• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kommt aus dem Raum Essen / Mülheim / Düsseldorf

Moin zusammen,
Ich bin letztes Jahr gar nicht gefahren, verletzungsbedingt, ca. 3000 km. Jetzt meine erste Runde über 70 km geschafft und suche Mitfahrer. Schnitt alleine meist so 25,bei besserer Form auch wieder Richtung 30.wohne in MH heimaterde, nahe RRZ.

Seid ihr noch aktiv und nur nicht mehr im Forum aktiv oder hängt ihr auch noch etwas im Wintermodus und fangt so wie ich auch erst wieder an?
 
Hi,
habe den ganzen Winter auch nichts gemacht. Bin auch wieder voll aus der Form. Aktuell wieder ein wenig Joggen. Aber sonst besteht Interesse wieder auf dem Rad zu fahren bzw. Fit zu werden.
Kann halt meistens unter der Woche spontan (aktuell zu Zeiten an denen es noch zu dunkel ist), sonst am WE mit frühzeitiger Planung.
 
Habe seit Anfang November rund 680 km gemacht, was für mich tatsächlich ne gute Leistung ist. Hat halt wenig geregnet:D

Im Moment bin ich aber noch ungefedert auf dicken Reifen unterwegs, habe irgendwie noch keine RR-Laune.

Fahre meist Samstags oder Sonntags ab mittags (in der Woche schaffe ich es nicht im Hellen) und dann auch häufiger über die Grugatrasse bis Finca, dann über B-See und RTRW und Mülheim City zurück nach Dümpten, oder andersherum:D
Ansonsten auch gerne mal am Kanal entlang, oder die HOAG-Trasse nach Orsoy (hier suche ich noch ne brauchbare Strecke von Orsay zur Ruhrmündung).
Am Ende stehen meist 40-70 km auf'm Tacho, Schnitt auf dicken 2,25er-Pellen ohne Autopause aber gemütliche 18-20 km, je Strecke und Länge.

(EDITh hat Orsoy richtig benannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist auch eher spontan, wann ich fahr. Donnerstag ist nun allerdings schon geplant mit nem Kumpel zusammen. Passt das vielleicht jemandem, mittags vermutlich...
 
Donnerstags bin ich aus Erfahrung nicht vor 19:00 aus dem Büro raus.
Ich fahre abhängig vom Wetter Samstag oder Sonntag wieder.
 
Habe seit Anfang November rund 680 km gemacht, was für mich tatsächlich ne gute Leistung ist. Hat halt wenig geregnet:D

Im Moment bin ich aber noch ungefedert auf dicken Reifen unterwegs, habe irgendwie noch keine RR-Laune.

Fahre meist Samstags oder Sonntags ab mittags (in der Woche schaffe ich es nicht im Hellen) und dann auch häufiger über die Grugatrasse bis Finca, dann über B-See und RTRW und Mülheim City zurück nach Dümpten, oder andersherum:D
Ansonsten auch gerne mal am Kanal entlang, oder die HOAG-Trasse nach Orsay (hier suche ich noch ne brauchbare Strecke von Orsay zur Ruhrmündung).
Am Ende stehen meist 40-70 km auf'm Tacho, Schnitt auf dicken 2,25er-Pellen ohne Autopause aber gemütliche 18-20 km, je Strecke und Länge.

War gar nicht auf dem MTB unterwegs. Fange wieder bei Null an. Hoffe wir schaffen es in den nächsten Tagen und Wochen mal gemeinsam aufs Rad.
 
Hey, der Thred lebt wieder! :cool:
Donnerstag wäre angesichts der Wettervorersage angebracht, aber leider passt es mir nicht in den Kram...
Stattdessen werde ich morgen nachmittag eine Runde drehen.
Wetter soll morgen auch schon brauchbar werden, also wer auch Lust hat, kann gerne mitkommen!
 
Der Thread ist älter.
Fährt hier noch jemand in MH und Umgebung?
Ich würde gern wieder einsteigen.
Bisher bin ich immer allein unterwegs gewesen und würde es gern mal mit einer Gruppe ausprobieren.
 
Der Thread ist älter.
Fährt hier noch jemand in MH und Umgebung?
Ich würde gern wieder einsteigen.
Bisher bin ich immer allein unterwegs gewesen und würde es gern mal mit einer Gruppe ausprobieren.

Huhu, hier Duisburg-Neudorf/Stadtgrenze Mülheim. Bin aber erst ein Jahr dabei...daher Anfänger.
 
Dann wohnst Du etwa einen Kilometer entfernt.

Also wie schon via PN geschrieben steht mein Angebot mal auf dem RS1 zu testzuradeln. Bin zwar keine Gruppe, aber vielleicht schließen sich ja noch einige an:
Eine Bande im Sinne des § 244 Abs. 1 Nr. 3 a.F. StGB kann aus zwei Mitgliedern bestehen.

Eine besondere Gefährlichkeit liegt schon in der Verbindung von zwei Radfahrern. Die Erfahrung lehrt, dass bei Zweiergruppen von Spezialisten (Trittfrequenzfanatiker, Bergspezialisten) solche gegenseitige Bindung besteht, wie sie auch hier zur intensiven und pausenlosen Ausführung der Pedaltritte führen könnte.
 
Hallo in die große Runde,

auch ich wohne in der Gegend. Mein Zuhause ist in Mülheim. Gerne fahre ich im Hellen mit dem Rennrad an schönen Tagen Richtung Kaiserswerth oder Orsoy. Wenn ich in der dunklen Jahreszeit nach Feeierabend den Drang habe eine Runde zu drehen, dann geht es meistens zum Baldeneysee.
Erfahrungen mit Gruppenausfahrten habe ich sehr wenig.

Welche Strecken wollt ihr denn fahren und welches Tempo stellt ihr euch vor?


Viele Grüße

Friedhelm
 
Tempomäßig sagt mir Komoot, daß ich im Schnitt so 22km/h fahre, ist aber sicherlich steigerungsfähig.
Was haltet ihr von dieser Strecke?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118-084218_Komoot.jpg
    Screenshot_20191118-084218_Komoot.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten