• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kommt aus dem Raum Essen / Mülheim / Düsseldorf

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich suche im oben genannten Gebiet Leute zum regelmäßigen Treffen um ein paar Kilometer zu fahren. Mal kurz und Spontan Abends, aber auch gerne am Wochenende mal was größeres.
Nach einer Pause von 2 Jahren (Verletzungsbedingt) fahre ich wieder seit diesen Sommer. Bewege mich aktuell noch in flacheren Gebieten. Fahre einen 25 bis 30 km/h Durchschnitt, je nach Lust. ;-)
Ich wohne in Mülheim und würde mich freuen, wenn sich hier rüber der eine oder andere finden würde.

Gruß
Thorsten
 

KaRPe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
282
Hey, ich wohne nahe des Dreistädteecks MH-E-OB und fahre auch eher nachmittags.
In der Woche bin ich meist am frühen Abend mit dem Crossrad am Rhein-Herne-Kanal, dem RTRW oder auf den Trassen Richtung Ruhrmündung und Orsoy unterwegs.
Am WE fahre ich dann Rennrad, entweder die Ruhr hoch und meist mit Abstecher die Panoramatrasse hoch Richtung Heiligenhaus und Velbert.

30er Schnitte wirst Du bei mir jedoch lange suchen. Runtastic ohne Autopause (und ich halte an roten Ampeln und Bremse für Menschen und Tiere) sagt mir beim Rennrad meist irgendwas um 25-26 km/h Schnitt an, komplett flach auch etwas schneller.
Derzeitig fahre ich meist irgendwas zwischen 40 und 80 km (je nach Zeit und Radtyp).

Greetz,
KaRPe
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Hey, ich wohne in Saarn und fahre auch oft von der Mendener Brücke los Richtung Kettwig und Werden zum See.
Fahre auch zwischendurch mit meinem MTB.
30er Schnitte sind bei mir auch aktuell Limit und nur im flachen. 40 bis 80 km fahre ich auch nur. Müssen mal schauen ob wir spontan nen Ründchen drehen.
toto
 

Fiets20823

fast da....
Mitglied seit
13 August 2012
Beiträge
2.871
Punkte für Reaktionen
3.319
Hallo Toto,

Ich bin aus dem Duisburger Süden, und fahre morgens meist bis zum Landtag und zurück.( etwa 45 km )
Am WE gerne auch Richtung Kettwig, Velbert und Co. bis 80/100km.
Mein Runtastic weißt ein ähnliches Profil aus wie KArPE.
Schon lustig wie erstaunt manche sind, wenn ich brav an der Ampel halte, oder auch mal 150m hinter Eltern/Kind herfahre bevor sicheres überholen möglich ist. :)

Cheers, Joe
 

KaRPe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
282
Können wir gerne mal machen.
Mendener Brücke ist, glaube ich, auch häufiger Treffpunkt der "Duisburger".
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Toto,

Ich bin aus dem Duisburger Süden, und fahre morgens meist bis zum Landtag und zurück.( etwa 45 km )
Am WE gerne auch Richtung Kettwig, Velbert und Co. bis 80/100km.
Mein Runtastic weißt ein ähnliches Profil aus wie KArPE.
Schon lustig wie erstaunt manche sind, wenn ich brav an der Ampel halte, oder auch mal 150m hinter Eltern/Kind herfahre bevor sicheres überholen möglich ist. :)

Cheers, Joe
Hey, Richtung Düsseldorf bin ich auch ab und zu unterwegs. Mein Profil weißt auch meistens nur dass gleiche auf wie deins und das von KaRPe. Manchmal fahre ich auch lieber länger und langsamer an einem Tag. Wenn ich Abends fahre will ich meist mal auspowern. Treffen sich ja einige an der Mendener Brücke... müssen wir bei Zeiten dann auch mal machen.

Gruß Thorsten
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Können wir gerne mal machen.
Mendener Brücke ist, glaube ich, auch häufiger Treffpunkt der "Duisburger".
Hoffe das Wetter wird wieder etwas besser, dann können wir ja mal am nächsten WE schauen.

Hier benutzen viele das Runtastic. Bist Du damit zufrieden? Ich kenne das nicht. Ich benutze aktuell Cyclemeter auf dem IPhone.
 

Fiets20823

fast da....
Mitglied seit
13 August 2012
Beiträge
2.871
Punkte für Reaktionen
3.319
Ist halt nur Basic ( als gratis-App ), nach 2,5 Std hat die App. das Akku vom Eierphone leergesaugt.

Habe mir ein Garmin Edge 500 geholt, muss nur noch installiert werden.
 

marmora

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 August 2008
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
53
Hallo.

Ich wohne zwar nicht in Essen, Mülheim oder Oberhausen, aber in Ratingen-Lintorf und somit einen Steinwurf von Saarn entfernt.
Wie du, bin ich auch auf der Suche nach netten Leuten zum gemeinsamen Kilometer abspullen.
Du schreibst: "spontan, abends."
Wie wäre es mit morgen?
Wenn es trocken bleibt, wollte ich gegen 18Uhr eine Runde drehen.

Gruß,
Marius
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
morgen kann ich leider nicht. Muss länger arbeiten. Aber lass uns das auf jeden Fall nachholen. Lintfort ist ja wirklich um die Ecke. Müssen ja nicht Richtung Kettwig fahren. Hast Du feste Runden die Du abspulst!


geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 

marmora

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 August 2008
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
53
Ja, können wir gerne machen!
Alternativ kann ich dir Morgen Kölner- Ecke Mintarder Straße um 18Uhr anbieten.
Das ist ein fester Treffpunkt des RTC Mülheim. Wenn es zeitlich passt, fahre ich da immer gerne mit.

Feste Runden habe ich eigentlich nicht.
Flach (und meist länger) fahre ich linksrheinisch, für mehr HM bleibe ich rechtsrheinisch.
 

oberhausener

Graf Zahl
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
480
Punkte für Reaktionen
6
Können wir gerne mal machen.
Mendener Brücke ist, glaube ich, auch häufiger Treffpunkt der "Duisburger".
Jau! Mendener Brücke ist ein Treffpunkt der Duisburger für Touren durchs Ruhrtal oder in die Berge zwischen Kettwig und Sprockhövel/Elfringhauser Schweiz

Ein anderer häufigerer Treffpunkt ist der Brückenturm (rechte Rheinseite; Fahrtrichtung Moers) an der Friedrich - Ebert Brücke in Ruhort.

Hast Du schon mal bei den Essenern vorbeigeschaut?

Ich starte meistens morgens - Berge z.Z. allerdings selten und wenn, dann sehr langsam bergauf....
 

Megathomas

zu fett und zu alt
Mitglied seit
26 April 2009
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
145
Hallo Thorsten und an die anderen,

wie schon im essener Thread geschrieben, komme ich auch immer an der Mendener Brücke vorbei. Allerdings kann ich unter der Woche erst ab ca. 18:30h von zuhause starten. Vielleicht ist auch 18:30h drin, wenn alles super glatt läuft.
Unter der Woche sind die Ziele aber nur der Panoramaradweg nach Velbert, Sender Langenberg und Baldeneysee. Mit Hin- und Rückweg komme ich dann auf ca. 70 bis 90km, je nachdem wieviel Zeit bis zum Sonnenuntergang bleibt.

Sag' Bescheid, falls die Zeit passen sollte.

MfG Thomas
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Hi alle zusammen,

da ich die letzten zwei Wochen im Urlaub war. Muss ich aktuell etwas Gas geben. Und auch mal Abends länger machen. Sitze jetzt auch noch im Büro. Aber ich freue mich langsam wieder Anklang gefunden zu gaben, nach zwei Jahren Abwesenheit vom Forum und Radrennsport und hoffe auf ein baldiges geplantes oder spontanes Treffen. Treffpunkte haben wir ja jetzt genug.
Gruß Thorsten


geschrieben von meinem IPhone via Tapatalk
 

amati111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit kurzem fahre ich einen Rennrad. Ich wohne in Düsseldorf - Nord und kenne mich in der Umgebung Ratingen-Lintorf und Mühlheim sehr gut aus, da es der Weg zu meiner Arbeit ist. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist 25 - 28 km/h. Nächte Woche würde ich gerne eine Runde(ca. 50 - 80 km) um etwa 16 - 18 Uhr fahren. Über den Treffpunkt kann man noch reden...
Ich würde mich sehr freuen neue Sportsfreunde kennen zulernen.
Grüße Michael
 

hhirte

Never mind...
Mitglied seit
19 Juni 2010
Beiträge
3.508
Punkte für Reaktionen
96
Nabend,

bis Kettwig schaffe ich es auch in 25 Minuten - vielleicht könnte man sich ja mal dort treffen, wenn ihr sowieso in die Richtung fahrt und den Panoramaweg nehmen wollt. Muß allerdings gut geplant sein, da ich normalerweise erst um 17:30 vom Büro abdüse und dann erst gegen 18:30 zuhause eintrudele. Würde für mich also heißen Rucksack stehen lassen, Crosser gegen RR tauschen und gleich wieder losfahren...
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
seit kurzem fahre ich einen Rennrad. Ich wohne in Düsseldorf - Nord und kenne mich in der Umgebung Ratingen-Lintorf und Mühlheim sehr gut aus, da es der Weg zu meiner Arbeit ist. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist 25 - 28 km/h. Nächte Woche würde ich gerne eine Runde(ca. 50 - 80 km) um etwa 16 - 18 Uhr fahren. Über den Treffpunkt kann man noch reden...
Ich würde mich sehr freuen neue Sportsfreunde kennen zulernen.
Grüße Michael
Hallo Michael,

das mit nächste Woche hört sich doch gut an. Meinst Du mit nächster Woche "Dienstag" oder einen Tag in der nächsten Woche? Was sagen denn die anderen dazu? Wir können uns ja zusammen mal treffen, wer kann!
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Nabend,

bis Kettwig schaffe ich es auch in 25 Minuten - vielleicht könnte man sich ja mal dort treffen, wenn ihr sowieso in die Richtung fahrt und den Panoramaweg nehmen wollt. Muß allerdings gut geplant sein, da ich normalerweise erst um 17:30 vom Büro abdüse und dann erst gegen 18:30 zuhause eintrudele. Würde für mich also heißen Rucksack stehen lassen, Crosser gegen RR tauschen und gleich wieder losfahren...

Gerne. Bei mir ist auch immer das Problem mit der Arbeit. Komme von der Arbeit über die A 52 aus Düsseldorf Richtung Essen und da ist es aktuell immer sehr voll...

Aber wir können ja auch mal ein Wochenende eine Tour planen. Etwas länger aber mit einem gesunden Durchschnitt.
 

KaRPe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
282
Wow, richtig Leben mittlerweile hier.

Im Moment kränkel ich etwas, denke aber, dass ich Samstag vom Dreistädteeck über MH-City....Mendener Brücke:).....Mintard nach Kettwig, über die Trasse hoch nach Velbert, Hefel runter, um den B-See und wieder über Werden, Kettwig und Mintard zurück nach MH fahre.
Plane Abfahrt im Bereich 15 Uhr, Schnitt auf dieser Strecke ist bei mir so 24-25 km/h als Solofahrer.

Bedingungen: trocken und halt nicht mehr kränkelnd....und hoffentlich ist mein erstes Garmin dann auch zum ersten Probieren da:D

Greetz,
KaRPe
 

KaRPe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
282
Hast Du schon mal bei den Essenern vorbeigeschaut?
....nee, ich wurde zwar wirklich sympathisch eingeladen dort mal mit zu fahren, muss jedoch zuggeben, dass ich nicht glaube das dortige Tempo mitgehen zu können (zumindest wenn man dort im Thema liest).
Weiter fahren die Essener meist recht früh am Tag und dann ab dem Lukas.....da komme ich nach einer längeren Runde ja nicht mehr bis daheim:D :)
 
Oben