin, wie meine SRAM, zentriert meine Zondas, wie meine Mavic Carbone Pro, wartet mein Fully mit DB ebenso, wie das E-Bike meiner Frau. Der mosert nicht bei meinem Rose oder Storck, dem Kettler meiner Frau oder dem Decathlonrad meiner Tochter.
Bis jetzt gab es da nichts zu meckern.
Exakt so ist mein vertrauter Schrauber auch drauf. Top!
 
Nicht direkt, aber es wirklich schon so, als hätte er das Wort Carbon am liebsten fett, oder unterstrichen geschrieben hätte.

Ja klar, die wollen ja sein CARBON-LR :D nicht zentrieren. Aber Du hast recht, es geht nicht hervor, ob sie generell nicht an LR gehen oder Carbon-LR. Ich kenne auch den Stevens LRS nicht, eventuell braucht man spezielles Werkzeug.
 
ich, um zum thema zurück zu kommen, lasse meine leichten carbon-lr bei "speedware bike parts" zentrieren. hier wird, exakt, mit tensiometer gearbeitet, dementsprechend einheitlich und perfekt sind speichenspannung und rundlauf nach bearbeitung.
https://www.speedwareshop.de/
 
Mein Schrauber, (fast) kein Neuradverkauf, 98% des Geschäfts ist Reparatur, geht an alles dran.
Der bekommt meine Campa ebenso hin, wie meine SRAM, zentriert meine Zondas, wie meine Mavic Carbone Pro, wartet mein Fully mit DB ebenso, wie das E-Bike meiner Frau. Der mosert nicht bei meinem Rose oder Storck, dem Kettler meiner Frau oder dem Decathlonrad meiner Tochter.
Bis jetzt gab es da nichts zu meckern.
Exakt so jemanden bzw. sogar zwei kenne ich zum Glück auch. Die reparieren mir seit Jahrzehnten alles. Hat der eine keine Zeit, hilft mir der andere. Ist für jemanden wie mich mit fast null technischem Verständniss und zwei linken Händen Gold wert.
 
Könnte es sein das dein Schrauber schiß hat(berechtigt), das nicht nur die Speichen verbogen sondern auch die Felge(Nippelsitz) einen mitbekommen hat?
Irgendwie versteh ich ihn. :Dan @wollebike
 
Könnte es sein das dein Schrauber schiß hat(berechtigt), das nicht nur die Speichen verbogen sondern auch die Felge(Nippelsitz) einen mitbekommen hat?
Irgendwie versteh ich ihn. :Dan @wollebike
Ich habe ja nicht nur bei einem Nachgefragt, aber davon mal abgesehen wollen Sie alle das neuste verkaufen aber nicht reparieren ?. Ich bin aber fündig geworden und die Felge ist schon in Arbeit ?...

VG
 
Zurück
Oben Unten