• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kommt aus dem Raum Essen / Mülheim / Düsseldorf

Ok. Fahre aktuell eher entlang der Ruhr im Flachen um wieder Ausdauer zu bekommen. Meistens am WE so Runden bis 70 km mit einem Schnitt zwischen 25 - 28. In den Hügeln war ich seit dem MTB kaum noch.

Schwer bei euch ist wirklich mitzukommen wer was schreibt und wer zum Engen Kern gehört. Da tauchen ja immer neue auf.




geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 
Hier sind ja auch welche aus dem Rennradtreff Essen! Da scheinen ja nur extrem Profis drin zu sein.

Profi ist ja schon toll, aber EXTREM-Profi? Wow!
Also erst Mal vielen Dank, dass gleich alle aus dem Rennradtreff ESSEN-Thread Profis sind.

Da gibts keine Profis nur ein paar Naturbegabte. Wenn die natürlich mit ihren Leistungen prahlen, dann wirds schwer da mitzuhalten. Der Rest kocht mit Wasser wie alle anderen auch.

Das Problem ist eher, wenn man da Mal mitfährt, nicht so mitkommt und die anderen immer warten müssen, wird man sich im nächsten Jahr umso mehr anstrengen. Dann wird man selbst zum Profi:D

Aber es wird immer gewartet und sich auch um die Fahrer gekümmert die den Anschluss verloren haben, um diese wieder an das "Feld" heran zu führen. Alles sehr sehr sozial!
 
...
Die Touren an die 160 KM und mit nem 30er Schnitt sind eher Ausnahmen.
...
Um das in den Hügeln zu schaffen muß man in der Ebene schon als Gruppe mit 'nem 35er Schnitt dauerkneten. Bei unseren Hügeltouren komme ich nie und nimmer auf einen Schnitt über 30. Ich hab das erst einmal bei einer flachen Tour nach Nettetal (160km) in einer Dreiergruppe geschafft. Typische Schnitte (und zwar reine Fahrzeit vom Radcomputer - der rechnet die Pausen raus) für unsere hügeligen Runden sind zwischen 23 (160km Sauerland) und 26.5 (flotte 100km Muttentalrunde).
 
Naja, aber selbst das ist auf die Entfernung aktuell in den Hügeln ne stramme Leistung. Früher mit dem MTB biste ja nur in den Wäldern rum gedüst. Aber werde dann noch die restlichen Tage 2013 nutzen um wieder in den Tritt zu bekommen. Im Winter werde ich dann mal das Homerad knebeln, damit ich dann in 2014 im Frühjahr vielleicht mal mitfahren kann. Aber auf dem Papier seit ihr eine interessante Truppe...;)
 
Naja, aber selbst das ist auf die Entfernung aktuell in den Hügeln ne stramme Leistung. Früher mit dem MTB biste ja nur in den Wäldern rum gedüst. Aber werde dann noch die restlichen Tage 2013 nutzen um wieder in den Tritt zu bekommen. Im Winter werde ich dann mal das Homerad knebeln, damit ich dann in 2014 im Frühjahr vielleicht mal mitfahren kann. Aber auf dem Papier seit ihr eine interessante Truppe...;)
Quatsch nächstes Jahr, schließ dich einfach mal an. Etwas mehr Selbstvertrauen bitte. Am Berg fährt eh jeder sein eigenes Tempo und ab und an fahren einzelne Kollegen nach Ankündigung auch Intervalle. Denen muß aber niemand folgen, die kommen von selbst zurück.
 
Fahrt Ihr die Muttentalrunde am Stück durch oder gibt's ne Kuchenpause (das ist für mich eine wichtige Information;) )

Greetz
KaRPe
 
Wie alt sind eigentlich die meisten in der Truppe. Durchschnittlich...:)
Gemischt aber da haben wir nie drüber nachgedacht. Und möchten es auch nicht. :p

Aber von meinem Standpunkt aus gibt es durchaus beachtenswerte Außreiser nach oben und unten. Sogar ich wurde überraschenderweise zum 2.Mal 20... Irgendwo da dürfte auch der Schnitt liegen. -5 vielleicht mit den Chaoten ohne graue Haare...
 
Die zweite 20 habe ich bald auch. Mal schauen vielleicht fahre ich dieses Jahr einfach mal mit. Aber in der Gruppe ist dass eh immer was leichter. Bin dieses Jahr nur alleine gefahren.


geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 
Habe die Doppel-zwanzig schon lange voll.....na und ?

Morgenfrüh wer unterwegs ?

Wollte mal nach Kettwig rollen, Espresso trinken, und über Saarn wieder Richtung DU-süd.

Schönen Abend noch, Joe
 
Und einer unterwegs gerade. Sind doch noch zu zweit vorhin los.
MH-Panoramaradweg-Kupferdreh-übern See nach Werden-Kettwig-MH

Gerade Pause Schevener Hof...




geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 
Genau, die einzigen Pausen entstehen beim Warten auf die Nachzügler. Je schneller Du den Hügel schaffst um so länger ist also die Pause.
Der letzte muß dann leider durchfahren :p
Ich bin heute die RTF Ratingen gefahren (111km) von euch niemand dabei?

Ich nicht. Gibt es ne gute Seite von allen RTF's hier in der Nähe.
Unser Kollege scheint süchtig nach Kuchen zu sein. Dann ist er bestimmt als erster oben. :)


geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 
Genau, die einzigen Pausen entstehen beim Warten auf die Nachzügler. Je schneller Du den Hügel schaffst um so länger ist also die Pause.
Der letzte muß dann leider durchfahren :p
Ich bin heute die RTF Ratingen gefahren (111km) von euch niemand dabei?

Okay, dann bin ich erst kommende Saison dabei, denn gerade die Steigungen sind mein Manko, während ich im Flacheren glaube noch ganz gut mitziehen zu können.
Gäb also keine Päuschrn für mich:D

Bin übeigens nicht auf Kuchen fixiert, nehme auch Eis oder ein Franzi ohne ;)

Ärgere mich gerade übrigens die heutige Trassenrunde nicht mitgefahren zu sein. Wollte eigentlich morgen fahren (weil ich gestern mit'm Crossrad unterwegs war), habe aber leider nicht auf den Wetterbericht geachtet....
 
Wenn es morgenfrüh trocken ist fahre ich eine Trassenrunde.
Paar Höhenmeter üben, bevor ich in 2 Wochen an der hohen Acht absteigen muss......:D:cool:

Donnerstag bekomme ich dann endlich meine Compaktkurbel am Renner gepappt.

Cheers, Johan
 
Okay, dann bin ich erst kommende Saison dabei, denn gerade die Steigungen sind mein Manko, während ich im Flacheren glaube noch ganz gut mitziehen zu können.
Gäb also keine Päuschrn für mich:D

Bin übeigens nicht auf Kuchen fixiert, nehme auch Eis oder ein Franzi ohne ;)

Ärgere mich gerade übrigens die heutige Trassenrunde nicht mitgefahren zu sein. Wollte eigentlich morgen fahren (weil ich gestern mit'm Crossrad unterwegs war), habe aber leider nicht auf den Wetterbericht geachtet....

Beim nächsten mal. Habe heute gemerkt was dass für einen Unterschied macht zu zweit oder mehreren.


geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten